Der Jackson / Charvel User-Thread

So, hier nu mal ein paar viele Fotos von meinen beiden Gitarren.
Der RR-1 und der 375 Deluxe.

Leider krieg ich den beitrag nich so formatiert wie ichs gern hätte, drum sieht das alles weng doof aus, aber naja, die Bilder sind was zählt. :)

Sehr geil!! :great:

Definitiv. Am besten ist der schwarze Jackson Schriftzug auf dieser Natur-Kopfplatte.

@fetty:

Glückwunsch zur RR1 :great:
Zwar nicht unbedingt mein Finish, aber werde glücklich mit dem Geschoss. :cool:;) Rhoads forever!

mit dem finish wird sie auch noch in 15 jahren als schön gelten ....(denk ich mal).
Glückwunsch auch von mir!

Die RR gefällt mir, haben will! So ein Finish gefällt mir, einfach traumhaft.

MfG Thor

Gibt es nich auch eine Sl-3, die vom Finish her in die Richtung dieser RR1 geht? Hab glaub ich mal so eine im Laden gesehen und fand das Finish sehr heiß. Gratulation zu diesem wunderschönen Stück Holz!!

Ja, wirklich eine schöne RR, vorallem der Übergang von Hals in Korpus gefällt mir sehr aber auch das Finish ist einfach sagenhaft Klasse.. :great:
Aber in schwarz sieht die Gitarre auch nicht schlecht aus!! ;) :p

Sehr geile Gitarren! Das Finisch der Rhoads ist wirklich extrem geil!

Wow, ich habe noch niemals eine 375 Deluxe mit so einem geilen Flametop gesehen. Die waren sonst immer so mittelmäßig. Glückwunsch! :)

Ich finds auch echt klasse, is wohl auch eins der schönsten Flame Maple furniere von allen Gitarren die ich bis dato besessen hab (und das waren einige) :D

Diese RR1 sieht echt gut aus mit dem Finish!!

Du kannst ja auchn Video machen und dein Instrument detailiert vorstellen.....

Ich krieg zum Geburtstag eine RR5FR, da ich ein kleines bisschen Geld von den Eltern bekomme

Hallo,
ich bin noch nicht direkt ein Charvel-User, aber hab mir vor kurzem nen Body gebraucht gekauft. Es ist scheinbar einer vom <Model 4>.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob das tatsächlich ein echter Charvel Body ist.
Die Bohrungen passen, die Maße von den Einschlaghülsen der Tremolo-Gewinder auch, aber:

Der Body besteht aus 5 Teilen.
Außerdem ist oben und unten drauf noch so ne Art laminierter Decke, die ich nur schwer wegschleifen kann.
Siehe Bilder.

Kann mir das jemand bestätigen, bzw. weiß einer genaueres über die komische laminierte Decke?
Sie sieht aus als ob es ein auf Holz geklebtes Plastikteil wäre. Und dieses Kombination ist dann auf die 5 Body-Hölzer draufgeleimt, vorne und hinten.

Noch ein paar Nebeninfos:
Der Body war pink als ich ihn bekommen habe, unter dem Pink war weiß - vermutlich als Grundierung. Ich denke, das hat der Vorbesitzer selbst gemacht.
Im E-Fach kann man noch Reste einer glitzerroten Lackierung finden, die ich für die Originale halte. Außer im E-Fach ist aber sonst nirgends mehr was zu finden.

Und meine letzte Frage:
Aus verschiedenen Quellen habe ich rausgelesen, dass die Charvel-Bodys mit Fenderhälsen harmonieren (also rein von den Maßen her). Hat das von euch schon jemand probiert?

Beste Grüße,
Markus

Anhänge

• DSC00081.jpg
    DSC00081.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 93
  • DSC00085.jpg
    DSC00085.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Hi, auf welchem Modell basiert eigendlich die rr Matt Tuck? https://www.thomann.de/de/jackson_matt_tuck_signature_rhoads_sw.htm
Ist das quasi ne rr1/rr5 mit speziellen features, oder mit beiden Modellen garnicht zu vergleichen?

Eigtl. ist es ja seine persönliche Signature Gitarre, die auf Matt Tuck's Geschmack konzipiert und so auch gefertigt wird, wie er es will / möchte.
Diese Gitarre basiert größtenteils auf einer RR1-T würde ich sagen, nur halt mit kleinen Veränderungen, zum Bleistift einem reversed Headstock, andere Inlay's, sowie EMG PU.

Wobei ich die normale orig. RR1-T lieber bevorzuge! ;)

nur die normale rr1 kostet gleich doppelt so viel! ;)
Geht das auf Kosten der Qualität?

muss wohl so sein.
Der gute matt ist ja nicht der wohltäter der gitarristen und bringt RR1´en für die hälfte unters volk.
Allerdings bin ich mit meinen 2 RR5´en auch komplett zufrieden. Von einer schlechten gitarre braucht man bei der Tuck sicher nicht zu reden.

Jemand schon ne Vorstellung was die Charvel Jungs nach der USA Production Serie raushauen? Sind ja laut Homepage mitlerweile fast alle ausverkauft