Der Jackson / Charvel User-Thread

Hab' mir heute mal die KEXMG angeschaut und muß sagen dass die Kelly Form noch immer ganz hübsch anzusehen ist. Jedoch merkt man die Chinaqualität schon bei der Lackierung. Dass der Lack, nicht so hauchdünn ist dass man die Holzstruktur sieht, davon ist ja schon mal auszugehen weil's ja keine superdupper Customshop Gibson ist. Aber das wäre ja bei den aktiven EMG wahrscheinlich sowieso egal:evil:. Was jedoch eindeutig auch schnelle und hastige Arbeit spircht ist die teilweise schlechte Abklebearbeit. Diese Kelly hat einen schwarzen Korpus mit weißen Außenkanten. Ich selbst hatte mal eine Performer Kelly in grün mit schwarzem Rand gesprayt und muß jetzt feststellen dass ich als Sprühdosenfritze wirklich vergleichbare Kantenabschlüsse hinbekommen haben. Aber dass in einer gewerblichen Fabrik es zu mehreren Überschnitten zwischen den Farben kommt, die Ecken nicht exakt getroffen werden und die Linie neben der Kante des Holzes gezogen wird ist doch schon ein Indiz für schnelle Massenarbeit. Doch was soll man sich beschweren, einfach zum Customshop gehen und sich da was an lachen auch wenn es ziemlich teuer wird.
 
Modell: Jackson Unicut Kelly KE-1 JH
Korpus: 2 Teile Mahagoni, Single HB, Single Volume, gebaut von Unicut Guitars
Hardware: EMG 85, Original Floyd Rose Special
Hals: MIJ Dinky, Binding, Sharktooth, reverse

DSCF7285.jpg


DSCF7284.jpg


DSCF7282.jpg


DSCF7281.jpg


DSCF7280.jpg


DSCF7279.jpg


DSCF7278.jpg


DSCF7277.jpg


DSCF7276.jpg


DSCF7275.jpg


DSCF7274.jpg


DSCF7272.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Sehr geil geworden

Als alter friedman freak steh ich ja auch tierisch auf kellys
 
Schickes Gerät! Der reverse Headstock passt sehr gut zum Kelly Design. Ich hätte ihr aber noch eine Lackierung spendiert...:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da macht sich der Neid schon etwas breit. Ich suche aber weiterhin eine KE-1 MF und da wird sich sicher eines Tages eine finden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da macht sich der Neid schon etwas breit. Ich suche aber weiterhin eine KE-1 MF und da wird sich sicher eines Tages eine finden!

auch ich werde weiter meine Augen offen halten und wenn mir eine über den Weg läuft, schlage ich zu - dabei ist mir das Finish dann egal. Bevorzugt wäre weiß... ein Freund hat vor einem Jahr eine schwarze für 900€ verkloppt und ich habe das zu spät mitbekommen.
 
Na dann kauf sie doch einfach ;)
ich kann dir garantieren, dass ich dich sicher nicht überbieten werde.
 
dafür kaufe ich 14 Stück von den Bastelkellys... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man kann ja bei Gitarren mit Tremolo, also solcheinem bei dem man die Ballends nicht bracht, diese auf der Seite der Machaniken verwenden. Dass also die ganze Saite durch das Loch der Mechanik gezogen wird und das freie Ende auf passende Länge abgeschnitten wird.
Hat das irgendwelche zusätzlichen Vorteile oder Nachteile außer dass man sich kein Geknote an den Mechaniken geben muß und nur einmal abschneiden braucht?
Klingen wird es wohl kaum anders, aber vielleicht reisst die Saite an der Mechanik weil da ein ganz dickes Ding eng um die Ecke muß oder die Mechanik scheuert es auf Dauer durch...
Irgendwelche bemerkenswerte Erfahrungen oder ist da nix besonderes dran?

