Der Jackson / Charvel User-Thread

Hui, endlich mal wieder neue MIJ Jacksons mit Ebenholzgriffbrett
http://www.musicworldbrilon.de/Gita...Modelle/SL-Elite-Soloist-Cabernet::40037.html

obwohl ich mir black hardware noch schöner vorstelle auf der gitarre, aber die ganze elite serie hat wohl chrome hardware drauf.

aczdvw7p.jpg

habt ihr schon die MIJ Elite Series gitarren gesehen?...

jep...hab auch schon davon gelesen; US-Quality zu MIJ-Preisen...obwohl so ganz "neu" ist die Idee glaub auch wieder nicht:gruebel: Anfangs/Mitte der 90er hat's sowas schonma gegeben, glaub ich.....

Mittlerweile kommt aber bald kein Schwanz mehr draus, was es alles von Jackson/Charvel gibt...
....ausser Buzzdriver vielleicht....:D

ja anfang der 90er gab es damals die "professinal" serie aus japan. und die teuren modellen mit der bezeichung "pro" waren ihren US schwestern sehr sehr ähnlich.

ab ca. 1994 wurde die serie dann eingestellt, aber genau deswegen finde ich die neue elite serie so interessant. US specs zu einem vernünftigen preis.

Eigentlich müssten die damals was daraus gelernt haben... aber wer weiß, vielleicht verkaufen sich heutzutage die USA Modelle so schlecht (Wirtschaftskrise), dass man das Risiko eingeht. Interessant ist der aktive Mitten-Regler, den fand ich schon bei den alten Charvels ganz brauchbar.

da geb ich dir absolut recht. aber ich schätze auch, dass der weltweite absatz der US modelle nicht so gut geht.
wenn ich das mit der elite serie aber richtig verstehe, dann ist das eine limited edition und keine dauerhafte serie.

jep;...d's ist so....allerdings scheint's noch keine genauen Infos über die Produktionslimite zu geben.
Interessant ist auch der Aspekt des Batteriefachs an einer mit passiven PU's bestückten Gitarre...

Dazu folgende Erklärung aus einem Forum:
...onboard active-electronic EQ filter. Running off a 9-volt battery, the 3rd knob controls the EQ curve. Turn the knob all the way down, and the guitar has glassy single coil qualities, turn the knob up and the sound has a lot of low mids. This interesting unity-gain circuit allows the player to subtly alter the tonal characteristics of the axe...

Eine andere Erklärung besagt:
The Jackson Elite Series also features an individual tone knob for the neck pickup plus the addition of a battery cavity in the guitar in case you decide to install active pickups, this guitar is ready to go for you.

So oder so.....viele Elite's werdens nicht werden; von der Dragon Soloist z.Bsp. scheint's nur 6 Stück zu geben....die werden weg sein bevor überhaupt alle geschnallt haben, dass bei Jackson was neues raus gekommen ist:ugly:

EDIT:....:eek: ..wow.. :eek:

http://www.drumcityguitarland.com/d...-2011-6-String-Electric-Guitar-P4421C142.aspx

Zuletzt bearbeitet:
ja de adrenalize, die gabs damals als dinky version mit birdseye griffbrett - fand die damals schon einfach geil - und heute auch noch.

Instant boner :eek:

4d8r2m7v.jpg

Ohhh ein feines Hölzchen, optisch ein echtes Leckerli.
Auch wenn ich zu blöd bin mit ner V-Form Gitarre zu spielen :D

Gruß
Sash

Gruß
Sash

hmmm..:gruebel:...reine Gewöhnungsache; dass eigentliche Problem (vorallem bei RR's) ist nicht überall anzuecken und alles runterzuhauen:D

hmmm..:gruebel:...reine Gewöhnungsache; dass eigentliche Problem (vorallem bei RR's) ist nicht überall anzuecken und alles runterzuhauen:D

HA, ich hab meine RR seit 1,5 Jahren und hab noch NIX umgehaun und noch KEINE Ecken irgendwo im Lack! Ich bin stolz auf mich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
An meinen RR's fehlen schon einige Ecken...hahahahaha:rofl:

...aber spiel'n kann man damit immer noch...

Ohhh ein feines Hölzchen, optisch ein echtes Leckerli.

Gruß
Sash

Würde im Januar nicht die zweite RBC eintrudeln, wüsste ich direkt in was als nächstes investiert werden würde...aber du kennst das ja :D

Meine RR3 hatte damals bereits nach 30 Minuten Bekanntschaft mit dem Türrahmen gemacht :redface:

Die oberste - es ist um mich geschehen *.* :D

Gruß
Sash
Also ich find das sind die, die ich im Sitzen ohne Gurt (Spiel eig immer mit Gurt) am besten spielen kann. Ich setz mich hin, steck einen Zacken zwischen die Beine und schon ist die Gitarre genau so positioniert wie ichs am liebsten mag.