Der Jackson / Charvel User-Thread

So und nun möchte ich euch auch mal Fettty's große Schwester vorstellen! ;)
(M)Eine RR1-T, so wie bei Fetty wurde der Moment gleich nach Erhalt, bildlich festgehalten, also damals noch keinen Tag alt.

Anhänge

• Jackson.jpg
    Jackson.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 117
  • Jackson2.jpg
    Jackson2.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 88
  • Jackson 3.jpg
    Jackson 3.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 91
  • Jackson 4.jpg
    Jackson 4.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 92
  • Jackson 5.jpg
    Jackson 5.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 83
  • Jackson6.jpg
    Jackson6.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 86
Eine schönheit hast du da Kirk Lee Hammett!!

bald post ich ein paar bilder von der RR5FR die ich kaufe zu meinem 19ten Geburtstag (^ - ^ ) .\../

Sehr sexy, so eine will ich auch noch haben!

Hat keine ne Idee zu meinem Problem auf der vorigen Seite mit dem mehrteiligen Body und den Fenderhälsen?
Grüße,
m

So und nun möchte ich euch auch mal Fettty's große Schwester vorstellen! ;)
(M)Eine RR1-T, so wie bei Fetty wurde der Moment gleich nach Erhalt, bildlich festgehalten, also damals noch keinen Tag alt.

Hö? Meine is schon nen paar Tage hier. Und ich hab sie da fotografiert als ich die bilder hier reingestellt hab :confused:
Schwarz find ich irgendwie sehr langweilig :redface:

Der Body ist von einer 1988er Model 4. Aber ich hab noch nie einen mit so einer seltsamen Kunststoffplatte gesehen, wie Du's beschreibst. Und 5 teilig... ungewöhnlich, aber denkbar.

Fenderhälse passen nur, wenn sie eine Halstaschenbreite von 2,25 Zoll haben. USA Fenders haben 2,1875 Zoll und passen deswegen nicht, bzw nur mit einer großen Lücke. Japanische oder Mexikanische Fenders sind (soweit ich weiß) etwas breiter, deswegen könnten die passen (-> Fender oder Strat Userforum)

Jemand schon ne Vorstellung was die Charvel Jungs nach der USA Production Serie raushauen? Sind ja laut Homepage mitlerweile fast alle ausverkauft

Da wird ja im JCF-Forum heiß diskutiert...
...die Vorschläge gehen von Stars über Pointy Headstock bis hin zu einer Verlagerung der Produktion nach Japan. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, auch wenn ich es schade finde, weil die Production Serie meiner Meinung nach wirklich genial ist und ein excellentes Preis/Leistungs-Verhältnis bietet.

Jooaa, wird definitiv schwer zu toppen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass man den Karren nun wieder in den Dreck zieht. Würde mir persönlich mal wieder ein paar abgedrehte Finishes wünschen :D

Ach, ich find schwarz eigtl. sehr Chic! Sonst hätt ich's mir ja nicht gekauft! :p
Da prallen halt immer wieder gerne Meinungsverschiedenheiten aufeinander - egal - hauptsache Jackson Power!!! :D

...zu meinem 19ten Geburtstag (^ - ^ ) .\../

Ich will auch wieder 19 sein...
Mal wieder die Sau rauslassen, hehe! :D

Joah mal sehen, was Charvel jetzt rausbringt...., eine schöne Star wäre auch mal wieder was feines oder ein SanDimas Modell mit frei wählbarer PU-Bestückung und wählbarem Trem. :gruebel:

Ich hab übrigens bei ebay n Jackson Shirt gekauft, und die haben das in der falschen größe geliefert (und wegen 15€ fang ich nu nich an mit england zu korrospondieren wegen rückschicken und keks), jemand die Größe L und interesse? Is schlichtes schwarzes Fruit of the Loom mit weissem Jackson guitars Schriftzug vorne drauf. :D

@buzzdriver - vielen Dank für die Antwort.
Ja das mit der Kunststoffplatte (siehe Bilder) ist ein bisschen komisch. Ich hab beim Verkäufer nochmal nachgefragt, er ist sich sicher, dass er es eine Charvel ist, ich glaub ihm das auch.

Mit Fender-Hälsen hat hier sonst noch niemand experimentiert?

Gruß,
m

Ich hab beim Verkäufer nochmal nachgefragt, er ist sich sicher, dass er es eine Charvel ist, ich glaub ihm das auch.

Ich bin mr auch ziemlich sicher. Du kannst ja zur Sicherheit nochmal Bilder von der Rückseite posten. Vielleicht hat der Vorbesitzer die Kunststoffteile auch selbst draufgeklebt. Oder es ist wirklich vom Werk aus so, warum auch immer.

Ich glaube nicht, dass das jemand selbst gemacht hat, es sieht eher aus als ob es gemacht wurde, damit der Body dick genug wird oder zur Stabilisierung der einzelnen Leisten...

...im Anhang ein Bild von der Rückseite, aber nicht erschrecken, da hab ich schon angefangen das runterzuschleifen - das geht, ist aber ätzend :p

Anhänge

• DSC00086.jpg
    DSC00086.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 109
Ich hab übrigens bei ebay n Jackson Shirt gekauft, und die haben das in der falschen größe geliefert (und wegen 15€ fang ich nu nich an mit england zu korrospondieren wegen rückschicken und keks), jemand die Größe L und interesse? Is schlichtes schwarzes Fruit of the Loom mit weissem Jackson guitars Schriftzug vorne drauf. :D

Hmm, wir sind ja schon sowas wie alte Geschäftspartner :D

Was willstn dafür haben? Ich nehm an 15 €?

Jo gestern auf Bullet konzert gewesen. Sau Geil. Matt Tuck's seine Gitarre, ist doch sicher nicht die ausm laden oder?

Jo gestern auf Bullet konzert gewesen. Sau Geil. Matt Tuck's seine Gitarre, ist doch sicher nicht die ausm laden oder?

Bei dem Rock am Ring Auftritt (im TV gesehen) hat er "die aus dem Laden" gespielt. Er hat aber auch eine Custom Shop Version, bei der sind ein paar kleine Details anders.

@buzzdriver: alles klar, danke für die Bestätigung.

noch eine Frage: hat jemand Erfahrungen mit Fender (oder Fender-style) Hälsen auf Charvel Bodies?

ich hab in dem Jackson/Charvel Forum (www.jcfonline.com) was gefunden: die Fenderhälse passen, sind aber ein klein wenig zu klein. d.h. die Halstasche wird an den Seiten nicht ganz ausgefüllt - 1/16 ". Der Vorschlag des Autors ist, das man irgendeine art Schim reinpackt und versucht das zu kompensieren.

Hat das von euch schon jemand gemacht?

die Fenderhälse passen, sind aber ein klein wenig zu klein.

Was habe ich denn oben geschrieben? ;)
Hat derjenige in dem anderen Forum auch geschrieben, dass das nur für Fender USA Hälse gilt? ;)