Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß, wird aber doch nicht so oft bei Jackson verwendet, miest doch die wie z.B. bei den Dinkys.
Die dann bitte noch als 7 saiter und ohne trem.
So, nach über einer Woche warten (Wochenende vor Ostern auf Ebay geschossen) heute endlich gekommen. Jackson PC-2 Made in Japan. Die verbauten Duncan designed PUs sind absoluter Schrott. Können nicht mal ansatzweise mit richtigen Seymours mithalten. Das Wilkinson Tremolo macht erstmal einen wirklich guten Eindruck. Scheint auch wildere Sachen mitzumachen. Hals fühlt sich auch gut an, wenn es auch ein wenig seltsam ist, dass das Griffbrett und die Kopfplatte unlackiert sind, der Hals selber aber lackiert. Hätte ich mir komplett unlackiert eher gewünscht. Aber gut...
Das Griffbrett mit diesem verbrannten Aging ist ein echter Hinkucker. Macht jedenfalls einen guten Eindruck. Endgültiges Fazit lasse ich mal ein paar Wochen offen. Jetzt brauch ich nur noch zwei Trilogy Suite Single Coils von Bare Knuckle.
So, nach über einer Woche warten (Wochenende vor Ostern auf Ebay geschossen) heute endlich gekommen. Jackson PC-2 Made in Japan. Die verbauten Duncan designed PUs sind absoluter Schrott. Können nicht mal ansatzweise mit richtigen Seymours mithalten. Das Wilkinson Tremolo macht erstmal einen wirklich guten Eindruck. Scheint auch wildere Sachen mitzumachen. Hals fühlt sich auch gut an, wenn es auch ein wenig seltsam ist, dass das Griffbrett und die Kopfplatte unlackiert sind, der Hals selber aber lackiert. Hätte ich mir komplett unlackiert eher gewünscht. Aber gut...
Das Griffbrett mit diesem verbrannten Aging ist ein echter Hinkucker. Macht jedenfalls einen guten Eindruck. Endgültiges Fazit lasse ich mal ein paar Wochen offen. Jetzt brauch ich nur noch zwei Trilogy Suite Single Coils von Bare Knuckle.
Schick, aber das "verrannte Aging" auf dem Griffbrett ist wohl eher der Dreck von den Fingern des Vorbesitzers...
Gruß
Felix
Hmm, ich glaube aber auch, dass es sich schlichtweg um Gebrauchsspuren und nicht um ein gezieltes Aging o.ä. handelt. Du hast ja selbst geschrieben, dass das Griffbrett unlackiert ist - das führt zwangsläufig zu dunklen Verfärbungen beim Spielen, auch wenn die Finger noch so sauber sind.Mach dich bitte mal schlau und google nach Jackson Phil Collen Signature oder Jackson PC-1, 2 oder 3, bevor du so eine Aussage raushaust.
Hmm, ich glaube aber auch, dass es sich schlichtweg um Gebrauchsspuren und nicht um ein gezieltes Aging o.ä. handelt. Du hast ja selbst geschrieben, dass das Griffbrett unlackiert ist - das führt zwangsläufig zu dunklen Verfärbungen beim Spielen, auch wenn die Finger noch so sauber sind.
Edit: Wir haben wohl beide irgendwie Recht. Neu sind die Hälse wohl heller, haben aber dennoch dieses leiche Aging. Das wird dann aber wohl mit der Zeit dunkler. Schmodder ist das jedenfalls nicht.
Vielleicht nutzen sie das "Aging", um ein Stück normales Ahorn auf die Quilted-Maple-Optik der USA Phil Collen Signature Griffbretter zu münzen?!
Wollte mal kurz was zu der Jackson sagen. Das ist eine PC-3 und keine PC-2 und das Griffbrett sah damals auch im Neuzustand fast so aus. Das ist nämlich ein sehr dunkles Wölkchenahorn (ziemlich selten), was da damals verwendet wurde und sieht auch ohne Spielspuren schon irgendwie gebraucht aus.
Phil Collen PC1 Signature Dinky: Dinky style with a Jackson Sustainer/Driver pickup in the neck position, DiMarzio HS2 Stacked Humbucking Pickup in the middle position, DiMarzio Super 3 Humbucking Pickup in the bridge position, Floyd Rose original locking tremolo and gold-plated hardware. It was followed by the short lived PC3 model, a moderately priced version featuring DiMarzio HSS pickups and a Wilkinson floating vibrato.