Der Jackson / Charvel User-Thread

Recht haste; Kingx4one.....Buzz 4 president:hail:

so....wie versprochen nachfolgend ein paar Pics von der Jackson JRR-94..

Jackson JRR-94
Body
Jackson J-65 (B&N) Humbuckers
Headstock
Serial #9405680

Mein Fazit:
-Hals lässt sich saugeil bespielen, ultradünn und schnell
-die Kabelbuchse (siehe Bild1) ist für'n Arsch, wenn de keine Winkelstecker hast = sitzend Kacke:rolleyes:
-die originalen Tonabnehmer sind nicht so schlecht, werde sie allerdings evtl. doch austauschen
-keine Dings & Dongs da Austellungsstück:D
-keine abgespielten Bünde da siehe oben...

Also; wieder mal Schwein gehabt mit'm Blindschuss auf der Inet-börse, der Kauf hat sich definitiv gelohnt und die knapp 330€ (inkl.Versand) sind gut angelegt..:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schenkst du mir den bridge humbucker? :)

schenkst du mir den bridge humbucker? :)

hmm...Ravensburg....wäre schon machbar; allerdings müssen die Ersatztpu's erstma bestellt, resp. eruiert werden;) Hab noch keine Ahnung was ich reinknallen werde; die "Standardkombination SH2-SH4" ist mir zu 08/15 und EMG's.....na ja, keinen Bock drauf; also muss was anderes her:gruebel:
Der Toggle muss ja auch ersetzt werden und nebenbei bestelle ich noch so das eine oder andere "Kleinteil"....Weihnachten & Silvester stehen auch noch vor der Tür und Ferien gibt's dieses Jahr keine mehr; d.h. wieder mal den Arsch voll Arbeit und keine Zeit für anderes.....

Gebe Dir aber dann rechtzeitig Bescheid und wenn ich's vergesse; einfach mal dran erinnern:p

die "Standardkombination SH2-SH4" ist mir zu 08/15 und EMG's.....na ja, keinen Bock drauf; also muss was anderes her:gruebel:

Die DiMarzios (D-Activator und AirNorton) sind so das einzige an meiner Ibanez was wirklich gut ist. Da war ich sehr positiv überrascht, sind die ersten DiMarzios die ich hab.
Wobei ich mich ja auch als EMG-Fan outen muss, ich mag die teile doch tatsächlich :redface: :D

Die DiMarzios (D-Activator und AirNorton) sind so das einzige an meiner Ibanez was wirklich gut ist. Da war ich sehr positiv überrascht, sind die ersten DiMarzios die ich hab.
Wobei ich mich ja auch als EMG-Fan outen muss, ich mag die teile doch tatsächlich :redface: :D

Ja;....den D-Activator hatte ich auch schon ins Auge gefasst (Klingen & Standard), da ich ebenfalls noch ne RR3 am "umrüsten" bin (von Detonator zu???), suche ich beiderseits des Hades nach brauchbaren PU's:D

EMG's sind mir einfach zu steril......iwie tot:weird:

Die umgerüstete Rich Mockingbird mit dem SD 6 Mayhem-Set wummst recht gut, doch dann hätte ich drei Bretter am Start mit dem 6-er!!??!! Also sollte was anderes her, werde mir aber den D-Activator näher ansehen:great: Danke

(Klingen & Standard)
Was macht das soundmäßig eigentlich für nen Unterschied? (Aber ich finde Klingen schauen immer so aus als hätte die Gitarre eine Sonnenbrille auf, das ist natürlich ne coole Sache :D)

Was macht das soundmäßig eigentlich für nen Unterschied? (Aber ich finde Klingen schauen immer so aus als hätte die Gitarre eine Sonnenbrille auf, das ist natürlich ne coole Sache :D)

D Activator DP220 - Output mV: 470, DC Resistance: 11.41 Kohm
D Activator-X DP222 - Output mV: 500 , DC Resistance: 14.51 Kohm

Die Millionen-Frage ob man's jetzt heraushören tut;.....na ja, es gibt definitiv einen Unterschied zwischen den beiden PU's.....nicht riesig; aber vorhanden;)

Schau dir mal den Tesla Plasma 7 an. Toller PU! Allgemein hab ich mit Tesla so gute Erfahrungen gemacht das alle meine Duncans raus mussten. Di Marizios waren nie so mein Ding. Emg´s find ich klasse, müssen aber nicht in jede Gitarre;)

Das tollste bei Tesla..... Sie kosten viel weniger als die üblichen Verdächtigen!

Hier:
http://www.teslapickups.com/

Ich würd ja genr mal diese Bareknuckle Painkiller testen. Vielleicht gibts ja genug Weihnachtsgeld;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber hier noch was zum Thread-Thema: Filmszene aus einem kommenden Film mit Tom Cruise als Hard-Rock Sänger:
http://www.youtube.com/watch?v=m9kuS9F2lO4

be1.jpg
Die Gitarre kommt mir irgendwie bekannt vor :D
be2.jpgNaturlich ist das in dem Film nicht meine, aber cool zu sehen, dass es eine Charvel mal wieder in einen Hollywood Streifen schafft.

be3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ohhh,

die mit dem Natur finish ist ist ja schööööön ! *dahinschmelz*

Sruß
Sash

Schau dir mal den Tesla Plasma 7 an. Toller PU! Allgemein hab ich mit Tesla so gute Erfahrungen gemacht das alle meine Duncans raus mussten. Di Marizios waren nie so mein Ding. Emg´s find ich klasse, müssen aber nicht in jede Gitarre;)

Das tollste bei Tesla..... Sie kosten viel weniger als die üblichen Verdächtigen!

Hier:
http://www.teslapickups.com/

Ich würd ja genr mal diese Bareknuckle Painkiller testen. Vielleicht gibts ja genug Weihnachtsgeld;)

Hi...Danke für den Tip; die Soundsamples hören sich recht jut an!
Ich tendiere zwischen Plasma 3 & 7...:gruebel:...evtl. bestelle ich mal einen Satz von beiden.
btw....was ist deine Bezugsquelle für Tesla-PU's? Abgesehen von "der Bucht" usw...hab hier bei "uns" mal so auf die schnelle nix im Inet gefunden.

auf der website ist ja die distributor-liste ;-)

auf der website ist ja die distributor-liste ;-)

...danke; soweit bin ich auch schon gekommen...

Ich dachte da eher an den Fachhandel (Grosses T, M-Service...usw...); oder sind die Tesla-Spulen "nur" über einzelne Grossisten erhältlich? Wenn ja.....na dann Helm ab zum Gebet:weird:

D Activator DP220 - Output mV: 470, DC Resistance: 11.41 Kohm
D Activator-X DP222 - Output mV: 500 , DC Resistance: 14.51 Kohm

Die Millionen-Frage ob man's jetzt heraushören tut;.....na ja, es gibt definitiv einen Unterschied zwischen den beiden PU's.....nicht riesig; aber vorhanden;)
Meinte ich jetzt weniger auf diese Pickups speziell bezogen sondern allgemein. Oder ums mal anders zu formulieren - welchen Grund hat es, wenn ein Pickuphersteller Klingen verwendet? Mehr Output?

Aber hier noch was zum Thread-Thema: Filmszene aus einem kommenden Film mit Tom Cruise als Hard-Rock Sänger:
http://www.youtube.com/watch?v=m9kuS9F2lO4

Anhang anzeigen 201024
Die Gitarre kommt mir irgendwie bekannt vor :D
Anhang anzeigen 201025Naturlich ist das in dem Film nicht meine, aber cool zu sehen, dass es eine Charvel mal wieder in einen Hollywood Streifen schafft.

Anhang anzeigen 201026
Das is doch die Gitarre aus dem Video zu "I Wanna Rock", oder? Wobei ich das Design in Schwarz-rot noch viel besser finde.

habt ihr schon die MIJ Elite Series gitarren gesehen? bin heute zufällig auf eine rhoads elite gestossen.
tolle specs:
silver sparkle mit black bevels, ebony board, binding, mirror control plate, chorme hardware.....

IMG_1053.jpg

obwohl ich mir black hardware noch schöner vorstelle auf der gitarre, aber die ganze elite serie hat wohl chrome hardware drauf.