Der Jackson / Charvel User-Thread

ok, sorry, das hatte ich wohl dann doch wieder verdrängt :p

was anderes bleibt trotzdem noch: hats schonmal jemand versucht?

Bei dem Rock am Ring Auftritt (im TV gesehen) hat er "die aus dem Laden" gespielt. Er hat aber auch eine Custom Shop Version, bei der sind ein paar kleine Details anders.

Welche Details denn?
ich fand die weiße die er da mal kurz um hatte extrem goil!

Ich meine dieses beiden: Einmal die "Ladengitarre" und dann das Custom Shop Modell auf dem die andere basiert

Anhänge

• tuck2.jpg
    tuck2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 123
  • tuck1.jpg
    tuck1.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 143
hab den auftritt auch gesehen. find die matt tuck rhoads sehr gelungen, der reversed headstock passt witzigerweise irgendwie genau! die passiven SDs der custom wären mir persönlich aber auch lieber :)

Ich liebe diese Gitarre! (also die siggi)
haab mir aber grade erst die vom kollegen gekauft

Ich bin nun stolzer besitzer einer RR5FR!!

Jedoch muss ich noch die Saiten wechseln weil mir 9er zu wabblig sind :/
Ich hab sie zum 19ten Geburtstag von mir gekauft und ich find sie umwerfend!!

Nur noch nen ordentlichen AMP kaufen und es geht los!!

Viel Spaß mit der Rhoads! :)
Welchen Amp haste z.Zt.?

Viel Spaß mit der Rhoads! :)
Welchen Amp haste z.Zt.?

Nen peavey vypyr 75 Watt ich suche ein gutes shredding und thrash metal Setting aber bisher finde ich keins.

Mein naechster Kauf waere ein 6505+ combo und Boss ns2

Habe grossartig keine Spielerfahrung mit dem Vypyr, aber ich spiele mit den Charvels und Jacksons über einen Bandit 112 und bin in Sachen Metal-Sounds eig. sehr gut bedient!

Habe grossartig keine Spielerfahrung mit dem Vypyr, aber ich spiele mit den Charvels und Jacksons über einen Bandit 112 und bin in Sachen Metal-Sounds eig. sehr gut bedient!

Ist es der Bandit trans tube 112 ?
Ich wollte nen guten AMP für Bandprobe haben und ich brauch auchn Noise Gate....

und alle meine Freunde sagen mir ich soll EMGS reinpacken.... (ich halte es für sinnlos)

.und alle meine Freunde sagen mir ich soll EMGS reinpacken.... (ich halte es für sinnlos)

EMGs klingen nicht besser als die Duncans, die du da jetzt drin hast. Wenn dir der Sound deiner RR gefällt, würde ich an deiner Stelle auch keinen Grund sehen einen Wechsel vorzunehmen. Achso, Herzlichen Glückwunsch zu dem Teil:great:

Ist es der Bandit trans tube 112 ?
Ich wollte nen guten AMP für Bandprobe haben und ich brauch auchn Noise Gate....

und alle meine Freunde sagen mir ich soll EMGS reinpacken.... (ich halte es für sinnlos)

Richtig, der Transtube Bandit.
Der ist richtig laut und klingt in den hohen Lautstärken gegen Schlagzeug und Bass immer noch sehr gut! Für grössere Gigs kannst du auch noch eine 4x12" ranklemmen. :great:

Wenn es dieses EMG=Metal Nachgeplapper ist, vergiss es! Sie sind zwar weniger einstreuempfindlich, aber ich habe selten Probleme mit (unkontrollierbaren) Feedbacks gehabt und ich spiele absolut keine EMGs. Spiele sogar die Kombi aus deiner Rhoads: Jazz am Hals und JB am Steg. Und wenn du's für sinnlos hälst die PUs zu tauschen, ist es sinnlos dies zu tun...!

Also ich weiß nicht. Ich hab im Laden mal meine Ibanez VBT(passive Dimarzio Daktivator) mitgehabt, um sie gegen ne LTD v500 (EMG 81+ 85) zu vergleichen, und da fand ich den sound der EMG eher dünn gegen die passiven Dimarzios! Mich haben die EMG's nicht überzeugt!

Also ich weiß nicht. Ich hab im Laden mal meine Ibanez VBT(passive Dimarzio Daktivator) mitgehabt, um sie gegen ne LTD v500 (EMG 81+ 85) zu vergleichen, und da fand ich den sound der EMG eher dünn gegen die passiven Dimarzios! Mich haben die EMG's nicht überzeugt!

Dazu kommt, dass du unterschiedliche Pus in unterschiedlichen Gitarren miteinander vergleichen wolltest. Einen Aussagekräftigen Wert erhält man da mMn absolut nicht. Dafür sind zu viele andere Faktoren mit im Spiel gewesen;)

Nicht ganz. Die v 500 war die einzige v die ich gegen die vbt verlichen habe. Dazu kommen noch eine LTD mh 1000, ltd EC 1000 und eine Jackson Dinky mit EMG's. Ich fand die klangen alle insgesamt schlapp, gegen die vbt. Obwohl das alles durchaus überzeugende Klampfen waren. Meine Meinung!

Ob nun EMG oder Duncon besser ist, sei mal dahin gestellt... gibt es denn keine ordentliche RR mit den EMG 81+85?? Ich hab ne RR24M, da ist ein 81er drin.
Überlege mir aber, noch eine andere zu holen. Aber dann mit 81+85... gibt´s da nichts außer die MattTuck Signature???

nein, nicht als reguläres Jackson modell. Was hast du denn gegen die Matt Tuck? Ich find die eigendlich ganz geil! (Trotz EMG's)

naja es ist und bleibt halt eine "signature"... und ich finde "signature" sehen immer aus nach "er möchte so sein wie..." :D

Ob nun EMG oder Duncon besser ist, sei mal dahin gestellt... gibt es denn keine ordentliche RR mit den EMG 81+85?? Ich hab ne RR24M, da ist ein 81er drin.
Überlege mir aber, noch eine andere zu holen. Aber dann mit 81+85... gibt´s da nichts außer die MattTuck Signature???

Ein Pickuptausch ist doch kein Hexenwerk. Ich würde nie auf die Idee kommen, die Tonabnehmerbestückung beim Kauf in irgendeiner Weise ins Gewicht fallen zu lassen.