Der Jackson / Charvel User-Thread

Picture584.jpg

IMG_6666-1.jpg

Das Candy Red ist eindeutig knalliger Rot, als das Ferrari Red, welches etwas "weicher" im Ton ist... Schau mal in mein Album, das ist Ferrari Red. Diese Farbe verschwindet aus dem Sortiment und wird von Candy Red abgelöst! Wie gesagt ist Candy Red ein richtiges Rot, recht Bonbon-like irgendwie... Mit einem Pink absolut nicht zu vergleichen!

Edit: Hier auch mal bessere Fotos:
Anhang anzeigen 182747Anhang anzeigen 182748Anhang anzeigen 182749

Allerdings - nur nebenbei - sind das auf "mindbender"s Bildern keine Pro Mod SanDimas, sondern die amerik. Sisters, die Production Models. :great:

sind aber die gleichen farben, ich schwöre :).

/edit

in den foren aus denen ich die bilder hab sind sie auch nur als "charvel pro mod" bezeichnet, natürlich sind unterschiede erkennbar, allerdings hab ich von charvel auch nicht sonderlich viel ahnung.

Wo hier grad jemand von Seriennummern gesprochen hat - was ist die Seriennummer? Die hinten auf dieser kleinen Metallplatte des Schraubhalses? Wenn ja, was sagt 9720835 aus?

Außer, dass die Gitarre 1997 oder später in Japangebaut wurde sagt die Nummer nix.

Das Candy Red ist eindeutig knalliger Rot, als das Ferrari Red, welches etwas "weicher" im Ton ist... Schau mal in mein Album, das ist Ferrari Red. Diese Farbe verschwindet aus dem Sortiment und wird von Candy Red abgelöst! Wie gesagt ist Candy Red ein richtiges Rot, recht Bonbon-like irgendwie... Mit einem Pink absolut nicht zu vergleichen!

Auf diesen Bildern wirkt es aber schon recht "pinkig", besonders im letzten Bild ist das doch eher Pink als Rot.
Oder wird das durch das Bild echt so stark verfälscht?

http://cgi.ebay.com/Charvel-So-Cal-...20711416894?pt=Guitar&clk_rvr_id=235213456033

ich glaub der anbieter is zu blöd zum fotographieren :great:.

grüße, mind

zuletzt möchte ich nich anmerken, dass es bei charvel keine unterschiede im lack innerhalb einer farbe geben wird, immerhin handelt es sich bei charvel/jackson nicht um johnson, harley benton oder die ltd 50er serie.

Hey!

In welchem Zyklus erscheinen die Wildcards nochmal? Müsste doch theoretisch bald wieder soweit sein - was meint Ihr?

Hey!

In welchem Zyklus erscheinen die Wildcards nochmal? Müsste doch theoretisch bald wieder soweit sein - was meint Ihr?

hmm....jährlich bis anderthalb wenn's mir Recht ist:gruebel:....weiss es gar nicht mehr so genau:D

jährlich normal, manchmal gibts intervalle denen es 1,5 jahre gedauert hat, aber das wird nur selten nochmal vorkommen.

Die Bilder sind überbelichtet. Das schaut mir aber trotzdem sehr nach Ferrari Red aus... :gruebel:

jo slash, ein hochglanzlack hat die eigenschaften bei gewissen einfallwinkeln und überbelichtung, bilder wie solche als ergbnis zu liefern. bei candy apple red würde daraus ein spiegel werden oder so aussehen wie auf meinen lackfotos oben.

Die Wildcard Modelle der Japan Charvels kommen offiziell alle 3 Monate - das aktuelle ist vor kurzem rausgekommen:

https://www.thomann.de/de/charvel_pro_mod_wild_card_6.htm

Richtig cooles Teil irgendwie :great:

...bis auf die fixed Bridge & lackierter Kopflatte; ansonsten würde ich sie kaufen;)

Finde dieses Modell furchtbar, bis auf die H-S Bestückung gefällt mir da wirklich garnichts dran :D
Hoffentlich kommt mal eine Pro-Mod in Candy Plum :great:

HS is scho rüchtiisch....nur "fehlt" mir da halt eben das FR....und die rote Kopflatte sieht zum abschiessen aus:igitt:

Hallo lieber Jackson-User,mal eine kleine Frage von mir:
Ich hab mich in eine Dinky DKMGT verguckt,die in dunkel grün^^
Was gibt es zu dieser Gitarre Verarbeitungstechnisch und Handlingmäßig zu sagen?
Ich habe eine Schecter C1 Hellraiser und würde gerne wissen,ob jemand die genannte Jackson hat und mir seine Meinung sagen kann.
Danke und MFG
Doomi

Die Jackson hat einen flacheren Hals, in der Halsbreite tun die sich nicht allzu viel. Habe keine Maße parat, aber das waren meine Empfindungen! Mit Jacksons habe ich stets allerbeste Erfahrungen machen dürfen... Ein Case ist ebenfalls dabei, weiss nicht, ob auch eines bei der Schecter dabei ist.
Die DKMGT steht auch bei mir auf der Liste, ebenso, wie die Cort KX Custom...! Die würde ich an deiner Stelle ebenfalls mit auf die Liste setzen... Die Specs lesen sich sehr gut. :great:
http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/ishibashi-umeda/cabinet/guitar01/03/11-3121048003.jpg

Wenn ich mal davon ausgehen darf, dass du eine Gitarre mit 2 HBs und fester Bridge suchst zum eventuellen Runterstimmen... ;) :great:

Die Jackson DKMGT hätte ich mir auch mal fast gekauft (ist dann aber doch die RR geworden :D). Die hat einen ziehmlich flachen Hals im gegensatz zu der Schecter. Der Koffer ist ordentlich, die Verarbeitung geht auch klar. Nur finde ich persönlich den Jackson-Bolt-On-Hals-Body-Übergang (was ein Wort :ugly:) katastrophal, weshalb ich dann eine Neck-Thru genommen habe. Bis Bund 15 ist angenehm, 17 geht auch relativ gut, aber jenseits der 20 war das für mich eine Qual, daran zu kommen.
Deshalb: unbedingt ausprobieren, der Übergang ist bei deiner Hellraiser wesentlich geiler ;)

gruß,
Luke

P.S.: Das Dunkelgrün fand ich grauselig :p

Edit: Huch, ich hab mich vertan: Ich habe damals die Schecter C1 Exotic mit der Jackson verglichen, nicht die Hellraiser...

Schonmal danke für die beiden Texte:)
Gibts die Jackson mit fester Brücke auch als Neck-Thru?