Der Jackson / Charvel User-Thread

Täuscht das oder ist der Body 'reversed'

Ich stell mir die Bespielbarkeit in den oberen Lagen ziemlich scheisse vor. :D

Sieht ein wenig so aus. Von hinten wirkt es wie eine linkshänder Gitarre, dafür ist aber das Floyd Rose und das Poti falsch rum drauf.

... wie schreibt der Verkäufer:

This is a very rare guitar!

You will never find another one like it!!

... Totally fucked up. Hopefully I get rid of it. :D

ich nehm mal an verschieden eingearbeitetes echtes Anaconda, Python, Cobra Schlangenleder,..:D
Aber ich würde auch sagen eine Linkshänder Gitarre - ala Jimi Hendrix Style

Hmm was meint ihr kann man heute noch für folgende USA made Charvel verlangen?
1926-01.jpg

Der Hals ist aus Ahorn und die Pickups sind von Dimarzio. Mehr weiß ich nicht zu diesem Modell.

Ich schon wieder :D
Die Frage ist, ob die Gitarre überhaupt zum Verkauf steht. Ich denke nicht. Falls doch: 2500 US Dollar müsstest Du dafür mindestens hinlegen, falls Originalzustand. Sieht aber ganz danach aus.

Hm was macht die Dinger denn eigtl so teuer? Neue USA Charvels gibts schon ab ca. 800$ - Ist das einfach die "Nostalgie" die man da bezahlt?

Hm was macht die Dinger denn eigtl so teuer?

Zwischen 1980 und 1986 wurden ca. 4000 USA Charvels gebaut. Davon existiert die Hälfte schon gar nicht mehr und vom Rest ist ein Großteil verbastelt. Eine Charvel aus dieser Zeit im Originalzustand hat eben einen gewissen Sammlerwert. Wie Robbin schon sagt: Vintage :D ... und Nostalgie, klar.

Dieser gewisse "Gibt es so nicht mehr, sehr selten, muss haben"-Faktor. ;)
Kann ich in einem gewissen Maße verstehen, aber z.B. für diese Star 2.5k hinzuschmeissen, die ja nun eigentlich nichts besonderes ist (Hand auf's Herz), da habe ich kein Verständnis. Muss aber auch jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wie viel wert ist...

Ich verlinke hier mal auf meinen Post im Bilder Thread.

mfg
Moppo

scharfes gerät. was ist das für ne king v?

KV5FR

Ich kann nur zustimmen: Ein absolut geiles Teil!

mfg
Moppo

die weiße lackierung mit den schwarz lackierten bevels fand ich auf der RR24 schon chic. wusste gar nicht, dass es mittlerweile auch für die king v und die kelly gibt.

deine gitarre hat mich auch gleich wieder was erinnert, siehe photo.

viel spaß damit!

Anhänge

• guitarplayercover.jpg
    guitarplayercover.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 172
KV5FR

Ich kann nur zustimmen: Ein absolut geiles Teil!

mfg
Moppo

Willkommen im Club der Snow-White V Spieler! :great: :cool:

Edit: Mal was anderes: Habe im dafür vorgesehenen Thread keine Antwort bekommen; was wäre euch eine (Jackson) Stealth EX (Black) ohne Case in beinahe MintCondition wert?

Schade, da wär ich sofort dabei.

darf ich mitmachen in eurem verein?

Anhänge

• Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 161
Ich hab auch schon so manches mal gedacht "verdammt, warum hast die Demmelition nur in Schwarz genommen, ich weiss schaut sie doch auch verdammt geil aus" :redface:

Aber dennoch ist es und bleibt es mein Baby, auf das ich verdammt stolz bin! :great:

Schwarz is halt nunmal Evil Knievel, hab meine RR auch in Black bestellt und bereue es nicht. Wobei meine nächste Gitarre n WhiteBoy wird.. tzhihi :D