Der Jackson / Charvel User-Thread

Ich glaub die RR-1 die ich über meinen Stammladen bestellt hab war auch die erste US-Jackson die die je Verkauft haben :D

Und ich wünschte sie wäre endlich da :(
 
Genau so ist es... die Lieferzeiten für normale US Modelle liegen hier in Deutschland (je nach Produktionszyklus in den USA) bei mehreren Monaten bis zu 2 Jahren. Dann kannst du ja mal überlegen wie lange es dauert eine CS Jackson zu bekommen.

@Fetty: was hast du dir denn für eine bestellt?
 
Bei mir hiess es 6-9 Monate, ich hoffe das bleibt dabei. Andererseits hab ich andernfalls defintiv keine Probleme das Geld zusammenzukriegen :D

Ich hab ne ganz normale RR-1 im Natural finish bestellt, also keine Custom sachen.

So wie die, nur eben mit Floyd Rose
 
danke für eure tips. die namen die mir da im gedächtnis sind sind matts music, dcgl und music zoo. hat einer von euch bei einem von den 3 (schon) mal bestellt?
 
Zu mir haben se auch 6-12 monate vorhergesagt. Wenn's doch mal gut laufen würde wäre sie vll. März, April bei mir.. Biiitte
 
Ja, ich habe meine bei Matts Music gekauft. Hat alles super und ohne Probleme geklappt. Sehr sehr netter Kontakt und sehr hilfreich der Gute. Music Zoo hat auch einen sehr guten Ruf und ich habe nur gutes von denen gehört. Zu DCGL kann ich nichts sagen, von denen habe ich noch nicht so viel gehört.
 
Zu mir sagten sie 10 Mon. woraus dann 11 wurden, aber es war ertragbar... :D
 
Du machst mir ja Hoffnungen ;)
dann müsste ich bis August noch warten, wenns nach deiner Aussage geht...
 
Die Frage ist halt immer in welchem Produktionszyklus die gerade sind. Es kann ja sein, dass die RR1(T) als nächstes dran sind, dann geht es natürlich schneller.
 
Achso du meinst angenommen, es werden 10 Kelly Gitarren gefertigt, dann 5 KingV und dann angenommen 3 RR1-T und dann wieder 13 KingV usw.
Sind das dann Serienfertigungs Gitarren oder Custom?
 
Sind das dann Serienfertigungs Gitarren oder Custom?

Das sind Serienfertigungen vom Custom Shop :D
Jedenfalls kommt das der Sache recht nahe.

Ich weiß nicht, wie's heute ist, aber vor einiger Zeit wurde immer nur ein Modell gebaut. Also wenn z.B. viele Bestellungen für eine RR vorliegen, werden erstmal nur RRs gebaut. Wenn Du Pech hast und der einzige bist, der eine Kelly bestellt hat, kann das u.U. sehr lange dauern.
 
da bin ich ja froh das ich keine kelly bestellt hab ;) scherz
 
Sagt mal, in welchem(n) japanischen Werk wird/werden die Pro-Serie gefertigt (SL3, KE3, DK2(M) usw.)?
 
Chushin Gakki Seizo Kabushiki Kaisha
... oder so ähnlich :D
 
Hab übrigens die pdx demmelition gespielt! ICh find se kacke! ;) Kack sound,und die Quali des Floyds fand ich auch nicht so pralle...... extrem Kopflastig, was mich verwundert hat, da die große Schwester überhaupt nicht kopflastig ist.....
 
Hab übrigens die pdx demmelition gespielt! ICh find se kacke! ;) Kack sound,und die Quali des Floyds fand ich auch nicht so pralle...... extrem Kopflastig, was mich verwundert hat, da die große Schwester überhaupt nicht kopflastig ist.....

Tja, das ist eben die alte Neck-Through vs. Bolt-on Geschichte....

/Jochen
 
Hatte die PDX auch mal kurz hier - für den Preis fand ich sie nicht schlecht...zum Thema Kopflastigkeit ist das Problem wohl in der Pinpositionierung zu suchen. Ich hatte mich nach der PDX für eine RR3 entschieden, die leider auch recht kopflastig ist - dann gestern zurückgegeben und die RR24M zugelegt. Topp! :great:

Der Gurtpin ist bei der RR24 genau dort, wo bei der RR3 der Übergang Hals/Korpus mit der Verschraubung ist. Es ist wirklich verblüffend, aber die RR24(M) ist absolut null halslastig :)
 
Verstehe diesen EMG-Hass gar nicht - ich habe noch besseren High-Gain-PU als den EMG81 gehört. Aggressiv, nebengeräuscharm - einfach geil :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben