Der Jackson / Charvel User-Thread

Danke für Eure schnellen Antworten !!!opisch und von den specs finde ich diese SLAT3-6 Black super, leider bin ich etwas zu spät dran, alle deutschen Shops haben sie nicht mehr im Angebot ( zwar ist sie noch auf den meisten Seiten zu sehen, ist aber ausverkauft).im Ausland gibt es noch Einzelstücke, aber da wird es mit dem Rücksenden schwer, wenn sie mir doch nicht zusagt.diese im Video hat keinerlei Bindings, auf youtube habe ich aber gelesen, dass die älteren Modelle noch bindings hatten, , nur die letztenModelle nicht mehr, kann dies jmd. bestätigen ?
 
Ja, die gibts mit und ohne Binding. Allerdings habe ich bisher keinen Zusammenhang zwischen älteren und neueren Modellen erkennen können.
 
in Deutschland haben die SLAT3-6 über 1.200 € gekostet, die noch erhältlichen im europäische Ausland kosten fast 1.300 €. ich muss sagen, für eine
japanische Jackson erscheint mir das schon sehr hoch, da ist man ja schon in einem Bereich für eine gebrauchte USA Jackson.
( oder man spart sich dass Geld und kauft sich eine SLX und baut noch einen EMG an der bridge ein ...)

apropos USA Jackson.
ich habe nach einer Jackson DK1 (black) gesucht . Neue bei deutschen Händler habe ich gar nicht gefunden. gebrauchte bei US Händlern fand ich ab
ca. 1.200 € ( bereits mit Versand und Zoll/Steuern miteingerechnet), waren ca. 8-10 jahre alt, aber top Zustand.
ist 1.200 € für eine gebrauchte DK1 zu teuer ? in Deutschland habe ich sie auch gebraucht noch nicht oft gesehen, da die meisten die Soloist SL2H bevorzugen. ( ich liebe aber einen satinen Hals !).

kennt jmd. den Hals der DK 1 ?
hier im Forum hat jmd. geschrieben, der wäre sehr dünn, wie bei einem Ibanez Super Wizzard Hals. ich habe bei bei einer Jackson noch nie so einen dünnen Hals gesehen und kenne nur die Dinky Hälse von der DK2 und der DXMG/DKMG, welche für mich super sind.

ist der DK1 Hals dem DK 2 Hals ähnlich ?

Danke !!!
 
in Deutschland haben die SLAT3-6 über 1.200 € gekostet, die noch erhältlichen im europäische Ausland kosten fast 1.300 €. ich muss sagen, für eine japanische Jackson erscheint mir das schon sehr hoch, da ist man ja schon in einem Bereich für eine gebrauchte USA Jackson.

Japanische Neck-Thru Jacksons waren immer "teuer". Schon vor 10 Jahren hat eine SL3 oder eine RR5 1200 Euro gekostet.
 
@buzzdriver

danke für deine schnellen Antworten !

konntest du die SLAT-3 6 schon einmal anspielen ?

mich würde interessieren, ob die jap. Soloist-Gitarren einen etwas dickeren/runderen Hals haben, als die herkömmlichen jap. Bolt-ons (DK2, DXMG ,RR3, ...),
die ja recht flache und dünne Halsprofile haben.

ich habe gelesen, dass Soloists immer etwas dickere Hälse als zB Dinkys ( oder KE3, RR3) haben. die neuen soloists sollen sogar dickere als ältere
haben. (so soll die SL2H auch dicker als die DK1 sein)

ich habe letztens in einem shop eine KE3 , sowie eine SLX und RR1 angespielt und habe auch bemerkt, dass die SLX und RR1 fast dasselbe
Halsprofil haben, etwas runder und dicker (nur gering, aber durchaus spürbar), die Kelly war spürbar dünner am Halsprofil.

bin ich da richtig mit meinem Gefühl ? ( für mich eigentlich schade, da ich satine Hälse ( wie beiden Dinkys) bevorzuge, aber auch etwas dickere, rundere Halsprofile, die superdünnen sind gar nichts für mich)
 
Hi zusammen,

ich hatte schon ein paar Worte zu meiner neuen Broderick an andere Stelle geschrieben, glaub aber hier passt es besser hin :) Daher hier noch mal der Link zum Originalpost und ein paar Bilder:

https://www.musiker-board.de/gitarr...-broderick-signature-model-2.html#post6226201


sm01.jpg


sm03.jpg


sm14.jpg


sm04.jpg


sm06.jpg


sm08.jpg


sm10.jpg


sm11.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
WOW, die Gitarre sieht echt hammermäßig aus finde ich! Viel Spaß damit :) Ich liebe diesen Headstock, den könnte Jackson mMn. noch öfter verbauen. Zudem wertet das Binding sie ungemein auf.
 
Ich liebe diesen Headstock

Das ist sogar die "Reversed" Version, die sieht nochmal etwas besser aus, wie ich finde :)
Ich spiel ja auch schon immer mal wieder mit dem Gedanken mir eine Broderick zuzulegen, aber dann denke ich immer wieder, dass die Optik zu extrem ist. Naja, mal sehen :D
 
Nachdem ich es letztens quasi angekündigt habe, bin ich nun schwach geworden. Wer Unboxing mag, bitte sehr :D!! Sorry für die Bildqualität. Besonder in Hinsicht auf die Vorposts ;).

Die kleine DK2 war ja schon als ich 17 war zwischendurch ein Traum von mir. Endlich ist er Wirklichkeit geworden:great:. Im Gegensatz zu meiner Fender eine ganz ander Klasse von "flacher" Saitenlage. Der Singlecoilsound steht der meiner Strat auch in nichts nach. Freut mich wirklich. Ein solides und elegantes Arbeitstier!

Ich bin noch wie ein bekloppter von der Arbeit nach Hause geeilt, um den DHL Mann in Empfang zu nehmen. Was ich wohl gemacht hätte, wenn da ne Gibson drin gewesen wär:rofl:.
 

Anhänge

  • IMAG0208.jpg
    IMAG0208.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 133
  • IMAG0209.jpg
    IMAG0209.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 138
  • IMAG0211.jpg
    IMAG0211.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 166
  • IMAG0213.jpg
    IMAG0213.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 170
ein paar Sachen fand ich komisch an der Broderick. Nachdem Chris ja immer nur ein Poti hatte, das sehr weit wag war, gab es nie eine Kolision zwischen Tremarm und Poti. Hier ist der Arm ständig im Weg. Zumal ich nicht verstehe, warum er zwei Potis drauf hat. Auch er selbst fasst live oft sehr umständlich um den Arm.... hmmm. Insgesamt gefällt mir die eierförmige Bodyform nicht, ist mir auch zu nah dran an den letzten Caparison TAT Horus´ - dazu bin ich zu sehr Traditionalist. Die Decken und das Binding sind natürlich Hammer.

und.... Congrats natürlich!
 
Hier ist der Arm ständig im Weg.

Du hast vollkommen Recht - und das ist mir auch total unverständlich. Ist für mich sogar ein grober Konstruktionsfehler.

Aber ansonsten liebe ich einfach alles an dieser Gitarre. Für mich ist sie (außer dem VoluenPoti) perfekt... :)
 
sehr schickes teil und der headstock macht auch was her.
 
geht es nur mit so oder empfinde ich den hinteren Gurtpin extrem ungünstig gesetzt da ohne Safelock der Gurt relativ schnell runterrutschen könnte?
 
geht es nur mit so oder empfinde ich den hinteren Gurtpin extrem ungünstig gesetzt da ohne Safelock der Gurt relativ schnell runterrutschen könnte?

Das SIND doch schon Security Locks, die Gitarre ist standardmäßig mit der Ernie Ball Variante ausgestattet ;)
 
Ich frage mich, wie ich dafür sorgen kann, dass dieses Satin Finish am Hals meiner DK 2 auch so schön bleibt wie es ist. Ich bin mir momentan ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob es eine dünne Lackierung oder ein geölter Hals ist. Kann mir wer helfen? Bin nämlich schon ziemlich begeistert von ihr. Die Pro Mod und die SL 3, die ich mal besessen habe gefielen mir im Vergleich nicht so gut.
 
Praxiserfahrung: Ist kein Problem. Die Gurtpins sind gut positioniert... Bisher überhaupt kein Problem, auch ohne SecLocks sehe ich kein Problem...

ok, aber dennoch halte ich die Variante generell für sehr unklug.
 
ich hätte noch eine Frage an die Jackson-Experten nach einem Jackson Modell:

welche RR ist dies hier :

http://www.youtube.com/watch?v=EzFAkb5iyl0
http://www.youtube.com/watch?v=OOjRP7Qjk5U
http://www.youtube.com/watch?v=djNy7x0rCe0 ?


Korpus wie bei einer RR3, aber Hals hat ein binding ... ?
scheint jedenfalls eine japanische mit Palisander-Griffbrett zu sein. man könnte meinen, es wurde ein DK2-Hals auf einen RR3-Korpus gesetzt, aber
der DK2 Hals hat 24 Bünde, dieser hier nur 22.

gab es einige RR3 Modelle mit Binding ?


im ersten youtube Video (Blackened) spielt er noch eine Soloist. ist diese von der aktuellen X-serie oder ältere jap. Proserie ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben