Hallo Leute,
bräuchte mal eure hilfe falls sich jemand damit auskennt.
Habe hier eine Jackson Fuiosn SX Gitarre, bei der ich den Klemmsattel tauschen will.
Nach bisschen stöbern im Web hab ich 3 Alternativen gefunden.
1. Den Schaller Klemmsattel von Rockinger R3 oder R4, wobei R4 nach dem Maßen von den Saitenabständen besser passen muss.
Das Problem: Der Sattel ist höher, sodass ich die Lücken tiefen feilen müsste.
2. Den Goto Klemmsattel in 43 mm. Die Maße sehen gut aus, allerdings brauche in einen Sattel, der von OBEN
festgeschraubt werden muss. Ist das beim Gotho der Fall?
3. Hab in nem englischsprachigen Forum gesehen, dass jemand dass selbe problem hatte. Er hat Fender kontaktiert und diese haben ihn eine Eratzteilnummer aus dem Fender Shop gegeben.
"0062588000 - LOCKNG NUT ASSY, JT585LP, BLK, RH"
Gibt es angeblich hier:
http://www.guitarpartssite.com/0062588000-p/0062588000.htm
Das Problem: Ich habe ein altes JT580 Takeucchi Tremolo, wohl der Vorgänger und keine Ahnung ob diese
neuen Klemmsattel die selbe Maße haben, geschweige denn von der qualität her ok sind.
Ich warte leider schon seit 2 Wochen auf eine email antwort von Fender und dem shop.
Mein Frage: Hat jemand schon bei den Charvel oder Jackson Fusion erolgreich einen klemmsattel getauscht?
Falls nein, hab ich vor den Gotoh Sattel zu bestellen, weiß jemand, ob der von oben geschraubt wird? *edit* Der Gotoh wird von oben geschraubt, steht sogar bei Rockinger!! *edit*
Danke Leute!