Der Jackson / Charvel User-Thread

na vermutlich nichts... leider. naja wenigstens eine silberne jackson auf der bühne wa :eek::p

naja es ist und bleibt halt eine "signature"... und ich finde "signature" sehen immer aus nach "er möchte so sein wie..." :D
Obwoh man das bei der Matt Tuck nicht unbedingt sieht, dass es seine ist. (sowie bei der Ibanez mtm1 zb)

Die jenigen die sich auskennen, die erkennen die vllt, aber die meisten tun das eh nicht. Für die "otto-normal verbraucher" die Bfmv kennen, sieht jede v oder rhoads so aus! ;)

Meine "neue" Rhoads...Baujahr 1987, geniales Teil, Vorbesitzer Dan Spitz (Anthrax):

Ich war schnell und hatte Glück :D
Sie war in Ebay UK drin...hab mich mit dem Verkäufer auf einen Preis geeinigt und er hat die Auktion vorzeitig abgebrochen..Die Git.kam aus China, wurde zum Verkäufer in England geschickt und dann zu mir.-..zum Glück lief alles glatt.
Ich war schon immer auf der Suche nach einer der Grafik Gitarren von Dan Spitz (die wohl alle in irgendwelchen Hard Rock Cafes hängen bzw. in Besitz des HRC irgendwo verstaut sind....)...ne echt geile Axt:)

Tres chic.
Die "Dan Spitz Modelle" gab's übrigens mal unter dem Namen XTRR (Extreme Randy Rhoads), mit dem 7/8 Body und einem SD Jazz am Hals und einem SD Invader am Steg. Eine klasse Gitarre und eben etwas anders, als eine normale Rhoads. Hat Dan EMGs gespielt? Dachte immer, er spielt DiMarzios und SeymourDuncans... :gruebel:

ich find die XTRR rhoads ultra-geil. wie ist denn die balance von denen? kopflastig?

Ja, die XTRR waren aus der Us Select Serie, haben mir immer gut gefallen von der Ausstattung (Reverse Inlays, Hals unlackiert...)

Hab hier ein Bild wo überwiegend (oder nur?) Emgs verbaut sind..seine Haupt Turtles Axt hatte auch Emgs..
Die Daffy Duck Gitarre ist übrigens auch auf dem Bild zu finden (zumindest ein minimaler Teil....wer gute Augen hat...:D)

Ursprünglich hatte die Daffy Gitarre aber einen anderen Tonabnehmer drin..evtl. einen Jackson...keine Ahnung...wenn man den PickupRahmen abmacht, sind 4 Löcher zu sehen...evtl. der größere Pickuprahmen der Original Jackson Pu's.Auch der Miniswitch ist nicht angeschlossen...aber sonst ist auch keine weitere Elektronik mehr drin...(vermutlich war ein Booster drin..).

Hab Dan ne Mail geschrieben und er war bisher sehr informativ bezgl. der Gitarre :great: Warte jetzt noch auf Antwort bezgl. des original Pickups..

die 10-saiter extreme rhoads ist so genial. das war mein lieblingsmodell im '93er katalog.

Die "Dan Spitz Modelle" gab's übrigens mal unter dem Namen XTRR (Extreme Randy Rhoads),

Das ist nicht ganz korrekt. Die XTRR ist ein eigenständiges Modell und hat auch eine leicht andere Korpusform als die Dan Spitz Modelle.

Die Dan Spitz Modelle sind reguläre Rhoads, mit gekürzem oberen Flügel, bei der XTRR sind beide Flügel kleiner (der ober sogar noch kürzer als bei den Dan Spitz Modellen). Das aber nur für's Protokoll ;)

Hi Leuts!

Ich hab mir vor ein paar Tagen bei Ebay eine Model 2 von Charvel in sehr gutem Zustand für 230 Euro gekauft. Was haltet ihr von dem Preis? Ich hab noch ne Model6 die ich als Hauptgitarre verwende. Sie ist mir aber zu schade um sie immer mitzunehmen. Haltet ihr die mOdel 2 für einen adequarten Ersatz und wie beurteilt ihr den Preis?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190412846723&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Das ist nicht ganz korrekt. Die XTRR ist ein eigenständiges Modell und hat auch eine leicht andere Korpusform als die Dan Spitz Modelle.

Die Dan Spitz Modelle sind reguläre Rhoads, mit gekürzem oberen Flügel, bei der XTRR sind beide Flügel kleiner (der ober sogar noch kürzer als bei den Dan Spitz Modellen). Das aber nur für's Protokoll ;)

OK, wieder was dazu gelernt; man lernt halt nie aus! :D Habe immer gedacht, die XTRRs seien genau die Form, die Dan Spitz spielt... :great:

@kingx4one:

230,- halte ich für einen Preis, der o.k. ist. Und als Ersatz für die 6 eine gute Wahl, wenn du auf einen Hals- und Mittel-PU verzichten kannst.

Das hört sich doch gut an. Auf die Pu´s kann ich beim Proben und bei Auftritten auf jeden Fall verzichten. Beim Aufnehmen würd ich dann auf die Model 6 zurückgreifen, da ich dann doch hin und wieder auch Singlecoils verwende.
Danke für die schnelle Antwort!

Habe grade auf der Charvel Homepage ein neuen Trailer entdeckt der aussagt das wohl bald was neues kommen wird.

"Keep watching... Somthing's coming..."

Da werde ich schon wieder ganz kribbellich. :D:cool:

die SoCals gibt es jetzt nicht mehr, oder wie?

hab meine wohl verpasst:(

Ein Flying V Liebhaber,... sehr schöne Sammlung!!! :great:
Vorallem die Bond Rhoads gefällt mir!

Hammergeil. *bewert*

Die "Nestlé Crunch" gefällt mir am besten! Die "Nikon" ist ja mal völlig bizarr...

Ich sterbe gleich vor Neid :eek:
:great: Es gibt keine schöneren Gitarren als Jackson Rhoads *träum* :redface:

Coole Sammlung, sind ja ein paar echt seltene Teile dabei. Vor allem die Reverse Rhoads.... es soll ja Leute geben, die deren Existenz nur für eine Legende halten :D