Der Jackson / Charvel User-Thread

habe mir neulich eine SoCal zugelegt
also die Verarbeitung ist wirklich 1a, der Sound auch sehr gut

komischerweise erscheinen mir die Pro-Mod Charvels irgendwie wertiger und teurer als die Jackson-Dinkies aus der Pro-Serie, obwohl die sich im gleichen Preissegment befinden und praktisch nur durch das koreanische OFR von den Jacksons unterscheiden

P.S.: Charvel sollte mal eine Soloist mit einem schiefen Singlecoil ( oder singlespaced Humbucker ) am Hals und einem umgedrehten Kopf rausbringen ( made in Japan, natürlich, so für 800-900 Euro )

Soso, eine Jackson Dinky Pro unterscheidet sich von einer So Cal nur durch das koranische Floyd.... :gruebel:

ich habe gesagt "ProMod", also meine ich da eher die San Dimas

was ist denn?)
Erlenbody, geschraubter Ahornhals mit Multiradius, Seymour Duncans:)

Das sind dann aber auch die einzigen Gemeinsamkeiten. Was ist Korpusgröße/form, Kopfplattenform, Halsprofil/dicke, Stimmmechaniken, Tone-Regler, Gurtknöpfe... eigentlich ist da sonst alles anders :D

jo, stimmt, Halsdicke ist auch nicht unwichtig, aber der Rest ist nicht wirklich tonbildend, oder?:)

deswegen find ichs ja auch seltsam, die ProMods machen irgendwie einen besseren Eindruck, obwohl sie im Prinzip ziemlich ähnlich mit den Dinkies sind:confused:

Charvel sollte mal ne USA Serienproduktion mit NOS Trems und Fender Headstock raushauen, das wär ein Traum :cool:

Hab da eher an die Production Models mit NOS Trems gedacht. Die Legacy Serie kann man doch nicht Serienproduktion nennen oder?

Hmmm.... Auslegungssache.... es wurde ja nicht soo wenige davon produziert :)

Mehr als angegeben wurden?

Die Zahlen, die damals auftauchten, galten ja nur für die erste Auflage der Legacy Serie. Danach folgten ja noch zwei oder sogar drei weitere Auflagen. Habe aber keine Ahnung wieviel da insgesamt produziert wurde

Ich möchte euch meine neue Kelly vorstellen. Liebe Kollegen, das ist Jackson Kelly KE-3 in Transparent-Grün. Kelly, das sind meine Kollegen. ;)

Anhänge

• IMG_2124.JPG
    IMG_2124.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_2127.JPG
    IMG_2127.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_2129.JPG
    IMG_2129.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 84
Das ist ja auch mal ne sehr geile Lackierung, braucht sich hinter dem Crimson Swirl Finish meiner Kelly nicht verstecken :)

Ich bin ja eigtl. nicht so der Warrior Fan, aber diese weiße Custom Warrior hat es mir einfach angetan:

Nebenbei wollt ich noch kurz die Werbetrommel für die Jungs von Revocation rühren, das neue Album ist echt super, wem der Song gefällt der sollte definitv mal ein Ohr riskieren! :)

Hey Ihr Jackson Freaks :D

Ich hab ein Problem und zwar ist ein Saitenreiter beim FLoyd meiner DK2 im Eimer. Da es sich aber nicht um die "normale" Bauform vom FLoyd handelt, sondern dieses Low Profile Ding, finde ich nirgends Ersatz. Weiß da jemand von euch besser bescheid?

Achso: Örtlicher Musikladen fällt raus ;), am Besten Online Shop

paar seiten weiter hinten hab ich nen link zu allen informationen die es bezüglich jackson tremolos gibt geposted

Ja danke den Link hab ich gefunden. Leider bringt der mich auch nicht weiter

Hey Leute,
kann sich noch jemand erinnern mit welchen standard Saiten die aktuellen San Dimas und So Cals ausgeliefert werden? Früher stand das bei den FAQ auf der Homepage. Ich weiß nur noch, dass es D'addarios waren.

Wozu muss man das denn wissen?

Vielleicht weils mich interessiert...