Der Jackson / Charvel User-Thread

Hi Leute, Hi Valvestate

Sooo wahnsinnig schlecht ist die X-Serie halt doch nicht; abgesehen von den Verarbeitungsmängel die State weiter oben beschrieben hat....in puncto Bespielbarkeit dennoch absolut brauchbar!
Bin damals beim antesten der Jackson RRXMG praktisch zum gleichen Schluss gekommen....iwo musste natürlich gespart werden;...und solange es nicht an der Bespielbarkeit reiben tut, kann man eigentlich gut damit leben;)

Brauchbar klingt schon so negativ. Das ist schon mehr als brauchbar. Naja ich werd mir die Sache halt eh noch ein paar Tage überdenken ob ich sie wirklich brauche und ob ich sie behalten will. Ein optischer Kracher ist sie ja. Macht was her, aber ich habe sie heute ja erst bekommen und das erschließt sich ja meist erst nach wenigstens ein paar Tagen. Überschlagen sind die Mängel auch nur kleiner Natur. Ist ja nicht so das die Deadspots vorhanden sind, sie nach crap klingt oder man sich am Hals auf dem Griffbrett einen abkrepelt. Geht alles seidig von der Hand.

Aber die MG ist ja noch ne Stufe höher als die neue X Serie.

Die grüne sieht echt Hammer aus....!!!Hätt ja auch Lust auf sowas...jedoch muss sie meinen Ansprüchen schon genügen udn das hört sich hier alles nich so dolle an!

ich finde auch das sie gut aussieht! Ein Hingucker :great:

Wenn du dir das Review meiner DK2 druchliest, wirst du auch sehen, dass die nicht 100%ig top verarbeitet war. Für den Preis fand ich sie aber trotzdem OK. Da kann man bei den kleinen Mängel auch drüber hinwegsehen.

Die grüne sieht echt Hammer aus....!!!Hätt ja auch Lust auf sowas...jedoch muss sie meinen Ansprüchen schon genügen udn das hört sich hier alles nich so dolle an!

Naja ich kann ja auch ein Montagsmodell wegen den kleinen Verarbeitungsmängeln erwischt haben. Dafür aber ist eben der Klang und die Bespielbarkeit sehr gut.

@Sicmaggot08

Jo das hat sich auch schon wieder total abgeschwächt. Man guckt kaum drauf und es hörte sich von mir auch negativer an als es eigentlich ist. Bei mir stellt sich jetzt nur noch die Frage ob ich sie unbedingt brauche und ob sie am ende gut genug dafür ist. Das wird sich in den nächsten Tage herausstellen denke ich und werde dann entscheiden.

Mhm aber dann wäre es wohl fraglich wenn ich auf einmal mit ner anderen Klampfe ankomme nach dem Zurückschicken, weil das ja ein Widerspruch wäre. :D Mist.

---------- Post hinzugefügt um 22:54:22 ---------- Letzter Beitrag war um 20:45:26 ----------

Komisch. Vor ein paar Stunden hats Klick gemacht und ich hab den Rücksendeoaketschein angefordert. Naja kann man nichts machen wenn einem die Zweifel nicht aus dem Kopf wollen. Mir eine Gitarre schön spielen will ich auch nicht. Aber ich bereue es trotzdem nicht sie ausprobiert zu haben.

wie verhält sie sich unverstärkt?
ist die akustisch einigermaßen laut?
vibriert das Brett schön?)

mit diesen Erwartungen bin ich vielleicht irgendwo auf der Gibson-Schiene, weil ich hab hier ein paar heavy-Gitarren mit durchgehenden Hälsen und die verhalten sich unverstärkt ziemlich bescheiden
am Amp krachen die natürlich und haben Sustain, aber sie fühlen sich in den Händen etwas leblos an

Ne. Unverstärkt ist sie sehr resonant und vibriert auch am Hals und Korpus stark. Wie gesagt sie klingt ganz und gar nicht tot, sondern hat einen schönen röhrenden Charakter. Hell, rotzig aber definiert.
Aber ich habe einfach Zweifel ob es die Richtige für mich ist, ob ich sie auf längere Zeit immer noch schick und gut finden würde und ob ich sie aus den Gründen wirklich benötige. Da gibts sicher anderes was ich mehr "benötigen" würde wo ich das Gefühl sofort habe "geil das ist genau dein Ding". Hier finde ich zwar die Gitarre richtig toll, aber ich habe Zweifel und das reicht dann nicht. Dann nehme ich lieber meine 450 Euro zurück bevor ich sie später nicht los werde oder mit viel Miese verschachern muss.

