Der Jackson / Charvel User-Thread

Sehr geile Gitarre - ich hab das gleiche Problem ;)
attachment.php

@Slash1983: Du kannst nicht viel verkehrt machen:great:

Muss bei der R24 immer an Chris Holmes' Rhoads denken... :rock:
Anhang anzeigen 179921

Kurze Frage:
Wieviel kostet ungefähr eine nach meinen Vorgaben gebaute Charvel?

Und wehe jemand sagt jetzt sowas wie "Frag doch bei Charvel nach" :D
Wer es nicht weiß, Mund halten:p

Beste Grüße!

frag doch bei charvel nach ...... sorry, musste sein

Wieviel kostet ungefähr eine nach meinen Vorgaben gebaute Charvel?

Da wir Deine Vorgaben nicht kennen ist die Frage nicht zu beantworten.
Wenn Du aber als Inlay einen Diamant aus der gepressten Asche von Jimmy Hendrix' verbrannter Strat willst, dann wird's natürlich nicht so billig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Je nachdem wie Deine Vorgaben aussehen, kannst Du ungefähr mindestens 3000 Euro einplanen

Hui, garnicht so viel wie ich dachte. Ich hätte irgendwas mit 10.000€ vermutet. Dann könnte mein Traum, sich irgendwann ein Customshop-Modell zuzulegen
wahr werden...

Wenn Du aber als Inlay einen Diamant aus der gepressten Asche von Jimmy Hendrix' verbrannter Strat willst, dann wird's natürlich nicht so billig
Das nenn ich mal extravagant! Saugeil :D

@ Stairwaydude: Will dich keinesfalls davon abhalten, aber mich würde an dieser Stelle einfach mal interessieren, warum du dir ein Customshop-Modell zulegen willst. Weil für 3000 € sollte man finde ich schon relativ spezielle wünsche haben, soll sich ja auch lohnen.

@ Ronnie:

Weil es die Charvel, die ich haben will, so nicht gibt. Also eine Gitarre, die mir in allen Features zusagt und bei der ich keine Kompromisse eingehen muss. Und Da
es eine solche eben nicht gibt, ruft der Customshop (dafür isser ja auch da):)

Geile Idee mit der Custom. Mit dem Gedanken habe ich auch schon mehrfach gespielt, doch bin ich mit den jetzigen Modellen schon zufrieden. Hoffe du teilst deine Erfahrungen mit uns falls du dich dazu entschließt dir eine bauen zu lassen.

@Stairwaydude: Für 3000 Euro ist das dann aber eine seeeehr schlichte Gitarre ohne Schnickschnack.

:D....sowas krieg ich jetzt auch noch hin; brauche "nur" n'Freiwilligen der seine Rübe hinhält!:rofl:

@Stairwaydude

Schlaf nochmals drüber;...für die 3000 Eier, "nagelt" dir auch der Gitarrenbauer eine USA Jackson-like zusammen...steht halt einfach nur nicht Jackson drauf;)
Ich selber habe mittlerweile den "Wunsch" aufgegeben, etwas aus'm Jackson-Shop bestellen zu wollen...steht halt meiner Meinung nach nicht zur Relevanz Kosten=Nutzen :gruebel:
Wer die Geduld und Mühe nicht scheut, kann sich relativ "kostengünstig" selber sowas zusammenschustern (lassen)...Bodys, Hälse & Hardware gibt's ja wie Sand am Meer; wenn wir jetzt "nur" vom Instrument aus gehen....vergessen wir mal einen Augenblick das ganze Brimborium um den Markennamen!

Ich selber bin ebenfalls grade dran an einer RR3>RR1...hab's ja glaub schon erzählt wegen Diebstahl uns so...Abgesehen von der Konstruktion Bolt-on/Neck-thru, sind die verwendeten Materialien identisch...die neue Hardware samt PU's kommt "günstig" aus den USA, den Lackierer habe ich bereits auch schon bei der Hand.....und kosten tut mir der Spaß nur einen Bruchteil von dem was mir die "Boys" aus Corona verlangen würden:great:

Na ja, wie auch immer....klingen wird sie am Schluss genau gleich wie eine aus'm Shop;)

Gruss Biskaya

Ich will die Schuhe :D

gerne-gibst mir deine adresse und ich schick sie dir;)

@Slash-das teil macht absolut süchtig und ist das beste was ich für "mein" geschmack in der hand gehabt habe
@luke-wenigstens muss ich mein leid nimmer allein tragen-hier gibts so viel jackson verrückte....herrlich:D

---------- Post hinzugefügt um 19:18:08 ---------- Letzter Beitrag war um 17:53:03 ----------

Geiles Gerät! Letztens auch in der Hand gehabt und ich denke dafür muss nun die Ltd Ninja weichen.
Wie siehts denn mit dem Griffbrett aus, zieht das Schmutz magisch an und bekommt man es auch wieder sauber?

absolut gut geht das-vor allem muss das holz nicht "feucht" gehalten werden wie dei meisten griffbretter.trockener lappen das griffbrett abreiben-fertig-top!:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Biskaya:

Auch eine gute Methode, aber wie gesagt... Es ist nur ein Traum! Meine nächste Gitarre wird wahrscheinlich eine rote Japaner-Dinky,
aber wenn ich irgendwann Geld und Zeit im Überfluss hab, bekommen die Charvel-Jungs ordentlich was zu tun:D
Nur schade, das es die Japan-Socal in Weiß nicht mit Unterfrästen Vib gibt...Das Feature fehlt mir echt:(:bad:

Also dude...jetzt mal ehrlich :rolleyes: kauf dir doch die So Cal und lass dir das gewünschte Feature von einem Fachmann richten....dann passt's doch; sollte wirklich kein Problem sein eine solche Unterfräsung machen zu lassen.....mit ner Oberfräse, passenden Profil- oder Schlichtfräsern und viiiiiel Feingefühl geht's auch DIY.....aufpassen muss man "nur" des Lackes wegen, dass man da nichts zum "ausfransen" bringt; ansonsten ist's ein Klacks, hab ich auch schon gemacht ;)

Gruss Biskaya

Ja, sie nachfräsen zu lassen, ist auch eine Idee, vom Preis würde das nix machen, da die Socal ca. 670€ und die Dinky ca. 830€ kostet. Da wären dann also 160€ "Tuning-Geld" drin.

Oh Gott, nur habe ich dann wieder den Entscheidungswahn:eek:, Flacher oder dicker Hals, Dimarzios oder EMG´s, Weiß oder Rot:D
Nur wer kann zu sowas schon nein sagen: 549707.jpg...

Wenn demnächst der Postbote kommt, wird mein Gitarren Arsenal um eine weitere Jackson bereichert.
Eine SLSMG, hab da schon paar Jahre eine Auge geworfen nun wird es endlich ernst :great: Bilder folgen.
Muss dann eh erst zum Zoll und sie holen.

• Mahagoni Korpus
  • gewölbte Decke
  • durchgehender Mahagoni Hals
  • Ebenholz Griffbrett
  • 24 Bünde
  • Pickups EMG Hz !
  • JT390 verstellbare Brücke mit Saitenzug durch den Korpus
  • 3-weg Schalter
  • schwarze Hardware
  • Farbe: Gloss Black
  • inkl. Original Jackson Case
Ich bin sowas von gespannt!
Preis joa unter der hälfte für Neukauf:)

Glückwunsch, tolles Teil! Habe ebenfalls noch eines der alten Modelle hier hängen. Ich überlege hin und wieder, ob ich mir nicht noch eine weiße SLS3 zulegen soll :redface: