Der Jackson / Charvel User-Thread

so, Pro Mod in Candy Red bestellt, jetzt heisst es warten auf DHL :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mahlzeit,

ich habe so ein wenig die Katze im Sack gekauft.
Es handelt sich dabei um eine Charvel Star mit der Seriennummer 6333.
Kann mir jemand etwas zu dem Schätzchen sagen, also Baujahr, Herstellungsort usw. ?

Vielen Dank im Vorraus!

Baujahr 2005 (Februar oder März), Herstellungsort Ontario, CA, USA

Bitteschon. Wie wär's mit ein paar Bildern? :)

sonntag abend stelle ich sie hier rein!

OK. Ich habe übrigens oben Quatsch geschrieben... Jackson/Charvel ist ja schon 2004 ins Fender Gebäude nach Corona umgezogen. Produktionsstätte ist also gar nicht Ontario sondern Corona (USA).

Sehr schönes Ding,

Ich bin auch mit meiner San Dimas soweit total zufrieden:great:. Was man da für die Kohle geboten bekommt, ist einfach unschlagbar! Ich wünsch dir viel Spaß mit der süßen^^.....Die Farbe ist jetzt aber Candy Red, oder? Die Farbe wirkt so knallig^^...

jap, ist Candy red, im richtigen Lichteinfall ist es fast pink xD

Ich muss allerdings etwas loswerden: Die Bünde meiner ESP sind dicker als dier der Charvel, da muss es also einen unterschied geben!

Dann noch eine Frage: Der hals der Charvel is ja komplett aus Ahorn, und er fühlt sich recht trocken an,a lso nicht dass da irgendetwas gewachst wurde oder so. Muss ich irgendwelche besonderen Pflegemassnahmen ergreifen?

hier mal ein schlechtes Handy Bild... erstmal besser als nix, aber bessere Detail Fotos folgen.

325301_175489212530690_100002088368632_381545_1292318075_o.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist n Fake! Verkaufen? :D

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer passenden Rhoads für mich und war eigentlich bei der RR5 hängen geblieben.
Jetzt bin ich über die neue X Serie gestolpert. Insbesondere über dieses Modell:

https://www.thomann.de/de/jackson_rrxmg_rhoads_bk.htm

Wo sind diese Modelle eigentlich qualitativ angesiedelt? Zwischen RR3 und RR5 oder eher darunter?
Die Specs hören sich (genau wie der Preis wirklich gut) an...
Genaues kann wahrscheinlich noch keiner sagen oder?

das nicht aber ich kann sagen was ich bisher an RR Sachen in den Händen hielt hat mir gefallen. Kommt zwar nich an meine ESP ran, das allerdings ist auch ne Sache des persönlichen empfindens und kein direkt qualitativer Unterschied. Jackson macht ganz gute Sachen im Mittelpreisigen Segment und was man auf der Produktseite so liest, sieht ganz ok aus, vor allem zu dem Preis.

Das Problem mit der neuen X-Serie ist, dass die Dinger noch nicht auf dem Markt sind und die ersten Jackson Modelle sind, die in China hergestellt werden. Daher gibts praktisch noch keine Erfahrungswerte zur Qualität. Preislich werden die wohl etwas unter Japan-Niveau liegen.

Das habe ich mir fast gedacht. Mit "Made in China" hätte ich kein Problem, wenn die Qualität stimmt...

Will hier jemand seine Pointy San Dimas oder Star verkaufen?

Leider nur ne USA SoCal Style 1.

ich bin mit den DiMarzios in meiner So-Cal nicht so zufrieden....Könnt ihr mir Pick-Ups empfehlen? Eventuell was von Herr Duncan und Soundmässig so in Richtung Steel Panther 7 Van halen gehend, wobei mir der EVH Signature PU zu teuer is.