Der Jackson / Charvel User-Thread

Wow, Chris Broderick hat eine schöne neue Jackson, gefällt mir in weiß sehr gut!!

ChrisB_Big4_0004.jpg

Ja, schmuckes Teil, vor allem der Headstock, der mal nicht so Jackson-like ist.

normaler sls headstock, nur reversed ^^

Ich weiß, wird aber doch nicht so oft bei Jackson verwendet, miest doch die wie z.B. bei den Dinkys.

Die dann bitte noch als 7 saiter und ohne trem. :great:

Die dann bitte noch als 7 saiter und ohne trem. :great:

ne 7-string mit floyd ist angekündigt. ohne wird's die wohl standardmäßig erstmal nicht geben.

leider gab's kein einziges neues modell auf der musikmesse zu sehen. war wohl zu teuer, broderick, ellefson UND dann noch 1 gitarre und 1 bass aus den USA einzufliegen...

Okay Leute. Wer will mir meine Jackson Sl3 Baujahr 2004 abkaufen? Habe heute im Musicstore eine Charvel Pro Mod gezockt und mich beGASt vor Verzückung^^.

So, nach über einer Woche warten (Wochenende vor Ostern auf Ebay geschossen) heute endlich gekommen. Jackson PC-2 Made in Japan. Die verbauten Duncan designed PUs sind absoluter Schrott. Können nicht mal ansatzweise mit richtigen Seymours mithalten. Das Wilkinson Tremolo macht erstmal einen wirklich guten Eindruck. Scheint auch wildere Sachen mitzumachen. Hals fühlt sich auch gut an, wenn es auch ein wenig seltsam ist, dass das Griffbrett und die Kopfplatte unlackiert sind, der Hals selber aber lackiert.:gruebel: Hätte ich mir komplett unlackiert eher gewünscht. Aber gut...
Das Griffbrett mit diesem verbrannten Aging ist ein echter Hinkucker. Macht jedenfalls einen guten Eindruck. Endgültiges Fazit lasse ich mal ein paar Wochen offen. Jetzt brauch ich nur noch zwei Trilogy Suite Single Coils von Bare Knuckle.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So, nach über einer Woche warten (Wochenende vor Ostern auf Ebay geschossen) heute endlich gekommen. Jackson PC-2 Made in Japan. Die verbauten Duncan designed PUs sind absoluter Schrott. Können nicht mal ansatzweise mit richtigen Seymours mithalten. Das Wilkinson Tremolo macht erstmal einen wirklich guten Eindruck. Scheint auch wildere Sachen mitzumachen. Hals fühlt sich auch gut an, wenn es auch ein wenig seltsam ist, dass das Griffbrett und die Kopfplatte unlackiert sind, der Hals selber aber lackiert.:gruebel: Hätte ich mir komplett unlackiert eher gewünscht. Aber gut...
Das Griffbrett mit diesem verbrannten Aging ist ein echter Hinkucker. Macht jedenfalls einen guten Eindruck. Endgültiges Fazit lasse ich mal ein paar Wochen offen. Jetzt brauch ich nur noch zwei Trilogy Suite Single Coils von Bare Knuckle.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Schick, aber das "verrannte Aging" auf dem Griffbrett ist wohl eher der Dreck von den Fingern des Vorbesitzers...

Gruß
Felix

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Bin ich der einzige bei dem die Billder 1x1 Pixel große GIF-Grafiken sind?? :(

Schick, aber das "verrannte Aging" auf dem Griffbrett ist wohl eher der Dreck von den Fingern des Vorbesitzers...

Gruß
Felix

Mach dich bitte mal schlau und google nach Jackson Phil Collen Signature oder Jackson PC-1, 2 oder 3, bevor du so eine Aussage raushaust.

54136bb_20.jpeg

36_1.jpg

Edit: Wir haben wohl beide irgendwie Recht. Neu sind die Hälse wohl heller, haben aber dennoch dieses leiche Aging. Das wird dann aber wohl mit der Zeit dunkler. Schmodder ist das jedenfalls nicht.

mir gefällt die Form der Kopfplatte halt so garnicht... ansonsten, ganz nett. :D

Mach dich bitte mal schlau und google nach Jackson Phil Collen Signature oder Jackson PC-1, 2 oder 3, bevor du so eine Aussage raushaust.
Hmm, ich glaube aber auch, dass es sich schlichtweg um Gebrauchsspuren und nicht um ein gezieltes Aging o.ä. handelt. Du hast ja selbst geschrieben, dass das Griffbrett unlackiert ist - das führt zwangsläufig zu dunklen Verfärbungen beim Spielen, auch wenn die Finger noch so sauber sind.

Hmm, ich glaube aber auch, dass es sich schlichtweg um Gebrauchsspuren und nicht um ein gezieltes Aging o.ä. handelt. Du hast ja selbst geschrieben, dass das Griffbrett unlackiert ist - das führt zwangsläufig zu dunklen Verfärbungen beim Spielen, auch wenn die Finger noch so sauber sind.

Hatte noch mal editiert.;)

Edit: Wir haben wohl beide irgendwie Recht. Neu sind die Hälse wohl heller, haben aber dennoch dieses leiche Aging. Das wird dann aber wohl mit der Zeit dunkler. Schmodder ist das jedenfalls nicht.

Vielleicht nutzen sie das "Aging", um ein Stück normales Ahorn auf die Quilted-Maple-Optik der USA Phil Collen Signature Griffbretter zu münzen?!

Vielleicht nutzen sie das "Aging", um ein Stück normales Ahorn auf die Quilted-Maple-Optik der USA Phil Collen Signature Griffbretter zu münzen?!

Möglich ist alles. Aber ist mir ehrlich gesagt auch egal. Mir gefällt die Optik und die Haptik des Halses sehr gut (auch die Kopfplatte finde ich schön). Der Hals und der Sound der Gitarre erinnern mich ein wenig an die Peavey Wolfgangs und (logischerweise) an die Charvels. Müssten doch aus dem selben Werk sein oder?
Der Sound ist ein wenig runder, als die harschen Charvels, kann aber trotzdem ganz gut schreien und der typische Stratsound dürfte mit neuen Singlecoils auch drin sein. Hab die jetzt noch ein wenig justiert, klingen aber immer noch kacke.
Na ja, nächsten Monat gibts Bonus.:D

Edit: Wer will kann sich im "fortgeschrittenen-Thread" einen kleine Hörprobe der Jackson samt Bare Knuckle Holy Diver anhören.

https://www.musiker-board.de/einsteigerbereich-e-git/357185-alle-fortgeschrittenen-gitarristen-zeigt-ihr-koennt-120.html#post5320418

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal kurz was zu der Jackson sagen. Das ist eine PC-3 und keine PC-2 und das Griffbrett sah damals auch im Neuzustand fast so aus. Das ist nämlich ein sehr dunkles Wölkchenahorn (ziemlich selten), was da damals verwendet wurde und sieht auch ohne Spielspuren schon irgendwie gebraucht aus.

Wollte mal kurz was zu der Jackson sagen. Das ist eine PC-3 und keine PC-2 und das Griffbrett sah damals auch im Neuzustand fast so aus. Das ist nämlich ein sehr dunkles Wölkchenahorn (ziemlich selten), was da damals verwendet wurde und sieht auch ohne Spielspuren schon irgendwie gebraucht aus.

Ich bin ja für jede Info dankbar, wirklich. Aber nach meiner Recherche ist das die PC-2.

Die US-made waren wohl die PC-1 und PC-3

Wikipedia:
Phil Collen PC1 Signature Dinky: Dinky style with a Jackson Sustainer/Driver pickup in the neck position, DiMarzio HS2 Stacked Humbucking Pickup in the middle position, DiMarzio Super 3 Humbucking Pickup in the bridge position, Floyd Rose original locking tremolo and gold-plated hardware. It was followed by the short lived PC3 model, a moderately priced version featuring DiMarzio HSS pickups and a Wilkinson floating vibrato.

Die japanische Variante mit Duncan designed PUs Wilkinson by Gotoh Tremolo ist die PC-2 Made in Japan. Wer noch mehr weiss, darf sich gern melden.

Auf jeden Fall bin ich mit dem Preis erstmal sehr glücklich (349 Euro). Ein deutsches Musikhaus will für genau so eine 799 Euro :D

Diese Diskussion ist wohl im Charvel/Jackson-Userthread besser aufgehoben. Am besten verschiebe ich alle diesbezüglichen Beiträge einfach dorthin, einverstanden?