Der Jackson / Charvel User-Thread

fast.
man muß die schrauben etwas schräg reindrehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat mal jemand auf die Charvel Website geguckt?
http://www.charvel.com

Ich dachte erst ich bin im falschen Film... irgendwie kommt da ne neue Serie, die so gar nicht nach Charvel aussieht, sondern irgendwie nach PRS ... Aprilscherz? :gruebel:

Aber ganz nett sehen sie ja aus ;)
2931011557_frt_wlg_001.jpg

Hm, wirklich gefallen tun se mir nicht, die einzig anschaubare is die Single-Cut version....

Ja, die meinte ich... habe erst gar nicht gesehen, dass da noch zwei andere neue Modelle dabei sind.

Was mich nur ein wenig stutzig macht, sind die Preise... die werden doch keine Fabrik in China eröffnet haben?

Oh Gott, bitte nicht...
Charvel war für mich immer: Gitarren in Strat oder Tele Form mit Bolt on Neck und minimaler Ausstattung, eben total Vintage...
und jetzt so was, Neck trought, lackieter Hals, 24 Bünde, 4 Potis und der ganze moderne Mist :-(
Für mich persönlich ist das nichts...

• Gefällt mir
Gefallen mir auch nicht!
Mit dem ganzen Abalone wirken sie für mich billig! Wie LTD und die ganzen Billig-China-Klampfen!

Hoffe da kommen bald wieder ein paar schöne US Strat und Tele Modelle!

Mir gefallen die auch absolut nicht. :bad:
Bin auch der Meinung das Charvel lieber bei den Powerstrats und Co. bleiben sollten.
Es wundert mich auch das bei den Pro-Mods in den Beschreibungen steht das sie in Japan gefertigt werden und bei den Neuen steht dazu gar nichts, also vielleicht wirklich China. :gruebel:

Aber mir gefällt die neue Website wirklich viel besser als die Alte. :)

Pfui deifl, schauen aus wie ein Schecter-Abklatsch :igitt:

warum wurde mir jackson/charvel nicht einfach übertragen? ich hätte die firma besser aus der finanziellen misere holen können als fender. ... :( ist ja schlimm, diese kreuzung aus ltd deluxe und schecter

Also mir gefällt eine einzige davon. Die Skatecaster mit Floyd. Das einzige was mich an ihr noch stört, sind die Pickups. Ich mag aktive einfach nicht. Wenn da die gleiche Bestückung wie in den Socals oder San Dimas drin wären, käme die schon eher in Frage. Aber bei dem Preis sollte ein Umbau ja auch drin sein. Mal abwarten bis es mehr Infos gibt und sie auch mal Anspielbereit ist. :great:

Edit: Schaut mal bei der Skatecaster mit Floyd. Die hat gar keine Locking Nut, obwohl es bei den Specs steht. Interessant oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir alle ganz und garnicht...:( Erinnert mich ein bisschen an das, was Gibson mit Kramer abzieht...

• Gefällt mir
erWenn nicht Charvel drauf stehen würde, ginge das ja völlig in Ordnung. Irgendwie haben sie teilweise sogar was. Aber meine Fresse, das sind Charvels :eek:

Was das angeht bin ich wohl n ziemlicher Nazi haha

absolut nicht schlimm, ich denke da nicht anders im moment. jackson wurde ja schon teilweise was das image angeht runtergewirtschaftet, zumindest ist der status der nicht-usa jacksons ziemlich in die knie gegagen. während man früher noch mit einer japan jackson der chef auf der bühne war, sind es heute vorzugsweise die einstiegsmodelle die aus asien kommen. und jetzt von charvel eine surfcaster mit bling bling als inlays unter dem namen skatecaster? das ist zu viel des guten. der ansatz ist echt gut, aber bitte nicht so poppig im sinne von überladen oder "möchtegern-traumgitarre-für-semi-amateure", lieber das ganze zeugs weg, bissl höherwertige hölzer bei denen jedes inlay nur fehl am platze ist, gescheite tonabnehmer und von mir aus metallic-grün. aber nicht so.

Also die Desolation gefällt mir schon. Das Bling Bling müsste weg. Die Singlecut ist einfach zu klobig.
Was denkt ihr eigentlich warum die auch diesen Markt mal erforschen wollen? Es geht ums Geld verdienen.
So ist das halt. Denen ist am Ende auch egal ob n paar rumwhynen das die mal lieber bei Strats bleiben sollten.

Solange die Qualität der Strats weiterhin stimmt kanns den Liebhabern sicher auch wurst sein was da noch im Katalog steht und die Preise sind schon ganz ordentlich von den neuen Modellen. Das sind sicher keine Einsteigerklampfen.

PS:

Nur den Headstock hätte ich anders gelöst. Mit ner Art Music Man oder PRS Style Headstock würde die Desolation sicher besser aussehen. Etwas klobig insgesamt.

das is das einzige daran was ich wirklich gut find, eben dass der alte surfcaster headstock weiterleben darf :D

Hehe. Ist ja Geschmackssache. Ich meine, hätte Charvel einfach n Natural oder weißes Binding genommen und MOP Inlays wäre das wirklich ansehnlich und antstenswert, aber das ganze abalone ist zu heftig. Ich mein, Inlays alleine aus abalone wäre ok, aber nicht noch um den Hals um den Korpus und um den Headstock. Das ist zu viel. Genau die gleiche Kacke wie bei den meisten 1000er LTDs.

genau das isses, ich hätte eine einfache linie wohl sehr begrüßt. am besten einfach nur n neck binding, dots und rest in nem schönen lack oder ner schönen decke. dann gingen die teile wohl weg wie hölle.

absolut nicht schlimm, ich denke da nicht anders im moment. jackson wurde ja schon teilweise was das image angeht runtergewirtschaftet, zumindest ist der status der nicht-usa jacksons ziemlich in die knie gegagen. während man früher noch mit einer japan jackson der chef auf der bühne war, sind es heute vorzugsweise die einstiegsmodelle die aus asien kommen.
Also ich mag meine KE-3 Kelly immernoch ;)
Und wenn ich ich mal genug Geld hab um ihr Goldene Hardware und weiße Pickups (irgendwas PAF-artiges) zu verpassen werd ich sie wohl noch mehr mögen.

ja sag ich ja auch nichts dagegen, nur fehlen halt echt irgendwie die usa-ebenbürtigen "auslandsmodelle", die nicht mal die hälfte kosten. das find ich einfach schade. keine frage die ke-3 is in ihrem preissegment und teilweise auch darüber hinaus der absolute platzhirsch.

Hi,

möchte in meine PS-4 gerne Mighty Mite Motheruckers einbauen. Weiss zufällig jemand wo man die bestellen kann ?