Der Jackson / Charvel User-Thread

Evtl. verwechselst Du die Modelle. In den "Pointy Reissues" von 2003 bis 2006 war bei den Humbucker Gitarren definitiv der Jazz am Hals

Nene, verwechseln tue ich die Modelle nicht, hab selber eine Reissue. Dann klingt der Jazz definitiv sehr genial in Combi mit der Reissue:great:

Jetzt hast Du mich komplett verwirrt und ich habe mal in die damaligen Kataloge geguckt. Ist wirklich der Jazz:

charvel.JPG

Sehr cool, diese Auflistung habe ich schon lange gesucht:) Auch interessant, einen Cool Rail und keinen Hot Rail in den H/S Gits. Dann harmoniert der Jazz unglaublich gut mit dieser Gitarre, genialer Ton. Aber es sind schon sehr "unübliche" PU Kombis, gerade die HH, da scheint man sich richtig Gedanken gemacht zu haben(vermute ich jetzt jedenfalls mal) und wurden nicht nur einfach die standard Kombinationen verwendet.

so hab mir jetzt mal bei warmoth n h-s-h-pickguard mit 5 way switch für die so cal bestellt
liegt mit versand bei 32,-€
das loch für s vol poti bohr ich dann selber. hätt noch mal 15 $ aufpreis gekostet, da ich es net direkt am pickup wollt:rolleyes:

Was steckt denn in der Jackson Kelly KE-3 für ein Poti drin? 250 oder 500k? Ich wollte gerade gucken, aber bei mir ist genau auf der Angabe die Erdung draufgelötet.

Die KE-3 Hat ja Humbucker drin, von daher wohl 500k

Ich denke mir, weil sie wirklich dunkel klingt, wäre ein 250k Poti drin. Ich beziehe mich auf folgenden Post:

Ich kann Dir sagen woran das liegt:
Um die Höhen von dem Ding zu zähmen, baut Jackson 250 kOhm Ton-Potis ein. Ersetzt Du die gegen 500 kOhm Teile ist alles so, wie Du es Dir vorstellst ;)

https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/152068-seymour-duncan-thread-2.html#post1730464

Hier gehts um das Ton-Poti. Vielleicht ists ja beim Volume auch so?

Hab meine Pointy Reissue jetzt ne Zeit getestet und hab irgendwie das Gefühl, dass ein Sh 4 oder Sh 6 besser in der Gitarre aufgehoben wäre. Mir fehlen bei dem Sh 14 n bisschen die Höhen und die Mitten. Ansonsten sind die Dinger der Hammer

Ui, schöne Jackson Warrior die David Davidson (Revocation) da bekommen hat:

Gefällt mir echt gut das Teil!:) Hab in letzter Zeit öfters mal wieder die KE-3 meines Bruders gespielt, auch ne echt feine Gitarre:)
Jackson HDR TCDEEP.jpg

Gefällt mir echt gut das Teil!:) Hab in letzter Zeit öfters mal wieder die KE-3 meines Bruders gespielt, auch ne echt feine Gitarre:)
Anhang anzeigen 185480
Sone KE-3 hab ich auch, auch mit genau der Lackierung. Nur, dass die Hardware Chrom ist und die Pickups nur Duncan Designed. Werd ich mal n bisschen aufmotzen wenn ich das Geld dazu hab.
Bin sehr zufrieden mit der Gitarre, abgesehen von den Pickups und dem Trem das noch etwas besser sein könnte. Aber die Gitarre an sich ist super und ich hab sie seinerzeit einigermaßen günstig bekommen.

Um den Thread mal mit Bildern zu beleben:

IMG_0508.jpg

IMG_0511.jpg

Um den Thread mal mit Bildern zu beleben:

Sehr geil, vorallem die Star! :)
-----------

Anderes Thema:
Kann ich eigentlich problemlos das Licensed Flyod Rose meiner Charvel 275 Deluxe gegen ein originales tauschen? Das Licensed ist nicht mehr sehr stimmstabil und ist auch nur Single Locking.

