Der Jackson / Charvel User-Thread

Mir kommt Schwarz immer so Stereotyp vor. Deshalb hab ich weiß genommen.

Also mir gefalln ja ganz schwarze Klampfen eig gar net. Wenn mir überhaupt eine annähernd gefällt, dann die KH von ESP oder auch LTD. Ansonsten müsste ne schwarze wenigstens transparent sein...

Also schwarz bevorzuge ich bei fast allem, weils einfach elegant(er) aussieht, dass ist meine Meinung. Sei es beim Auto, z.T. Klamotten (trag auch andere Farben so isses jetzt nich), Gitarren, TV Geräte, Handy, Computer, Schrank, Möbel.
Weswegen ich die Farbe weiß jetzt nicht verabscheuen würde, war auch schon der Überlegung mir die RR in weiß mit schwarzem Pickguard oder alternativ die Swirl zu bestellen, doch letzerens hat schwarz mal wieder gewonnen :redface: vll. beruhigts mich im inneren. Aber die nächste wird ne Eierschalen White

Das warten hat endlich ein Ende heute um 14:33 hab ich eine erfreuliche Nachricht erhalten::D

"Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei XXX

Wir haben die von Ihnen bestellte Jackson RR-1 T Randy Rhoads Black
diese ist heute bei uns an Lager eingetroffen und wird umgehend an Sie versandt."

Wuuuhaaa yees baby danke Jackson danke :D:D:D

hm, wie ich vorgestern zufällig den Verkäufer von meinem Haus- und Hofhändler getroffen hab und gefragt hab ob er schon was weiss, hiess es noch dass es noch nix neues gibt... :(

Wann hattest du deine denn bestellt?

Das Bestelldatum war: Februar 2009 nein Scheerz :)

Wednesday, 30. September 2009 also vor gut 6 Monaten, boah kommt mir n halbes Jahr ewig vor ging aber doch recht schnell vorbei.

Wann hast du deine geordert?

Ich hab meine im November bestellt... :gruebel: hm... naja... also ich hab das Geld eh noch nich ganz zusammen... aber wenn die bei der Charge jetz nich dabei war, dann dauert das ganze ja nochmal ne halbe ewigkeit :eek:

Warum, muss nicht sein vll. produzieren die immer noch fleißig RR weiter, weil die so gefragt sind..
Ich nehm mal an, bei dir wird's auch so Mai / Juni spät. Juli, bzw. wünsche's dir! ;)
Wird schon!

B
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Werbung für eigene Flohmarktanzeige
Hmm, ist das nur eine getarnte Verkaufsanzeige?!? :gruebel:

B
  • Gelöscht von pat.lane
Sehr seltsam. Also meines Wissens ises sogar ok, wemma in nem entsprechenden User-Thread mal darauf hinweist, wenn ne Gitarre zum Verkauf steht. Aber ausschließlich, wenn sie im Flohmarkt is...

Warum die Annonce verschwunden ist, kann ich nicht sagen (ich war's jedenfalls nicht). @bertramfunk: Laut Flohmarkt-Regeln sind Crosspostings verboten und Angebote, die parallel in zwei Kategorien eingestellt werden, können ohne Vorwarnung entfernt werden.

B
  • Gelöscht von pat.lane
Zumindest habe ich mich über das schöne bild gefreut :)

Ich verstehe grad überhaupt nicht, was sein Post+Bild mit dem Flohmarkt gemeinsam hat...

Er stellt sie uns grad vor (und trauert), lässt uns ein (schickes) Bild sehen und das war's doch auch schon!

Ich bin eh der Meinung, dass man das nicht ganz so eng sehen darf. Er macht ja, wenn überhaupt eh nur für seine Weggefährten Werbung. Wie vorhin schon geschrieben wurde: Ist doch ne feine Sache, wenn ein gutes Stück, dass einen vllt. sogar lange begleitet hat, an jemanden gerät, bei dem man weiß, dass es der guten alten Klampfe dort gut geht...

Hallo Liebe Jackson/charvel Besitzer/innen

Ich suche eine Gitarre die wie eine Flying v is... ich habn budget von 1200€.-
Herrausgesucht hab ich mir die RR5FR, KingV5FR und die RR1 (gebraucht)
Ich möchte gerne die Unterschiede zwischen der RR5FR und der RR1 wissen.

Gibt es grundlegende unterschiede zwischen der RR5 oder RR1 ?

Danke im Vorraus für hilfe,

Donsrache

Die RR1 wird ausschließlich in den USA gefertigt, dort werden handverlesene Hölzer und Materialien sowie beste Hardwarekomponenten verwendet, deswegen darf diese auch nur auf dem Headstock "Made in U.S.A." tragen (s.B.), wiederrum auch ein NP von rund 2400€
images

Die RR5 ist eine Pro Serie woraus sich der Preis dieser Jackson ergibt. Produktionsort (Korea, Japan), die Holzwahl, Proportionen und Dimensionen des Gitarrenhalses und der Verzierungen sind die signifikanten Unterschiede, die sich dann im Preis deutlich bemerkbar machen..

Die RR1 wird ausschließlich in den USA gefertigt, dort werden handverlesene Hölzer und Materialien sowie beste Hardwarekomponenten verwendet, deswegen darf diese auch nur auf dem Headstock "Made in U.S.A." tragen (s.B.), wiederrum auch ein NP von rund 2400€
images

Die RR5 ist eine Pro Serie woraus sich der Preis dieser Jackson ergibt. Produktionsort (Korea, Japan), die Holzwahl, Proportionen und Dimensionen des Gitarrenhalses und der Verzierungen sind die signifikanten Unterschiede, die sich dann im Preis deutlich bemerkbar machen..

Die Pros werden ausschliesslich in Japan gebaut; verarbeitungs-qualitativ stehen die Japan-Jackson den USAs in nichts nach. Die RR5 und die RR1 unterscheiden sich durch Rosewood und Ebony Fretboard, sowie dem Floyd (FRT vs. Schaller). Ich konnte keinen Unterschied zur RR1 festmachen, an dem man sagen könnte, dass die RR1 "besser" sei. Auch die Hölzer tun sich in Qualität etc. nicht viel.
P/L-mäßig toppt die RR5 die RR1 gewaltig, aber spiele sie einfach mal selber an und teste sie gegeneinander....

Für mich is das entscheidenste eben dass die RR-1 n Binding um Hals und Kopfplatte hat, Sharkfins ohne Binding sehen doof aus. :D