Der Jackson / Charvel User-Thread

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, hier wie versprochen nochmal ein schneller Schnappschuss (entschuldigt die nicht so dolle Qualität) von meiner neuesten Errungenschaft: Jackson Demmeltion
Gestimmt ist sie auf dropped B, für die etwas böseren Geschichten. Klasse Gitarre, mit erstklassiger Verarbeitung....

IMG_1321.jpg

So, hier wie versprochen nochmal ein schneller Schnappschuss (entschuldigt die nicht so dolle Qualität) von meiner neuesten Errungenschaft: Jackson Demmeltion
Gestimmt ist sie auf dropped B, für die etwas böseren Geschichten. Klasse Gitarre, mit erstklassiger Verarbeitung....

Anhang anzeigen 200339

Schönes Stück Holz... gefällt mir! ;)

hmm....etwas "dunkel" geworden der Schnappschuss:D
Aber wenn man die Klampfe kennt; ist dass ja nicht weiter wild...nice piece:great:

hmm....etwas "dunkel" geworden der Schnappschuss:D
Aber wenn man die Klampfe kennt; ist dass ja nicht weiter wild...nice piece:great:

Ja, ja is ja gut ;) Deswegen habe ich ja auch Schnappschuss und nicht Foto geschrieben.....

servus, habe mal eine frage an die charvel-insider hier:

mir haben es die pro mod - modelle ziemlich angetan, bin aber absolut kein freund von tremolo-systemen (ich stimme meine gitarren öfters mal um und benötige für mein spiel auch einfach kein tremolo)

also, gibts sowas in der art (--> https://www.thomann.de/de/charvel_pro_mod_socal_style_1_hh_cr.htm ) mit einer fixed bridge anstatt einem fr bzw. würde sich sowas ohne allzu großen aufwand ändern lassen?

kannst das tremolo auch einfach blockieren

oder du schaust dich nach diesem Wildcard modell aus der Serie um:

http://www.youtube.com/watch?v=Q4M3qIem2g4

Die wurde nur eine gewisse Zeit lang hergestellt und dürfte daher nicht mehr überall zu bekommen sein, ist aber soweit ich weiß das einzige Modell der Pro Mod Reihe, dass ab Werk mit fixed bridge geliefert wird.

yeah, danke Mr.EMG, die sieht echt gut aus.

steelwizzard: ja, das hab ich mir auch schon überlegt, aber ich will einfach nicht das ganze gelump an meiner gitarre haben, wenn ich es nicht brauche....

von mir auch hier ein kurzer "schnapp-schuss" meiner RR5

RR5%206.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich weiss nicht so recht. das charvel logo sieht für mich sehr nach "ich habe da noch ein wassbildchen und klebe das mal drauf" aus.
i.d.r. sind die logos tiefer an der kopfplatte angebracht und irgendwie kommt mir das alles etwas seltsam vor.

Tja möglich sein kann alles.. Ich habe eine Rhoads von 1987 die Dan Spitz von Anthrax gehörte auch mit viel Glück vor einiger Zeit in Ebay finden können.
Vielleicht mal bei Jackson/Fender anfragen was sie anhand der Seriennummer sagen können...

Aber die Gitarre sieht doch zumindest meiner Ansicht nach "korrekt" aus, Hang Tag ist auch dabei, Seriennummer stimmt überein...Nur ob sie wirklich Jim Root gehörte kann wahrscheinlich nur Jackson/Fender mitteilen...

Zuletzt bearbeitet:
Daran ist alles echt und original.
Aber die Story von Jim Root... Auslegungssache. Soweit ich mich erinnere hat er sie direkt wieder wegen Nichtgefallens zurückgegeben. Eigentlich ein Wunder, dass das überhaupt jemand mitbekommen hat :gruebel:

Ach ja: Dass sie nicht sehr lange in seinem Besitz gewesen sein kann, erkannt man übrigens daran, dass die Pickups nicht gegen EMGs getauscht wurden :D

Danke!
Also keine Gitarre, mit der man Jim Root schon auf der Bühne gesehen hat.

Buzzdriver, von wem ist eigentlich die vierte Unterschrift auf der Garantierkarte, das weißt Du doch bestimmt auch :D

Welche? Die unten links? Das ist Michael Kotzen, der war damals Produktionsleiter oder sowas

Daran ist alles echt und original.
Aber die Story von Jim Root... Auslegungssache. Soweit ich mich erinnere hat er sie direkt wieder wegen Nichtgefallens zurückgegeben. Eigentlich ein Wunder, dass das überhaupt jemand mitbekommen hat :gruebel:

Ach ja: Dass sie nicht sehr lange in seinem Besitz gewesen sein kann, erkennt man übrigens daran, dass die Pickups nicht gegen EMGs getauscht wurden :D

...muahahahaha:rofl:

..ach ja; BTW: die JRR-94 ist heute angekommen.....spielt sich wahrlich sehr gemütlich mit dem slim shape-Hals:great:
Neue Drähte drauf, kurz gestimmt und eingestellt - passt prima....nur der Toggle funzt an der Bridge nicht mehr so richtig; da muss ein Ersatz her....ansonsten ist an der Rhoads alles tip-top:evil:

...hab mal wieder n'en guten Riecher gehabt...

PS: Bilder folgen noch....

Ich hab ja noch überlegt, ob ich mal mit dem Verläufer über den Preis verhandeln soll, aber ich glaube das ist zwecklos, denn der hat ihn jetzt um 400 Euro angehoben. 2400 ist einfach zu viel für diese Strat, sowas kauft doch kein Mensch für das Geld - ein vergleichbares Charvel Modell ging letzten Monat für 1100 Euro weg. Mist, wo ist denn der "Screwy" Smiley, wenn man ihn braucht? :D

Mehr als 1200 Euro würde ich für das Ding auch nicht ausgeben. Custom Shop hin oder her...

Was würden wir mit unseren Fragen nur ohne dich scheinbar allwissendes Lexikon in Sachen Jackson/Charvel nur machen? Genial was du in den letzten Seiten mal einfach so aus dem Ärmel geschüttelt hast Buzzi! Gibt Kekse! Besser: Adventskekse!:great: