Der Jackson / Charvel User-Thread

Die Rhoads sieht einfach verdammt geil aus.
Nein Papa Hetfield spielt noch eine weiße KingV, bin mir aber nicht genau sicher ob Jackson, Wenn ich n Bild finde poste ich's

Edit: ok ist doch ne ESP Flying V, sry
ja womöglich im zusammenhang mit Dave Mustaine

Zuletzt bearbeitet:
ja, das wär super. ich hatte die info aus einem forum vor ein paar jahren aufgeschnappt, dass die weiße king v die er zur puppets tour gespielt hat nicht überlebt hat.

Ich hab auch mal ne Frage :)eek: )

Hier sieht man ja recht deutlich dass auf der Rückseite der Kopfplatte son Inbushalter ist, wie ich ihn mir bis jetzt an fast jede Gitarre nachträglich geschraubt hab...
Ist der bei den US Jacksons etwa nach wie vor Serienmäßig? :confused:

Bei den alten Professional teilen aus Japan waren die dinger ja auch ab Werk verbaut.

Also bei meiner war keiner dran, habe ja auch eine "T" dafür habe ich aber ein Floyd Rose Jammerhaken mitgeliefert bekommen. Warum?! Ich hab doch nen StringThru! Egal :)
Auf Google konnte ich jetzt auch keine entdecken, nur eine Jackson vermute aus Japan BJ2009, die hatte kein Inbusset an der Kopfplattenrückseite trotz FR.
Ich denke aber schon.

Konnte eine Jackson RR1 U.S.A. BJ2008 finden mit nem Inbussatz auf der Rückseite

Mal was ganz Anderes:

Ich habe so um Weihnachten im Laden eine von den neuen Charvels angespielt, die Telecaster mit Dimarzio Tonabnehmern und war völlig enttäuscht. Der Hals war ganz okay, und ein ganz okayer Hals ist bei Charvel eigentlich zuwenig. Der Sound war undifferenziert und auf dem Halspickup mulmig. Das Floyd ging wie immer 1a.

Musikmesse: Selbes Bild, allerdings nicht ganz so schlimm. Soundmäßig waren die SoCals mit SD Tonabnehmern einen Tick besser, aber die neuen Hälse spielen sich bei weiten nicht so gut wie die alten. Irgendwie fühlten die sich alle nicht so an wie eine Charvel. Die richtig teueren Modelle auf der Messe (2000+) waren dann wie immer. Ob diese 999 Dollar Aktion wirklich so glücklich war? Steht uns eine neue Charvette-Ära ins Haus? Mit albernen Surfgitarren wie in den 90ern? Ich hoffe doch nicht.

Habt ihr mit den neuen Modellen bessere Erfahrungen? Ich war echt enttäuscht und bin eigentlich ein großer Charvel-Fan.

Also mir gefielen die Modelle und ich persönlich kann deine Erfahrungen nicht nachvollziehen; viell. hattest du das Pech Montagsgitarren in der Hand zu halten... :gruebel:

Eine SoCal kann man halt nicht mit einer Custom Shop Charvel auf eine Stufe stellen. Da liegt schon einiges dazwischen. Eine SoCal ist eher eine Fender American Stratocaster mit Charvel Features (die wird ja auch vom Fender Personal produziert). Ich finde meine SoCal ist ihr Geld wert und schlecht klingt sie auf keinen Fall.

Neue Charvette Ära... Charvel ist noch meilenweit davon entfernt, aber die "USA Production Modelle" werden ja bis spätestens Sommer eingestellt. Mal gucken, was dann kommt... hoffentlich keine "Mexico Production Modelle" ;)

Mal was anderes:

Habe irgendwo gelesen, dass die Jackson DK2M ein "discontinued" Modell wäre, also dass sie nicht mehr hergestellt wird. Stimmt dass? Lese nirgendwo sonst etwas darüber und weiss leider nicht mehr, wo ich es gelesen hatte... :gruebel: Wäre schade um das Modell...!

Kurz nochmal bezüglich der SoCals: Ich finde die Teile überragend gut, sowohl vom Konzept her, als auch von der Ausführung. Fühlen sich wunderbar an und klingen super. Und das für 999€ & Made in USA. Hab in einem Forum mal das folgende Zitat gesehen, das meine Meinung eigentlich ganz gut widerspiegelt: "Charvel really hit a homerun with those". Ist natürlich auch immer Geschmackssache, aber eine zweite Charvette ists auf keinen Fall. Eher das Gegenteil.

Mal was anderes:

Habe irgendwo gelesen, dass die Jackson DK2M ein "discontinued" Modell wäre, also dass sie nicht mehr hergestellt wird. Stimmt dass? Lese nirgendwo sonst etwas darüber und weiss leider nicht mehr, wo ich es gelesen hatte... :gruebel: Wäre schade um das Modell...!

Das steht interessanterweise auf Wikipedia, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das wahr ist. Warum sollte man ein gut laufendes Modell aus dem Programm nehmen?

Kurz nochmal bezüglich der SoCals: Ich finde die Teile überragend gut, sowohl vom Konzept her, als auch von der Ausführung. Fühlen sich wunderbar an und klingen super. Und das für 999€ & Made in USA. Hab in einem Forum mal das folgende Zitat gesehen, das meine Meinung eigentlich ganz gut widerspiegelt: "Charvel really hit a homerun with those". Ist natürlich auch immer Geschmackssache, aber eine zweite Charvette ists auf keinen Fall. Eher das Gegenteil.

Sehe ich auch so (trifft natürlich auch auf die San Dimas zu)!:great:

Dann sprechen mich die Dinger wohl einfach nicht an. Mal sehen, was als nächstes kommt, ich habe ja meine Charvel und bin zufrieden damit. Verfolgen werde ich es weiter, weil Charvel einfach geile Strats baut - zumindest meistens :)

B
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: zeitgleiche ebay-Auktion publiziert
Ich verstehe ja, daß die meisten Charvel und Jackson Spieler aus dem härteren Lager stammen und die Surfcaster diese Ecke eher weniger bedient.
sag das nicht! Scott Ian von Anthrax hat lange zeit eine Surfcaster gespielt. und die Mark Morton Dominion hat ja auch Surfcaster gene.

ist ein wirklich schönes modell, schade, dass die nicht mehr produziert werden...

B
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Nicht in diesem Ton!
B
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Gehört nicht hierher
sag das nicht! Scott Ian von Anthrax hat lange zeit eine Surfcaster gespielt. und die Mark Morton Dominion hat ja auch Surfcaster gene.

ist ein wirklich schönes modell, schade, dass die nicht mehr produziert werden...
Ich habe nicht gesagt, daß die Surfcaster nicht für härtere Gangarten geeignet wäre. Im Gegenteil!
Aber im Gegensatz zu 95% des Charvel Portfolios sollte die Surfcaster einen anderen Markt bedienen. Das Design und die Chandler Lipsticks mit ihrem geringen Output passen auf den ersten Blick einfach nicht in die Metal/Hard Rock Ecke.

Hier mal mein Moped...purer Sex :great:

nnnxd1271332851.jpg

Würde ich gerne mal in See Through Purple umlackieren lassen :hail:

Die Slinkys gefallen mir irgendwie immer mehr; sollte mal auf eine SLS3 sparen... :rolleyes:

Ich finde, sie würde mit einer 6-in-line-Kopfplatte noch besser aussehen. Ob reverse oder nicht, das wäre mir egal...