Anhänge

• IMG_4115.jpg
    IMG_4115.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 73
Traut sich keiner mir zu Antworten oder warum ist hier im Thread nichts mehr los? :confused: :D ;)

hier solltest du alle informationen zu den tremolos die bei jackson/charvel verbaut wurden in bezug auf kompabilität zu sämtlichen anderen (durch unterschiede herzuleiten) herausfinden.
sag aber bescheid wenn du es wechselst, ich brauch die sockelschraube für das hebelgewinde :).

grüße, mindbender

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hier solltest du alle informationen zu den tremolos die bei jackson/charvel verbaut wurden in bezug auf kompabilität zu sämtlichen anderen (durch unterschiede herzuleiten) herausfinden.
sag aber bescheid wenn du es wechselst, ich brauch die sockelschraube für das hebelgewinde :).

grüße, mindbender

Vielen Dank für den hilfreichen Link. :)

Jetzt weis ich das es ein JT-570 ist, nur zum Austausch mit einem originalen habe ich keine konkrete Antwort im Netz finden können, scheint vom body bzw. der Fräsung abhängig zu sein ob es passt.
Mal sehen, wenn ich mal Zeit und Geld über habe werde ich es vielleicht mal probieren weil Single Locking ist echt nicht das Wahre. :rolleyes::)

Edit: Vor ein paar Jahren bin ich mal auf eine Website gestoßen auf der jemand den Umbau seiner 275 Deluxe dokumentiert hat. Der hatte auch das Tremolo getauscht nur kann ich mich weder an Details erinnern noch die Seite wieder finden. :(

sonst mess es doch einfach mal grob aus und gib mir die daten durch, ich vergleich dann mit meinen dreien :great:.

/edit

also das jt590 würde passen, demnach ein normales schaller mit den kurzen schrauben hinten dran organisieren und bei bedarf den block wo die federn eingehangen werden tauschen :).

grüße, mindbender

167347_1548150664945_1270426403_31227109_3671284_n.jpg

jt590-05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sonst mess es doch einfach mal grob aus und gib mir die daten durch, ich vergleich dann mit meinen dreien :great:.

/edit

also das jt590 würde passen, demnach ein normales schaller mit den kurzen schrauben hinten dran organisieren und bei bedarf den block wo die federn eingehangen werden tauschen :).

grüße, mindbender

Genau, das dass JT-590 passt hatte ich auch gelesen.
Ein original Floyd Rose wird wohl wirklich nicht passen aufgrund der längeren Schrauben, bzw. würde es vielleicht passen nur hätte man dann nur minimales Spiel nach oben. Habe es grade mal etwas genauer mit dem orginal Floyd Rose meiner San Dimas verglichen. Wieso bin ich eignetlich nicht schon früher auf die Idee gekommen zumindest die Ausmaße der beiden zu vergleichen? :gruebel: Aber ich hatte, als ich die Frage gestellt habe, auch eher so an die Position der Bolzen gedacht und nicht dran das die Ausmaße aufgrund der Ausfräsungen im Body ja auch noch eine Rolle spielen. :redface:

Nochmals vielen Dank mindbender! :)

wie gesagt mit den kurzen klemmbolzen/schrauben anstelle der langen passt es, der abstand der haltebolzen am korpus ist bei beiden 90mm.

viel erfolg noch beim wechsel :). schaller drüfte diese schrauben eigentlich als ersatzteil anbieten und auf der homepage kann man die modifikation deines zum double-locking bestaunen, mit dem kommentar, dass es sich somit um ein jt590 handelt. also wenn der abstand von haltebolzen zu haltebolzen der gleicheist brauchst du nur an einem normalen froyd lose andere schrauben rein und fertig is die klampfe wie du sie brauchst.

nichts zu danken übrigens, immer wieder gern ;).

gute nacht jetzt :D

Bin kein großer Fan der Asiatischen Jacksons (nein, ich lasse mich jetzt nicht wieder auf eine Diskussion ein), aber ich LIEBE die amerikanishcen Modelle...
zur Zeit mein:
KV-2
RR1T
RR1 (San Dimas)
Dinky (San Dimas)

und ich habe unglaubliches GAS für ne USA Kelly mit FR....

hier mal ein Bild meiner KV2 (einige haben sie vielleicht schon in nem anderen Thread gesehen)

KV1.JPG

KV2.JPG

KV3.JPG

KV5.JPG

KV6.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer