Der Jackson / Charvel User-Thread

Also ich find das sind die, die ich im Sitzen ohne Gurt (Spiel eig immer mit Gurt) am besten spielen kann. Ich setz mich hin, steck einen Zacken zwischen die Beine und schon ist die Gitarre genau so positioniert wie ichs am liebsten mag.

...tja, eben....genauso geht's.....that's it....keine Hexerei:D

Bin dabei, hab nämlich grad ne Model 2 aus der ersten Serie noch mit Kahler Trem bekommen. Spielt sich super und hat einen wirklich geilen Sound. Allerdings fliegt der PU raus und ein EVH Wolfgang kommt rein. Vielleicht noch ein Model 4 und ich wäre versorgt. Ich hatte mal eine in Rainbow Crackle, fiese Farbe...

Bin dabei, hab nämlich grad ne Model 2 aus der ersten Serie noch mit Kahler Trem bekommen. Spielt sich super und hat einen wirklich geilen Sound. Allerdings fliegt der PU raus und ein EVH Wolfgang kommt rein. Vielleicht noch ein Model 4 und ich wäre versorgt. Ich hatte mal eine in Rainbow Crackle, fiese Farbe...

very nice piece....:great:...hab eine M2 mit n'em JT-6 & SD TB-6....wirklich geiles Teil:evil:

Ich hab ne Model 4 und ne Model 6. Die 6 ist bisher immer noch mein liebstes Schätzchen! Hatte noch keine bessere Gitarre. Sie war auch mal in diesem "Rainbow-Crackle"... Die Betonung liegt auf war!

Charvel.JPG

Für mich bisher das Non-Plus-Ultra in Sachen Gitarren. Selbst meine USA Jacksons kommen für mich an diese Schönheit nicht ran.:great:

Ich hab nur das Trem gegen nen Schaller FR getauscht, weil es doch schon recht stark verschlissen war. Demnächst werd ich mal ne Runde EMG´s in die Gitarre bauen und mal sehen wie die dazu passen.

Ich hab noch ne andre Gitarre entlackt die mir danach optisch als auch vom spielen her um längen besser gefällt. Wer errät welche es ist dem wünsch ich frohe Weihnachten!

P1000451x.jpg

Werd auch die Tage mal nen Foto vom fertigen Instrument schicken!

Zuletzt bearbeitet:
Boooaaaah, sieht die Model 6 Klasse aus! Das ist die mit dem durchgehenden Hals, richtig? DAS bringt mich auf neue Gedanken....

Jep, die hat "Neck Through". Ist nen richtiges Arbeitstier. Vom Spielen her ne klassische Superstrat, aber seit dem sie entlackt ist, klingt sie wie ne richtig fette Paula. Irre!

Hier meine Jackson Custom

P1190471.jpg

bah. aua. mach die aufkleber runter, das ist doch keine fender strat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Damit meint Kollege mindbender wohl, dass er an seiner Stelle eine Jackson Custom nicht mit Aufklebern verzieren, sondern dies nur bei einer Fender Strat tun würde. ;)

Wir würden uns über mehr Bilder von Deiner Gitarre freuen (vollständiges Motiv, hochauflösend, scharf, gut ausgeleuchtet), Transistorkiller!

• Gefällt mir
Sollste haben.

P1190498.jpg P1190499.jpg P1190500.jpg

P1190501.jpg P1190502.jpgP1190503.jpg

Und unsere Tone Rat Custom :rock:
P1190497.jpg

• Gefällt mir
Oooooch wie putzig:) also die Ratte die würde optisch ja gut zu meinem Amp und Strat passen :D

Gruß
Sash

so, nun ist sie heute doch noch eingetroffen....die RR5FR....
hier ein foto neben ihrer schwester, der RR5 mit festbrücke.

RR5s.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Guten morgen liebe Gemeinde!

Da mache ich routinemäßig meine Streifzüge durch das musikalische Warenangebot des Internets und worauf stoße ich da in der Bucht:

http://www.ebay.de/itm/CHARVEL-WILD.../250951232246?pt=Gitarren&hash=item3a6ddbeaf6

Wohl das nächste Wildcardmodell! Ich bin zwar nicht der größte Freund dieser optischen Variation, aber ich bin halt immer heiß zu wissen, wie das nächste Wildcardmodell aussehen mag^^. Wobei das bei weitem die annehmbarste Gitarre mit Hotrod- Lackierung ist finde ich.... wirkt iwie schlicht, aber auch nicht^^.

Wie gefällt das gute Stück euch? Was haltet ihr eigentlich von dem verbauten Pickup?

MFG

Ach komm, OBL 500 XL: Den hatte ich in den 80ern jahrelang in einer Ibanez Les Paul mit Maple Fretboard gespielt. Der klang sowohl Clean als auch - natürlich - mit viel Gain hervorragend. Nur Crunch mag er nicht. HiGain war das Ding das totale Brett, Duck und Durchsetzung ooooohne Ende. Hmmmm, da käm ich ja glatt ins Grübeln, wenn ich nicht grad ne Model 2 gekauft hätte, bei der ich den PU gegen nen EVH Wolfgang Special Bridge PU tausche, ne Gibson Midtown Custom bestellt hätte und schon nach ner Model 6 schielen würd...

Der Look der Klampfe ist allerdings leider übelster SuperRTL Mainstream, die Flames hat bei uns im Aso Viertel wirklich jeder Spacko als Tattoo mit der Begründung "ich will mich von der Masse abheben". :igitt: Absolutes NoGo. Just my five cents.

Ich würd die Klampfe kaufen, den PU behalten und den Rest weiterverticken :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich find sie von den Specs her gut. Der Obl ist nen Rockmonster was schön growl hat und richtig Gas gibt wenn man es erlaubt. Ich schliße mich da der Meinung von meikii an, Crunch ist nicht sein Gefilde.

Gegen die Flames hab ich auch nichts. Ich hatte selber mal ne Model 2 mit nem schwarzen Grund, auf welchem silberne und Giftgrüne Flames drauf waren. Die 2 hat mir allerdings nicht so gut gefallen wie meine anderen Gitarren und musste daher den Stall verlassen. Ich würde mir die Wildcard mal genauer ansehen wenn es eine in Mattschwarz mit Cremefarbenen Pinstripes geben würd. Das fänd ich mal mehr als genial.

so, nun ist sie heute doch noch eingetroffen....die RR5FR....
hier ein foto neben ihrer schwester, der RR5 mit festbrücke.

RR5s.jpg

Ouuuh, yeaah

RR Flying V's Fu** the World! :rofl:
Was hast du dafür gezahlt?

Guten Rutsch! ;)

Ouuuh, yeaah

RR Flying V's Fu** the World! :rofl:
Was hast du dafür gezahlt?

Guten Rutsch! ;)

naja, ein schnäppchen war es nicht gerade aber der preis war völlig o.k. für den zustand der gitarre - der ist wie neu - als wäre sie nie gespielt worden.
gezahlt habe ich inkl. versand aus den staaten und einfuhrzoll + steuer rund 700.- euro.

der hals bei der FR ist übrigens deutlich flacher als der von der festbrücke, klanglich aber ist sie wesentlich fetter als die festbrücke.
die SD PUs sind mir zu bassig, deshalb gab es gestern abend eine gitarren-OP. EMGs aus der festbrücke raus und in die RR5FR rein und die festbrücke hat die EMG kopien - dragonfire 81C+85A bekommen.
die sind auch ganz o.k. die PUs aber nicht ganz so "aufgeräumt" wie die EMGs und etwas mehr output und etwas mehr bass.
bin auch die nächste probe gespannt, wie das alles so klingt.

...Biskaya wünscht allen Jackson/Charvel User; einen guten Rutsch ins 2012...

Ich bedanke mich für das vergangene Jahr und die vielen interessanten Unterhaltungen hier im Thread, mögen sie weiter fortbestehen...in diesem Sinne...rock on:rock:

Gruss Leo