Der Jackson / Charvel User-Thread

Dankeschön. Btw, kann mir wer nen guten Gitarrenständer für ne Kelly empfehlen?

Wie bei jeder V, Ex, Kelly, etc. empfehle ich immer wieder gern die Hercules-Ständer, wo man die Gitarren einfach reinhängt. Bombensicher das teil, nur mit "Gewalt" umzustoßen und da brauchst dir um die Korpusform echt keine Gedanken machen.. Meine LTD EX 250, die Demmelition King V und die Caparison Dellinger hängen da alle drin ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könnte interressant für Charvel Nutzer sein, eben im Netz gefunden. Es geht zwar eher um Technik, aber man hört ganz gut die Charvel (Model?).

cheers

Hallo,

weiß zufällig jemand von euch welche Locking Nut Größe bei einer Charvel 550xl passt oder wie ich es herausfinden kann?

Auf der Schaller Website stehen zwar die größen Angaben nur bin ich mir unsicher, ich vermute R3 aufgrund der von mir, mit einem einfachen Lineal, gemessenen Nutbreite von ca. 43mm. Aus den "Höhenagaben" die dort genannt sind werde ich allerdings nicht so richtig schlau (ich weiß nicht wo man zb. "Einbau Halsseite" messen soll :confused: ), da steht bei R5 Charvel.

Ich möchte das ausgenudelte licensed Floyd auf meiner 550xl gerne gegen das Schaller Lockmeister austauschen.

Viele Grüße
Pitti :)

Okay, ich habs nun selber rausgefunden, es ist R4.
Einfach mal abschrauben und drunter gucken, wer hätte gedacht das es so einfach ist. :D ;)

..Geschichtsunterricht!

cheers

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hm das wäre ja schade. Mal schauen ob ich irgendwo noch eine in der Farbe bekomme.

mahlzeit zusammen,
ich hätte da ein kleines problem mit meiner jackson RR. und zwar habe ich in den bundstäben (siehe foto) langsam aber sicher starke riefen von den "drei bass-saiten". das ganze zieht sich vom 1. bis zum 24. bund, wobei es ab dem 12. nicht mehr ganz so extrem ist. hat jemand das selbe problem, wenn es denn eins ist?? spielerisch oder klanglich hat sich nichts verändert. die gitarre ist 12.2010 von mir neu gekauft worden und wird jeden tag gespielt. da die mal 900 euro gekostet hat, weiss ich nicht ob das schon sein sollte?! hatte sehr lange ne LTD und da hats nie was gebraucht...
vielleicht habt ihr ja ne idee, warum das bei der gitarre so extrem ist und ob das was ausmacht
vielen dank schon mal für eure antworten
grüsse steff

Riefe.jpg

mahlzeit zusammen,
ich hätte da ein kleines problem mit meiner jackson RR. und zwar habe ich in den bundstäben (siehe foto) langsam aber sicher starke riefen von den "drei bass-saiten". das ganze zieht sich vom 1. bis zum 24. bund, wobei es ab dem 12. nicht mehr ganz so extrem ist. hat jemand das selbe problem, wenn es denn eins ist?? spielerisch oder klanglich hat sich nichts verändert. die gitarre ist 12.2010 von mir neu gekauft worden und wird jeden tag gespielt. da die mal 900 euro gekostet hat, weiss ich nicht ob das schon sein sollte?! hatte sehr lange ne LTD und da hats nie was gebraucht...
vielleicht habt ihr ja ne idee, warum das bei der gitarre so extrem ist und ob das was ausmacht
vielen dank schon mal für eure antworten
grüsse steff

Anhang anzeigen 203137
Spontan würde ich auf eine RR24M tippen?
Ich habe nämlich auch so eine, spiele sie jetzt seit Mitte 2010 und habe noch nichts bemerkt... wenn ich nach Hause komm, schau' ich aber mal nach.

Spontan würde ich auf eine RR24M tippen?
Ich habe nämlich auch so eine, spiele sie jetzt seit Mitte 2010 und habe noch nichts bemerkt... wenn ich nach Hause komm, schau' ich aber mal nach.

jap, ist genau so eine. erkennt man ja gut am griffbrett ;)
das wäre super wenn mal da schaust. das kam richtig schlagartig und ging ziemlich schnell dann. ist eigentlich schon drei, vier monate nach dem kauf gekommen. was ich aber auch sagen muss ist, es ging soweit wie es auf dem bild zu sehen ist und ist jetzt nicht mehr schlimmer geworden.
aber trotzdem :(

Spontan würd ich auf weichen Bunddraht tippen. Ich hab das bei meiner Framus auch schnell gehabt. Die Kombination von Saiten und Bunddraht kann aber auch schuld sein. Wenn du Anfangs Saiten aus nem besonders harten Material drauf gehabt hast, reiben die den Bunddraht auch schneller ab als Saiten aus weicherem Material. Wenn du sagts du hast jetzt keinen weiteren Abrieb mehr feststellen können lag es wahrscheinlich an der Saiten. Hast du sie zu dem von dir genannten Zeitpunkt gewechselt?

ach genau, sorry. hab gar nicht gesagt welche saiten ich verwende. es sind ganz normale d'addario 010-046 saiten (nickel wound)
das tuning ist "standart" ein halbton tiefer
die marke ist drauf, seid ich sie gekauft habe. muss dazu sagen, sind auf all meinen gitarren drauf und da war nie was :(

Habe mal nachgeschaut: Bei mir sieht alles sehr gut aus. Ich verwende auch D'Addario 10-46, nur halt auf Standard E. Ab Werk waren glaub ich 9-42er drauf...

Normal ist das jedenfalls nicht. Das sieht ja so aus als wenn du extrem oft und hart mit den dicken Saiten benden würdest. Ununterbrochen jedenfalls.

Normal ist das jedenfalls nicht. Das sieht ja so aus als wenn du extrem oft und hart mit den dicken Saiten benden würdest. Ununterbrochen jedenfalls.

das habe ich mir auch schon gedacht, das dass so aussieht, aber tue ich ja nicht. vor allem müsste ich das dann vom 1.-24. bund machen...
ich warte noch mal ein paar antworten ab. aber danke euch schon mal

hier meine neueste errungenschaft, o.k. über den damaligen endorser kann man geteilter meinung sein, aber ich finde die gitarre einfach nur geil :D
hat trocken den besten sound von den drei Rhoads modellen die ich habe.

MT%20rhoads.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hier meine neueste errungenschaft, o.k. über den damaligen endorser kann man geteilter meinung sein, aber ich finde die gitarre einfach nur geil :D
hat trocken den besten sound von den drei Rhoads modellen die ich habe.

MT rhoads.jpg
Seeeehr geile Gitarre! Neck Thru RR mit fester Brücke und Reversed Headstock, wäre auch genau das richtige für mich :)
Und ich mag sogar den damaligen Endorser, bzw dessen Musik :D