Der Jackson / Charvel User-Thread

Ich hab eine 650XL:D
Die hat ja eben die abgerundeten Griffbrettkanten. Deswegen komm ich da ja drauf und will wissen, ob die Dinkys das auch haben.
Grüße,
Fabi

meine dinkies sind eckig am unteren griffbrettende.

Hast Du DK2M´s ?

Ich habe es mal versucht zu fotografieren. Ist zwar etwas verschwommen, aber dass es leicht schräg ist, ist dennoch zu erkennen.

DK2M.jpg

ach ich dachte ihr sprecht von dinkies im allgemeinen. nein ich habe keine der neueren modelle. ich besitze zwei 92er und 94er dinky reverse aus der professional serie und eine dinky reversed aus der concept serie von 94, auch bekannt als jdr-94.
jackson kv2t baujahr 07, jackson rhoads pro baujahr 95, jackson jjp baujahr 97, möget in frieden ruhen. wobei die kv2t ja noch lebt und gewaltig bespielt wird vom gitarristen einer befreundeten band. leider ist sie durch einen auffahrunfall zur reversed rhoads geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte einfach nicht wiederstehen und habe nun eine dritte Charvel. Man kann wohl nie genug Charvels haben. :cool:;)
550XL - Geiles Teil, aber ich bin am überlegen ob ich den Bridge PU austausche, könnt ihr mir welche Empfehlen (sollte häuptsächlich für 80er Thrash & Heavy Metal geeignet sein)? Da ich in meinen beiden anderen Charvels Seymour Duncans habe (SH-4 in der San Dimas Wildcard und einen SH-6 in der 275 Deluxe), denke ich das ich mal DiMarzio ausprobieren könnte. Von DiMarzios habe ich aber bisher keine Ahnung vielleicht der X2N? Aufjedenfall sollte der PU mindestens soviel Power wie der SH-4 haben, aber lieber mehr.

Anhänge

• IMG_1122.jpg
    IMG_1122.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_1081.jpg
    IMG_1081.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_1083.jpg
    IMG_1083.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 102
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich konnte einfach nicht wiederstehen und habe nun eine dritte Charvel. Man kann wohl nie genug Charvels haben. :cool:;)
550XL - Geiles Teil, aber ich bin am überlegen ob ich den Bridge PU austausche, könnt ihr mir welche Empfehlen (sollte häuptsächlich für 80er Thrash & Heavy Metal geeignet sein)? Da ich in meinen beiden anderen Charvels Seymour Duncans habe (SH-4 in der San Dimas Wildcard und einen SH-6 in der 275 Deluxe), denke ich das ich mal DiMarzio ausprobieren könnte. Von DiMarzios habe ich aber bisher keine Ahnung vielleicht der X2N? Aufjedenfall sollte der PU mindestens soviel Power wie der SH-4 haben, aber lieber mehr.
:hail: :<3:
Das ja mal eine der geilsten Charvels, die ich je gesehen hab. Wenn sie jetzt noch ein Ahorngriffbrett hätte, müsstest du wirklich Angst vor mir haben :D

• Gefällt mir
tonezone :great: oder wenns bissl moderner bzw rotziger sein darf sh-6 oder sh-10 :great: prädestiniert für so eine charvel. kann nur gratulieren.

SuperDistortion oder DualSound wären da noch meine Tipps. Der ToneZone kommt in Erle ziemlich fett, finde ich. Der X2N hat da aber definitiv mehr Power, klingt aber auch etwas kälter in Erle. Schöne Charvel auf jeden Fall - Gratulation :)

Zuletzt bearbeitet:
tonezone :great: oder wenns bissl moderner bzw rotziger sein darf sh-6 oder sh-10 :great: prädestiniert für so eine charvel. kann nur gratulieren.

Wie gesagt den SH-6 habe ich ja in meinern 275 und finde ihn richtig gut, aber ich möchte auch mal etwas Abwechslung. :)

SuperDistortion oder DualSound wären da noch meine Tipps. Der ToneZone kommt in Erle ziemlich fett, finde ich. Der X2N hat da aber definitiv mehr Power, klingt aber auch etwas kälter in Erle. Schöne Charel auf jeden Fall - Gratulation :)

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal etwas über die DiMarzios belesen ich habs nicht so eilig da sie ja jetzt auch shcon gut klingt, es fehlt mir aber das gewisse Extra. ;)

Aber schonmal vielen Dank euch beiden. :)

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal etwas über die DiMarzios belesen ich habs nicht so eilig da sie ja jetzt auch shcon gut klingt, es fehlt mir aber das gewisse Extra. ;)
Na die haben ja auch ne total geniale Website :)

dann würde ich dir auf gut glück einfach mal zum sh-10 fullshred raten. finde ich obwohl ich dimarzio immer duncan vorziehen werde um einiges fetter und ungeschliffener als den x2n. ich kann zwar über musikrichtungen bei denen rock und metal beziehungsweise eine fette zerre nicht zum hauptgang gehören relativ wenig sagen, allerdings konnte ich mit ihm bis jetzt aus jedem amp einen perligen cleansound hervorzaubern. auch bei jamsessions hat es ordentlich getwangt. man muss halt manchmal das gain etwas runterdrehen, für nicht-rock oder nicht-metal.

brauch auch noch nen anderen PU für meine So-Cal, der ToneZone gefällt mir so recht einfach nich :(

Was sagt ihr eigentlich zum Evolution? Ich bin zwar generell eher kein High-Output Mensch, aber da irgendwie so gut wie alle neuen Gitarren High Output PUs drinnen haben die mehr oder weniger auf meiner Liste stehen...soll ja zusammen passen, will nicht jedes mal meinen Amp anders einstellen. Die Beschreibung des Charakters auf der DiMarzio Website ließt sich ja wie ein Traum. (Nein, ich hab nicht vor nen Steve Vai artigen Sound zu fahren)

Was sagt ihr eigentlich zum Evolution? Ich bin zwar generell eher kein High-Output Mensch, aber da irgendwie so gut wie alle neuen Gitarren High Output PUs drinnen haben die mehr oder weniger auf meiner Liste stehen...soll ja zusammen passen, will nicht jedes mal meinen Amp anders einstellen. Die Beschreibung des Charakters auf der DiMarzio Website ließt sich ja wie ein Traum. (Nein, ich hab nicht vor nen Steve Vai artigen Sound zu fahren)

Ich habe den Evolution (Bridge) in meiner Washburn (Superstrat - Erlekorpus, Ahornhals mit Rosewoodgriffbrett) eingebaut und will ihn nicht mehr hergeben. Die Obertöne springen dich förmlich an und der Sound ist präsent, aggressiv und hat einen Tick "Näseln" - wie ein offenes Wah. Vom Cleansound bin ich nicht überzeugt, da mir der Pickup da zu hell klingt. Aber er ist ja bei mir auch zum verzerrt Spielen da. Und das macht er mit Bravour.

Ich hatte den Evolution auch in meiner Alexi 600. Dort war mir der Pickup aber zu grell - da sitzt nun ein ToneZone.

Fazit: Prima zum Verzerren, präsent, aggressiv, viele Obertöne, aber imho nicht gut zum unverzerrten Spiel zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

also ich verkaufe evolution und blaze gerade. aber 7 saitige modelle. das sollte genug sagen :D.

@ mindbender: Für wie viel denn?

@ Steelwizard: Den Evo habe ich in einer Gitarre mit Lindenkorpus. Dort kommt das, was Kattla schreibt auch hin. In Erle z.B. fehlt es mir "unten rum". Da klingt er meiner Meinung nach etwas zu höhenlastig. Das ist sicher auch noch Amp abhängig. An einem Powerball klingt vermutlich auch ein Evo in Erle fett.

Zuletzt bearbeitet:
Hat den jemand von euch Erfahrung mit dem DiMarzio D Activator X Bridge, soll ja ein überarbeiteter X2N sein?
Ich tendiere aber immer mehr dazu wieder zum SH-6 zu greifen. :gruebel:
Ist das alles schwierig. :( ;)

präsent, aggressiv, viele Obertöne
Klingt ja traumhaft.
@ Steelwizard: Den Evo habe ich in einer Gitarre mit Lindenkorpus. Dort kommt das, was Kattla schreibt auch hin. In Erle z.B. fehlt es mir "unten rum". Da klingt er meiner Meinung nach etwas zu höhenlastig. Das ist sicher auch noch Amp abhängig. An einem Powerball klingt vermutlich auch ein Evo in Erle fett.
Okay, mir gehts hier nach wie vor um meine KE 3. Ich muss aber dazu sagen, dass ich meinen Sound sehr hochmitten-/höhenlastig mag. Was tubescreamerartiges (mit Tone zwischen 70 und 100%) ist bei mir eigentlich immer an wenn ich verzerrt spiel. Clean n bisschen wärmer, aber so ähnlich da ichs nicht mag, wenn sich der Cleansound vom verzerrten großartig unterscheidet. (abgesehen von dem Fehlen der Verzerrung natürlich)

167347_1548150664945_1270426403_31227109_3671284_n.jpg

sh-10 ;) :great: :D tu es. tu es. tu es.

• Gefällt mir
sh-10 ;) :great: :D tu es. tu es. tu es.

:D ;)

Ich habe mich ebend entscheiden erstmal doch keinen anderen PU einzubauen. Ich habe einfach den PU nochmal ein paar Millimeter höher geschraubt und nun gefällt er mir richtig gut, kreischt fast so wie der SH-6 in meiner 275 Deluxe. :D :cool: