Der Jackson / Charvel User-Thread

Also bei mir wars nu schlussendlich ja kürzer als die Vorraussagen waren :D

Also bei mir waren's mit der Rhoads genau 6 Monate, bis die zum Glück fertig war.
Kommt halt drauf an, in welchem Produktionszyklus die sich gerade befinden, da weist du bestimmt selber bescheid.
Vll. produziert Jackson weiterhin Rhoads, da sie so beliebt und wirkl. unwiderstehlich sind / ist...! :rolleyes:

Hallo zusammen...

Ich besitze eine RR24M und eine DXMG...
Nun hab ich mal eine Frage zur Pflege der RR24M. Ich hab dieses tollen Gitarrenpflege Thread im FAQ-Bereich gelesen. Dort steht ganz klar drin, das man ein Ahorn Griffbrett nicht mit dem Öl reinigen soll.
Die RR24M besitzt aber nun so ein Ahorn Griffbrett. Gerade weil die Gitarre ein helles Griffbrett hat, wäre es interessant zu wissen wie es hier mit der Pflege läuft...

Könnt ihr mir da ein paar Tips geben?

Danke

Mhhn gute Frage, ich habe kein Ahorn Griffbrett also somit auch keine Erfahrung!
Verfügt die Jackson ein lackiertes oder unlackiertes Ahorn Griffbrett?
Aber was passiert wenn man es dennoch mit Öl versucht? Wird es dann grünlich?

Ahorngriffbretter und -hälse reinige ich mit Spüli-Wasser.
Ist am billigsten, hat man (hoffentlich) zuhause und funzt prima!

Darf ich hier mitmachen, wenn ich nur eine Jackson JS30-WR BLK habe?

Nun sei doch nicht so. Hier machen doch sogar Leute mit, die noch nichtmal eine Jackson oder Charvel besitzen ;)

Ich hab beides :cool:

Allerdings fehlt mir noch ne US Charvel :( :D

Hi Leute

ich spiele mit dem Gedanken meine Jackson USA SL-1 zu verkaufen, das Ding ist soweit wunderbahr in Schuss ausser die Potis aber die werden gerade getauscht... Dan gabs natürlich auch das eine oder ande Kratzerchen über die Jahre.

Der Grund ist einfach der Snakeskin, mir hängt das Finish nach 10 Jahren langsam zum Hals raus :D (da macht sich wohl auch dass Alter bemerkbar). Meine Frage ist jetzt was so ein Teil noch etwa wert ist. Werd noch bessere Bilder Hochladen sobald ich eine Kamera hab ;).

Ich werde mir dafür warscheinlich auch wider eine Jackson kaufen, weil zufrieden bin ich mit dem Teil absolut ich möcht einfach dass eigentlich tolle finish nicht zerstöhren (neu lacken) das ist fast wie wenn man einen Picasso übermahlt. Ist ja schliesslich alles orginal und noch vor der Fender Zeit.

Gruss Mark

Anhänge

• p1_uph4tingw_st.jpg
    p1_uph4tingw_st.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 140
Ich würde sagen bei gutem Zustand und mit dem Original Case sollte die noch 1200-1400 Euro wert sein.

Danke

Jo das Case hab ich noch allerdings ist der Zustand des Cases nicht mer so top wie der der Gitarre irgendwie ist da das Futter abgegangen :confused:. aber dass kann meine Frau sicher richten ist ja schliesslich Schneiderin ;).

Gruss Mark

ach, wenn ich nur mehr geld hätt würd ich sie dir vermutlich sofort abnehmen :D
Aber ich krieg ja meinen erstes richtiges gehalt erst ende August :(

Ach, da würd ich mir keins Sorgen machen. So wie ich mich kenne beginne ich jetzt darüber nachzudenken, wirklich von ihr trennen kann ich mich dan so in einem halben Jahr :redface:... Was Gitarren angeht bin ich ein Weichei.

Gruss Mark

Ach, da würd ich mir keins Sorgen machen. So wie ich mich kenne beginne ich jetzt darüber nachzudenken, wirklich von ihr trennen kann ich mich dan so in einem halben Jahr :redface:... Was Gitarren angeht bin ich ein Weichei.

Gruss Mark

Hmmmm, hätte sie einen Bolt-On Hals, hätte ich über einen Tausch nachgedacht (falls Interesse bestanden hätte)... :gruebel: Snakeskin sieht mMn cool aus und die 80er hängen mir NIEMALS zum Hals raus! :D

Hmmmm, hätte sie einen Bolt-On Hals, hätte ich über einen Tausch nachgedacht (falls Interesse bestanden hätte)... :gruebel: Snakeskin sieht mMn cool aus und die 80er hängen mir NIEMALS zum Hals raus! :D

Hm Bolt on ist leider nicht :D.
Hehe es sind ja auch nicht die 80er die mir zum Hals raus hängen nur der Snakeskin ;).