Der Jackson / Charvel User-Thread

Das wird dir nur ein Anspielen nahebringen...
Das Trem ist mMn sehr gut zu gebrauchen, ist eine tolle Gitarre gewesen! Leider nicht mehr in Produktion... :great:

...und genau deswegen wären ein paar Detailbilder sehr willkommen:rolleyes: (FR, Neckplate, Headstock)

Hab jetzt mal ca. 2 Stunden nach der verf*** Gitarre gesucht...und die ist nicht mal in den alten Japan-Katalogen zu finden!!!:D Also ziemlich selten anzutreffen deine AT-X...auf jeden Fall hat sie einen gewissen "Sammlerwert":great:

HUCH!!!!! DIE LASAGNE BRENNT AN!!!!!>Küche

Nur weil die AT-X in keinem Katalog zu finden ist, bedeutet es noch lange nicht, dass sie selten ist. Ganz im Gegenteil. Sie ist nur deswegen in keinem Katalog, weil das ein Modell ist, das nur für Europa und Australien produziert wurde.

Nur weil die AT-X in keinem Katalog zu finden ist, bedeutet es noch lange nicht, dass sie selten ist. Ganz im Gegenteil. Sie ist nur deswegen in keinem Katalog, weil das ein Modell ist, das nur für Europa und Australien produziert wurde.

Dann ist sie ja doch selten anzutreffen:D...oder etwa nicht...;)

danke für die antworten es ist genau diese gitarre aus dem testbericht http://www1.gitarrebass.de/magazine/9801/jackson.htm
ich hab sie angespielt und sie klingt auch mit den jackson pickups schon gut sehr present und für alle richtig rockigen musikrichtungen geeignet , das halsprofil ist super und sie ist in nen super zustand . der hals ist halt nicht mehr matt

(ot: Hui, neues Logo!)
So, ich bins nochmal, und ich habe mich nun so entschieden, das ich wahrscheinlich die Jackson nehme. An der Charvel stört mich, dass man kaum Platz
für Upbends hat. Außerdem hoffe ich, das ich mit einem dünneren Hals besser spielen kann.
Heute im MS (ich hab da gerade ein Praktikum, deswegen bin ich da jeden Tag) habe ich festgestellt, das man beim Jackson-FR nur ungefähr 1,5 Halbtöne
Nach oben "Tremolieren" kann. Lag das an schlechter Einstellung, oder ist das aufgrund der tiefen Lage des FR so?
Oder ist das gar ganz normal bei FR´s ?

gruß:)

Also das neue limitierte Modell find ich ja irgendwie cool, wenn der Singlecoil nur in creme wär :D Sieht mit dem schwarzen (für mich) irgendwie verdammt asymetrisch aus

Hallo Freunde des Motorsports!

Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer HSS Strat, und da die Charvel meinem Gusto nach die perfekte Gitarre ist, mir aber die Wildcards weder von der Optik noch von der Tonabnehmerbestückung her gefallen, plane ich derzeit eine So-Cal umzubauen.
Kann mir jemand von Euch sagen, ob die Bohrungen des Fender Pickguards mit denen der So-Cal übereinstimmen?

MfG

Kann mir jemand von Euch sagen, ob die Bohrungen des Fender Pickguards mit denen der So-Cal übereinstimmen?

Die Bohrungen meines Wissens nach ja; die Ausfräsung für die Halstaschenstelle vom PG stimmt allerdings nicht überein. Kann man natürlich grösser schleifen. :great:

Er meint doch bestimmt die Befestigungsbohrungen für die Schrauben. Die stimmen nicht überein.

hallo erstmal,
ich habe auch ein problem mit JACKSON - und zwar das ich davon nicht mehr weg komme :D
hier mal mein stück:
Jackson.jpg

wie ich dazu gekommen bin??
ich war/bin immer überzeugt gewesen von ESP und da ich ne zweite gitarre haben wollte, diesmal mit vibratosystem bin ich auf zum händler um ein paar auszuprobieren. als ich nach mehreren esp modellen die jackson am ständer hängen sah, hab ich die einfach mal in die hand genommen und im direktvergleich gespielt. tja, das wars dann-mich hatte es erwischt und hab die esp modelle wieder zurückgehängt;)

Wenn ich eine RR24 kaufen werde, dann exakt diese RR24M!!! :great: Viel Spaß damit :great:

Ich will die Schuhe :D

Pickguards die ohne Modifikationen passen sind die von Warmoth. Ich habe mal ein paar von denen gekauft, daher kann ich die ruhigen Gewissens empfehlen :)

Warmoth - die geraten bei mir immer in Vergessenheit. Schön dass ich dort auch das fette 09er Pickguard ohne Tonepotis wählen kann. Kommt dem Original dann schon sehr nahe. Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Die Bohrungen für die Befestigungsschrauben müssten doch dann wiederum identisch mit denen des Fender Originalpickguards sein. Warum passt dann das Warmoth PG, aber das von Fender nicht? Sorry, geht mir hier nicht um Besserwisserei, ich will nur nicht das falsche ordern.

hallo erstmal,
ich habe auch ein problem mit JACKSON - und zwar das ich davon nicht mehr weg komme :D
hier mal mein stück:
Anhang anzeigen 179819

wie ich dazu gekommen bin??
ich war/bin immer überzeugt gewesen von ESP und da ich ne zweite gitarre haben wollte, diesmal mit vibratosystem bin ich auf zum händler um ein paar auszuprobieren. als ich nach mehreren esp modellen die jackson am ständer hängen sah, hab ich die einfach mal in die hand genommen und im direktvergleich gespielt. tja, das wars dann-mich hatte es erwischt und hab die esp modelle wieder zurückgehängt;)

Sehr geile Gitarre - ich hab das gleiche Problem ;)
attachment.php

@Slash1983: Du kannst nicht viel verkehrt machen:great:

Anhänge

• 07.png
    07.png
    137,3 KB · Aufrufe: 362
Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Die Bohrungen für die Befestigungsschrauben müssten doch dann wiederum identisch mit denen des Fender Originalpickguards sein. Warum passt dann das Warmoth PG, aber das von Fender nicht?

Sie sind mit den Bohrungen des Fender Pickguards aber nicht exakt identisch. Frage mich nicht wieso. Vermutlich weil es sich nicht um ein Original Ersatzteil handelt. Ich hätte übrigens noch so ein HSS PG in schwarz (S/W/S) übrig (ungebraucht), aber mit 8 Bohrungen statt 11, nur mit Schlitz für Klingenschalter und ohne Bohrungen für Potis. Wenn Du das brauchen kannst, würde ich Dir's zu dem Preis überlassen, den ich damals für bezahlt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach so, ich "verstehe". Wär ja langweilig, wenn immer alles auf anhieb passen würde. ;) Danke für das Angebot, aber ich entschloss mich ein weißes PG zu wählen. Außerdem werde ich einen SC-Format Humbucker am Steg verbauen.

Sehr geile Gitarre - ich hab das gleiche Problem ;)
@Slash1983: Du kannst nicht viel verkehrt machen:great:

Geiles Gerät! Letztens auch in der Hand gehabt und ich denke dafür muss nun die Ltd Ninja weichen.
Wie siehts denn mit dem Griffbrett aus, zieht das Schmutz magisch an und bekommt man es auch wieder sauber?