Dann soll sich lieber jemand Anderes daran erfreuen. =)

Das mit dem "Montagsmodel" kann natürlich gut sein; bei den von mir angetesteten Klampfen war praktisch nichts zu bemängeln....die einte oder andere hatte vielleicht ein kleiner Lackfehler, aber nichts so dermassen böses dass man sie gleich zurückschicken würde. Die deckend lackierten in schwarz waren alle tadellos, es lag eher an den helleren oder sagen wir "farbigeren" Gitarren...

Die angespielte Jackson RRXMG in schwarz war makellos verarbeitet, nichts aber auch gar nichts war daran verkehrt oder iwie zu beanstanden....hätte ich nicht grade ne Explorer gekauft; hätte ich sie grad mit eingepackt:D ...na ja; vielleicht ist sie ja noch nicht verkauft worden:rolleyes:

Jo naja Heute isse wieder zurückgegangen. Aber war ok sie mal zu probieren.

Das ewige Grinsen geht weiter...:D

Hab mir gestern (schon wieder) etwas "geschossen".....ne MIJ Jackson JRR-94 Concept zum Preis einer "günstigeren" JS32 Rhoads......natürlich unbespielt und ohne Dings&Dongs..
Hing jahrelang bei einem Fachgeschäft für Audiosysteme an der Wand; sozusagen als Dekoration!!!
Nun ja; jetzt wird sie bei mir endlich mal so rüschtiisch rangenommen :)evil:)

Muss nur noch den Transport und Versand organisieren, den Papierkram erledigen, dann folgen die obligatorischen Bildchen die Ihr so gerne mögen tut...hahahaha

...in diesem Sinne....:rock::rock::rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na denn mal recht herzlichen glückwunsch. das sind mit abstand die dünnsten serienhälse überhaupt. habe eine jdr-94 und ich schrubbe schon 15 jahre darauf herum. die kann man gut rannehmen ;).

na denn mal recht herzlichen glückwunsch. das sind mit abstand die dünnsten serienhälse überhaupt. habe eine jdr-94 und ich schrubbe schon 15 jahre darauf herum. die kann man gut rannehmen ;).

...jep, auch ein Grund warum ich zugeschlagen habe....mit eher kleineren Händen (sogenannten Pianistenfingern:D) augestattet, tu ich mich eher schwer mit solchen "Bahnschranken" zu spielen so wie man sie an einigen Klampfen vorfindet....Google sei Dank:great:

och. mein 8 saitiges bügelbrett lässt sich auch ganz nett bespielen ;).

269233_700b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
er verkauft sie aber als "NICHT ECHT". Also irgendwie schon klar deklariert.

das spielt keine Rolle, es ist und bleibt ein Plagiat und das in Umlaufbrigen dieser ist strafbar!

Die letzten beiden Male, als er sie in ebay angeboten hatte, hatte er es noch offen gelassen, ob sie echt ist oder nicht.
In letzter Zeit häufen sich immer mehr Anbieter, die eine E-Gitarre als etwas anbieten, das es nicht ist. Sicherlicht steckt nicht immer böse Absicht hinter, aber manchmal offensichtlich schon.
Ich hatte mal eine Jackson JS32 mit DiMarzios bei ebay verkauft. Ein ebayer mit wenigen Bewertungen hat sie per Sofortkauf für 245 Euro bei mir ersteigert. Wenige Tage nachdem ich die Gitarre versendet hatte, tauchte sie bei einem ebayer (aus der gleichen Stadt wie der, der meine Jackson gekauft hatte) mit vielen Bewertungen auf. Im dritten Anlauf hat er sie dann für 260 euro bei ebay verkauft. 2 Monate später hat sie der zweite Käufer angeboten, der nun 400 euro dafür haben wollte und einen Artikeltext schrieb, der praktisch nur aus Lügen bestand.
Echt schlimm geworden...
Zum Glück gibt es auch immer wieder mal ein Schnäppchen bei ebay zu machen.

Wurde ja schon geschrieben, dass die Gitarre nicht echt ist... aber an dem Ding ist so gute wie jedes Detail falsch. Wenn der Erbauer nicht Jackson drauf geschrieben hätte, käme doch kein Mensch auf die Idee, dass das eine sein könnte ;)
Und so schief hätte selbst der Azubi die Mechaniken nicht angeschraubt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich weiß, dass Rechtsberatungen nicht erlaubt sind, aber ich liege damit schon richtig, dass das in Umlaufbringen solcher Plagiate, auch wenn der Verkäufer einräumt, es könnte eine sein, strafbar ist..