Der Jackson / Charvel User-Thread

9-42......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

weiß vielleicht jemand, aus welchem Holz die Jackson DX10D sind? Je nach Anbieter habe ich da Linde oder Erle gefunden und das bei gleicher Farbe oder nur klar lackiertemm Body.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Jackson Homepage ist quasi die ganze X Serie aus Linde.
 
Vielen Dank, das habe ich dort auch schon gelesen, aber warum geben einige Verkäufer dann Erle als Holzart an :gruebel: z.B.:

hier und hier
 
Die DX10D wurde an verschiedenen Produktionsorten gebaut (Korea, Japan, Indien). Und je nach Ort und Baujahr kamen unterschiedliche Hölzer zum Einsatz.
 
Wo kommen denn die Aktuellen her und welche Hölzer wurden da verwendet?
 
Bin mir da nicht 100%ig sicher, aber die aktuellen müssten aus Japan mit Linde Korpus sein.
 
Okay, vielen Dank.
 
Hola,

verkauft jemand/ kennt jemand jemanden der seine Jackson SLSMG verkaufen mag ?
Jetzt wo ich sie will hab ich kein Angebot mehr vorliegen. Vor 2 Monaten hätte ich eine sehr gut erhaltenen für 400 € bekommen *sigh*
Schwarz oder weiß ist egal.

Grazie mille !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde,

Gestern habe ich mir nun auch meinen Traum erfüllt. Ich habe mir meine lang ersehnte Charvel Pro Mod San Dimas in pornösem weiß gekauft:cool:. Sie lässt sich traumhaft bespielen und nach der ersten Probe mit ihr bin ich sehr zufrieden mit ihren Leistungen^^. Vielleicht kommt sie Samstag auch schon beim Gig zum Einsatz, ich weiß noch nicht genau :D Hier erstmal ein paar flux mit dem Handy geschossene Bilder.
 

Anhänge

  • IMAG0031.jpg
    IMAG0031.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 127
  • IMAG0032.jpg
    IMAG0032.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 108
  • IMAG0033.jpg
    IMAG0033.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 125
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einfach wunderschön in weiß!! Brauch ich auch noch irgendwann...

geiler Gurt übrigens (hab den gleichen;)). Hab meine San Dimas heute auch mal wieder gereinigt, poliert und neu besaitet. Ich liebe das Teil einfach immer noch wie am ersten Tag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jau, den hatte ich noch übrig und er passte zufällig wie Topf auf Deckel:great:
 
Meine San Dimas in weiß ist auch heute angekommen, ist schon ein echt gutes Teil, vor allem für den Preis. Ist es normal, dass der eine Vibratobolzen (der bei den Basssaiten) etwas weiter herausgedreht ist als der an den Diskantsaiten? Bei meinen Ibanez RGs ist mir das so noch nicht aufgefallen.
Grüße
 
Also, dass die etwas weiter herausragen können ist jetzt nicht unüblich. Schick doch mal ein Foto von der Ecke der Gitarre, wenn dir das so krass auffällt;)
 
Söderle, die Generalprobe hat die Charvel nun hinter sich gebracht: der erste Gig gestern mit ihr lief wirklich fabelhaft! Ich wollte sie ja als tonale Ergänzung zu meiner Hauptgitarre (Tokai LS2Q Les Paul replica) und den Job hat sie wirklich megamäßig gut gemacht! Obwohl die Tokai doppelt so viel wert ist bzw. High Output Tonabnehmer in sich trägt (Gibson Dirty Fingers) musste ich an meinem Top keinerlei Einstellungen ändern. Die Charvel schneidet schön durch den Mix und der SH 4 in der Brücke bringt die tonale Flexibilität, die Ich nunmal in einer progressiven Band, die sich zwischen Doom und Thrash bewegt, benötige. Ich denke Ich werde vielleicht mal ein Review zu ihr schreiben.... Sie hat es sicherlich verdient! Wenn ich an Fotos komme und meine blasse Pocke da nicht so schlimm drauf aussieht, stelle ich die vielleicht mal hoch^^.....:great:
 
Und nochmal, weils letztes Mal nicht beantwortet wurde: Welche Farbcodes benutzen die Duncan Designed Pickups. Die normalen von Seymour Duncan?
 
Sollten die gleichen sein, bei meiner JX-10 war es zumindest so, hoffe konnte helfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ist denn keinem die neue jackson-website aufgefallen? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben