Der Jackson / Charvel User-Thread

Das würd mir ja stinken wenn das wirklich ne 86er ist und die schon das dämliche JT-6 hat. Die 86er hatten doch eigentlich Kahler Trems.

Das würd mir ja stinken wenn das wirklich ne 86er ist und die schon das dämliche JT-6 hat. Die 86er hatten doch eigentlich Kahler Trems.

Jup...und die 87'er das JT-6; doch deren Seriennummer fängt bei 260000 an...also ne "spät 86'er";)

Soo mies finde ich das JT-6 wieder auch nicht; da habe ich schon manch andere "lic.Floyds" gesehen, die wären bei mir alle im Altmetal gelandet:D

ich bin mit den JT-6 irgendwie nie warm geworden. Aber nuja, ich kauf ja ohnehin nur noch neue gitarren, irgendwie bin ich mit dem Gebrauchtkauf relativ oft auf die schnauze geflogen... :D
Lediglich ne 750XL könnte mich noch reizen.

Na ja...ich hatte anfangs auch einige Bedenken, als ich das Teil sah....ein lic.FR aus der Steinzeit!!!:eek:
Doch einmal auseinandergenommen sah's komplett anders aus; Messerkanten 1A und sonst alles wo's hin gehört:great:

Wieder montiert und frisch geölt dann.....stellte sich der BOAAHH-Effekt ein;)
Ist halt immer ein bißchen ne Glückssache...entweder passt's oder ein Ersatz muss her...

Einzig beim HB bin ich mir noch unschlüssig; drin lassen oder tauschen:gruebel:....werde es erstmal einige Zeit damit versuchen...

Der Stock PU ist schon ganz ordentlich. Ansonsten wäre ein Bill Lawrence nicht verkehrt. :great:

Ich korrigiere; es handelt sich um eine 87'er Charvel M2...bin nochmals alle verfügbaren Seiten durchgegangen und wenn man die Seriennummer mal ausser acht lässt; erscheint's ja logisch:bang:

Folglich stimmt aber die ganze Durchnummerierung nicht wirklich; die 87'er M2 kamen bereits ca. ab 254XXX heraus...man sollte sich manchmal halt auch an die "harten Fakten" halten und nicht immer au die Nummer schauen;)

@Slash1983

Ne...also wenn sich ein Wechsel anbahnen würde; dann käme da entweder ein Tone Zone oder ein SD-schlagmichtot rein;)

Bei Japanischen Schraubhals-Charvels aus den 80ern sollte man für eine Datierung eigentlich NiE auf die Nummer schauen, sondern immer nur auf die Konstruktionsdetails.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Japanischen Schraubhals-Charvels aus den 80ern sollte man für eine Datierung eigentlich NiE auf die Nummer schauen, sondern immer nur auf die Konstruktionsdetails.

Danke Buzz

Die "Routine" macht einen halt eben schlauer;)....oder besser gesagt aufmerksamer...hehehe
Fand's nur etwas schräg, dass in der Statistik resp. Kartei, die 87'er mit ab 26XXXX notiert/datiert sind und in Wirklichkeit die Nummerierungen so ineinander übergegangen sind...Anyway....ich weiss jetzt B'scheid:great:

Gruss Leo

Soo mies finde ich das JT-6 wieder auch nicht; da habe ich schon manch andere "lic.Floyds" gesehen, die wären bei mir alle im Altmetal gelandet:D
Ja, die Teile könnten wirklich besser sein.

Hi Kingx4one

Den Thread hatte ich zwar schon gesehen...doch manchmal gefallen Wiederholungen halt trotzdem:D
Ist echt gut geworden das natural finish; passt wirklich besser als nur die schwarze Lackierung und sieht auch viel edler aus;)
Hatten wir das Thema "Wie krieg ich diesen Lack runter" nicht grade vor kurzem iwo:rolleyes:...Sag's doch immer wieder; Heissluftfön und Spachtel....besser geht's wirklich nicht:great:
Ach ja...was die Dicke der Lackschicht betrifft; früher wurden die Gitarren richtigehend in der Farbe eingetaucht (sehe es auch an der Charvel M2), sowas "fühlt" man auch wenn sie in den Händen liegt...Heute gehen die Fabrikanten meist ein bisschen sparsamer mit Lack und Farben um....

Die Sache mit der Kopflatte ist halt noch'n Knackpunkt; falls der Lack runter sollte...brauchst halt wieder ein Jackson-Schriftzug zum draufpäppen...andererseits sieht die schwarze Kopflatte so auch nicht schlecht aus...was nun...:gruebel:

Gruss Biskaya

Mir gefällt sie so schon recht gut. Ich denke ich lasse die Kopfplatte erstmal so.

Ich bekomme demnächst ne Lieferung Makassa- Furnier und dann werd ich daraus mal noch nen Pickguard bauen. Wenns mir dann in den Kragen passt wird die Kopfplatte dann auch mit Makassa gemacht.
Das Logo kann man aufbügeln...Hört sich komisch an, ist aber so. Man nimmt nen Laserdrucker stellt den auf volle Kraft und druckt sich das Logo aus. Dann verkehrt herum auf die Kopfplatte legen und mit nem heißen Bügeleisen drübergehen. Das Ergebnis ist echt klasse! Besser als so manche Decals:great:

Na ja...ansonsten bin ich nicht so der Kelly-Fan; doch so in Natura kribbelt's einem halt schon in den Fingern:D
Kelly mit Pickguard....sowas sieht man auch nicht alle Tage:great:
Das DIY-Logo erspare ich mir jetzt mal....ich bügle auch grundsätzlich meine Sachen nicht; warum sollte ich jetzt da bei einer Gitarre ne Ausnahme machen:p...aber wenn's funzt; umso besser...

btw...was meint Ihr dazu als Austauschpickup für die Charvel M2...
...Seymour Duncan TB-6...:nix:
Könnte eben einen zum Spottpreis haben...die Kombi TB-6 & SH-6 kenne ich schon von meiner Cort X-Custom HT her; doch frage ich mich wie der so als Einzelmaske taugt. Allenfalls hätte ich da auch einen 81'er EMG zur Hand; doch ehrlich gesagt ka**t mich die Batteriegeschichte ziemlich an und ich würde gerne bei den passiven bleiben:D Tone Zone käme da auch noch in Frage;)

Gruss Biskaya

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, weiß jemand ob bei den Floyds der Pro Mod SoCals der EVH D-Tuna funktioniert? Unterfräst ist das Tremolo ja nicht.

Spricht an sich nix dagegen;)

Gerade WEIL das Trem nicht unterfräst ist, funktioniert der D-Tuna am besten ;)

Danke für die Antworten! Ich dachte mir schon, dass es funktioniert - aber sicher ist sicher :D

Hi Leute

Falls jemand noch ne Kelly sucht, bei ricardo.ch wäre grad für kurze Zeit noch eine drin...

Jackson Kelly Pro Series

Gruss Biskaya

Kellys sind genial! Und mich juckt es jedesmal wieder in den Fingern wenn ich eine seh, aber 1. hab ich eine und 2. wird die nächste Kelly die ich mir hole nen durchgehenden Hals und den vermerk USA haben. Ich will den Unterschied zu meiner mal im direkten Vergleich spüren.