Der Jackson / Charvel User-Thread

Besitze zwar "nur" das Schwestermodell der RR5, die KV5, aber die ist ein absolutes Topgerät. Kann dir Jacksons aus der Pro-Serie nur empfehlen. Konnte allerdings noch keine aus der USA Serie spielen.

mfg
Moppo

Ah ok, ich dachte Jackson verbaut auch noch in Korea, welche werden dann dort gefertigt?
Ja stimmt jetzt seh ich's auch, gestern war ich schon weng müde ;) sry, die RR1 besitzt ein Ebony Fretboard & ein Binding!

Manche Gitarren aus der Performer Serie wurden dort gefertigt. Mittlerweile baut auch Korea super Instrumente! Sind schon qualitativ auf halbem Wege zu Japan...

Zum Binding:
Habe irgendwo gelesen, dass einige Pros bald mit Binding gefertigt werden... ;)

Hö ich konnte keine RR24 mit Binding finden!?

Die hat soweit ich weiss n Schwarzes Binding, ansonsten hat zumindest die RR-24M eins :D

Wenn die RR5 eins kriegt seh ich kein grund mehr der gegen die Anschaffung einer Pinken RR5FR spricht :) :D

Wenn die RR5 eins kriegt seh ich kein grund mehr der gegen die Anschaffung einer Pinken RR5FR spricht :) :D

Die finde ich auch geil, aber irgendwie nerven diese Silver-Bevels... :gruebel: WIESO NICHT KOMPLETT PINK????? :cool::D
Hätte gerne eine Schwarze mit GoldHardware; von mir aus auch mit goldenen Pinstripes. :great:

Die RR5 mit goldener Hardware ist schön, aber mir pers. zu viel Gold drin.
Welche ich, neben der RR in schwarz, heiß finde, ist die RR24 in gelb - exzellent, aber leider ein Floyd und noch n 2tes brauch / will ich nicht & leider nur ein PU.

Warum werden in der Pro Serie eigenlich nur bei der RR24 Ebenholzgriffbretter verbaut? Wär mal interressant zu wissen.

EDIT: Bei den Signature Modellen aus der Serie werden auch welche verbaut, aber sonst nicht.

Nicht alle RR24, die RR24 M hat ein Ahorn Griffbrett. ;)
Aber warum Jackson dass so macht, musst du die mal fragen :)

Edit: Ich hab mich informiert, dass Ebenholz härter als Palisander ist, edler, dunkler & preislich eigtl. auch teurer.
Aber die Pro Series sind preislich fast alle auf dem gleichen Stand.
Vielleicht will Jackson nicht alle mit Ebenholz ausstatten, da nicht jeder Ebenholz bevorzugt oder es optisch zur Gitarre passen soll - oder das es alles ein System hat z.b. die RR24 bekommen nur Ebenholz - die RR3 Palisander - die RR5 auch nur Rosewood etc.

Zuletzt bearbeitet:
die SLSMG hat auch ein ebenholz-griffbrett. wenn man mal die jackson modelle um 1000 EUR herum betrachtet gibt es aber eigentlich keinen wirklich logischen grund, warum die einen modelle palisander und die anderen ebenholz griffbretter haben. ich glaube fast, das hat eher was mit der konkurrenz zu tun. die rhoads 24 ist damals rausgekommen, als ein mitbewerber ein signature-modell in der rhoads-form auf den markt gebracht hat, welches sich recht gut verkauft hat. vielleicht hat man sich bei jackson gedacht, dass es eine ganz gute idee wäre ein gleichwertiges modell auf den markt zu bringen und deshalb ist da ein ebenholz-griffbrett drauf.

Verräts du mir bitte mal den Hersteller, der dieses Sig. Model rausbrachte? :rolleyes:

ESP mit der Alexi Laiho Signature

Ah ja klar, hätt ich auch selber draufkommen können, stimmt...es wird zeit fürs Bett
Ich würde trotzdem Jackson bevorzugen wenns um Sachen RR geht :)

Is halt das Original. :D

Ah ja klar, hätt ich auch selber draufkommen können, stimmt...es wird zeit fürs Bett
Ich würde trotzdem Jackson bevorzugen wenns um Sachen RR geht :)

sieht der echte kirk offensichtlich recht ähnlich.
ich finde das ziemlich interessant, weil er die schwarze rhoads seit der MOP hat und immer noch spielt. hetfield hatte ja wohl einen unfall mit seiner weißen king v. ich frag mich ernsthaft, ob das damals damit zusammen hing, dass mustaine ja ungefähr zur gleichen zeit auch anfing eine king v zu spielen.