Keine Freude an Baguettedienste oder Parkettboten? Dann heisst es weltweit "... du bist nicht allein..."
...."really pissed of" ist gar keine Beschreibung, es tut jedesmal weh solche Sachen zu sehen; auch wenn es "andere" betrifft...
Genau deswegen kaufe ich "nur" noch online ein, wenn ein stabiles Case mit dabei ist - vorallem wenn es sich um um ein teures oder rares Instrument handelt....
Wo gearbeitet wird passieren auch Unfälle, das ist klar!....was ich aber "unverschämt" finde, ist die Art und Weise wie sich die Spediteure danach versuchen aus der Verantwortung herauszureden....no go

Diese Art der Verpackung; also Luftpolsterfolie mit Karton samt Umkarton ist ja mittlerweile praktisch ein Standard geworden und dass man heikle Instrumente wie Gitarren und Geigen nicht durch die Gegend wirft; sollte auch dem "dämlichsten" Kurier klar sein...

- und trotzdem passierts! Ich war ja ne zeitlang bei der Jet Aviation am EuroAirport im "Shipping & Customs" tätig und kenne solche "Pappenheimer" recht gut...
Eines ist mir dort mehr als klar geworden; man kann nicht genug Verpackung drumrum verbauen!

Für Standard-Elektronik- und Avionikteile gibt's ja bereits genormte Verpackungen und Kisten; es kam aber auch regelmässig vor, dass wir sogenannte "customized packs" anfertigen mussten - da konnte man sich kreativ wirklich austoben...
Besonders "ärgerlich" war's trotzdem, wenn trotz sicherer Verpackung dann mal was zu Bruch ging! Endlose Diskussionen und Gutachten waren dann die Folge.....solche Teile sind nun mal nicht billig und kosten n'haufen Kohle!
...besonders doof war mal ein Fall, wo dem Spediteur ein Paket mit n'em Jet-Rotor direkt vor der Haustür des Empfängers zu Boden fiel....die Rotorklingen gingen glatt durch den Hartschaumstoff und Karton durch und wurden "etwas" verbogen....

- ne 50saitige bebilderte Unfalldokumentation war danach die Folge!
....anyway....passieren kann trotz aller Vorsicht immer irgendwas; deshalb sollte man auch einen versicherten Versand bevorzugen und Schäden sofort protokollieren lassen - scheissegal ob's der Spediteur nun eilig hat oder nicht!