Auf in ein schönes Jahr 2013.
 
also ich steck immer die Ballendseite ins Tremolo, weil die Stelle normalerweise gehärtet wird. Außerdem knote ich die Saite auch nicht mehr um die Mechanik, da der Headlock das Ding ja eh fixiert. Also einmal durchs Mechanikloch und dann aufgewickelt... meist 2-3 Wicklungen.
 
an alle Jackson-Experten:

kennt jmd. diese Jackson : http://www.youtube.com/watch?v=Q5Q8U7A0kAU ? ( Französisch-Kenntnisse wäre von Vorteil ...)

das Modell wird leider nirgends erwähnt, habe alle Kommentare durchforstet. ich kann zwar kein Französisch, aber ich denke, einer fragte auf Französisch nach dem Modell, aber keine Antwort vom Besitzer ....
wahr. weiss er es selber nicht.
einer fragte auf Englisch , ob es eine Jackson SLX mit EMGs sei. auch wieder keine Antwort ...
auf den ersten Blick durchaus möglich, aber auf den zweiten nicht mehr:

- die SLX hat einen flachen Korpus, die im Video einen archtop ( sieht man, wenn er sie hebt, spiegelt anders bei den PUs)
- das Video ist vom Mai 2010, da gab es die neue X-Serie noch gar nicht ....

es ist auf jedenfall eine Soloíst mit EMGs 81/85, Palisander-Griffbrett und an der Kopfplatte steht nur Jackson ( kein Made in USA oder Professional).
keinerlei Bindings am Hals und der Kopfplatte.
 
Das ist eine "SLAT 3-6"
 
TABERNAC!!! Vein de Diou....ont dirait franchement une Jackson SLAT3-6 drapeau-1.gif......allerdings frage ich mich bei diesem "extremen" accent; ob es sich wirklich um einen Franco-Kanadier handelt oder das ganze nur so als Joke dient...:nix:

Fakt ist...wie buzz & psy bereits richtig bemerkten; es ist eine Slat 3-6 Soloist Archtop - die heutigen Slat-Series haben ja alle nur noch den AT-1 3+3 Headstock....muss also noch eine aus der "älteren" Serie sein! ;)

Gruss Biskaya
 
TABERNAC!!! Vein de Diou....ont dirait franchement une Jackson SLAT3-6 Anhang anzeigen 254743......allerdings frage ich mich bei diesem "extremen" accent; ob es sich wirklich um einen Franco-Kanadier handelt oder das ganze nur so als Joke dient...:nix:
Gruss Biskaya

Ich spreche kein Wort französisch, aber sprechen nicht alle Quebec Kanadier einen lustigen französischen Dialekt?
 
Ich spreche kein Wort französisch, aber sprechen nicht alle Quebec Kanadier einen lustigen französischen Dialekt?

Doch..doch...:D - vorallem wird das "A" immer so schön richtig betont! Manchmal wandelt es sich phonetisch aber wirklich zu einem "kauderwelsch" dass seinesgleichen suchst; dem Patois!....dennoch mag ich es sehr gerne, mit den Québécois zu plauschen....es ist;....hmm...wie's soll ich's beschreiben - in etwa so wie hier in der Schweiz mit den Bernern. Ein Dialekt der sehr wohlklingend rüberkommt! ;)

Allerdings ist es wie mit allen Sprachen; z.Bsp. das Elsässisch - eine gewisse Zeit lang sprachen nur noch die "alten" diese Sprache, jüngere Generationen hingegen kommunizierten mit dem allg.Schulfranzösisch! Die jüngste Generation aber kehrt wieder zu den Wurzeln zurück und spricht heute beide Sprachen! :great: Genauso ist es auch im Quebec; wobei man noch zwischen Stadt- und Land-Québécois unterscheiden muss.....hierbei werden auch noch sehr gerne englische Wörter miteingebaut! Wenn ich aber jetzt hier noch all die Unterschiede und Feinheiten darlegen tue, müsste ich einen neuen Thread aufmachen! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben