Der Jackson / Charvel User-Thread

Ich hab hier auch eine interessante DK2 gesehen, allerdings ist mir das Finish von ihr noch nie unter die Augen gekommen und der Typ selber scheint auch nicht so den Durchblick zu haben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250571633734&_trkparms=tab=Watching

Bevor ich biete oder dergleichen, will ich eigentlich nur auf Nummer sicher gehen

Diese Lackierung ist eine ganz normale Farboption; also Translucent-Colours. (Ist ein Furnier.) Hier noch mal der Beweis ;):
http://en.wikipedia.org/wiki/Jackson_DK2M

Das passt schon mit dem Finish....ich spiele die gleiche, is eigentlich meine Haputgitarre ein echtes Allround-Arbeitstier.

/Jochen

Anhänge

• snake_kuelsheim.jpg
    snake_kuelsheim.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 133
Danke für eure Antworten, hoffentlich wird es was mit ihr!! Das Finish find ich nämlich richtig scharf!

Danke für eure Antworten, hoffentlich wird es was mit ihr!! Das Finish find ich nämlich richtig scharf!

Viel Erfolg! Ich hab meine Jackson auch gefunden, wird wahrscheinlich die DK-2mit HSS in weiß :)
Oder ne Soloist, aber mal kucken ;)

Ich drück die Daumen !! Kleine Anmerkung noch: ich bin mir nicht sicher, ob die Poti-Knöppe orginal sind...eigentlich ist die komplette Hardware schwarz. Ist aber nichts, was mich persönlich stören würde....

/Jochen

Die kann man ja auch umändern, würd ich auch machen. Mir gefällt der Gedanke komplett schwatter Hardware nämlich ziemlich:D

gib Bescheid wie das ausging....

hat jemand schon die jackson sls 3 mit den 59er duncans angespielt? ich kann hier in der umgebung leider nur die slsmg testen.
ich hab gerade ausbildung abgeschlossen und bekanntlich wird das geld aufn kopf gehauen^^als ich die gitarre gesehen habe überkam mich ein heftiger GAS anfall.

vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen damit gemacht

hat jemand schon die jackson sls 3 mit den 59er duncans angespielt? ich kann hier in der umgebung leider nur die slsmg testen.

Hatte sie mal angespielt; ist mMn keine Powerstrat im eigentlichen Sinne, dafür klingt sie mir zu warm und voll wegen dem Mahagonikorpus, aber das ist Geschmackssache. Sie war sehr gut verarbeitet und eingestellt war dieses Exemplar auch sehr gut.
Clean klang sie schön ausgewogen und der 59er macht einiges her! Verzerrt hat sie ordentlich Biss und klingt schön obertonreich; eine sehr flexible Gitarre, wenn man kein Trem braucht... :great:
Hätte sie keinen Mahagonikorpus und wäre sie nicht so dünn, würde ich mir selbst auch Gedanken über den Kauf machen. Wem das egal ist, kann ich nur raten sie mal anzuspielen und sich sein eigenes Urteil darüber zu bilden!

Moin,

mal ne Frage an die "Experten" unter euch: Hab ne Jackson RR24 und zwar die gelbe Ausführung. Jetzt ist das auch so eine, wo die Inlays wohl versehentlich falsch herum eingesetzt wurden und wovon es nur wenige gibt. Da ich meine "Sammlung" ein bisschen verkleinern will, überlege ich diese zu verkaufen. Was ist die denn ca. wert? Sie ist 2,5 Jahre alt und hat keine nennenswerten Macken. Sollte man die generell lieber behalten?
Bin auf Antworten gespannt. Danke schonmal!
Grüße

Ich bin gerade dabei, meine SLSMG komplett zu vergolden, jetzt fehlen mir nur noch neue Tuner und eine neue Brücke, der Rest ist bereits getauscht. Aufgrund des Halswinkels kann ich angeblich/anscheinend nicht jede beliebige Brücke nehmen, sondern nur die Tonepros Stege (diese dürfte mit 6mm Bolzen gut hinkommen). Aber welche Tuner kann ich nehmen, ohne zusätzlich nachbohren zu müssen ? Habe leider keine Schieblehre hier :redface:

EDIT:
ich hab gerade ausbildung abgeschlossen und bekanntlich wird das geld aufn kopf gehauen^^als ich die gitarre gesehen habe überkam mich ein heftiger GAS anfall.

Schau dir mal diesen Thread an:
http://www.sevenstring.org/forum/st...kson-sls3-pearl-white-not-safe-for-pants.html

Differences... the neck feels even thinner on the new one. Painted, sure, but jesus it plays fast. Incredibly so. The action is really low and even with these puny stock strings, they don't buzz at any point, although that might change over the next couple days as it gets used to the climate. The body is almost identical to the older SLSMG. The curves on the tapers are more pronounced on the back, but that is probably just because it is pearl white. The only difference I've been able to spot so far is the upper horn & its corresponding edge comes to a much more narrow point - it is closer in proportion to a Ibanez Saber now but is still more substantial.

Zuletzt bearbeitet:
cool dank für den link. ich muss die unbedingt mal anspielen >_<
in werd mir mal die slsmg ansehen und dann vermutlich die sls 3 auf gut glück bestellen, ich finde die kombination mit den 59ern echt interessant, emgs hab ich schon in meiner anderen und ich will schon nen etwas anderen sound haben bei dieser.

Ach Mist, ist leider nichts geworden mit der Dk2m!! Aber es gibt bestimmt ein nächstes mal, dafür sorg ich :D

Kann mir jemand etwas über dieses Charvel Modell verraten? ( Modellbezeichnung , Qualität , heutiger Preis usw... )

Danke im Voraus

charvst.jpg

Anhänge

• charvst.JPG
    charvst.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Das Modell nennt sich "ST Custom"

Hmm kannst du noch mehr zu diesem Modell sagen? Wie schlägt sich die ST Custom wohl gegen eine Charvel 275 Deluxe?

Hmm.. die wurde 1991 und 1992 in Japan gebaut und ist qualitativ einer 275 Deluxe ebenbürtig. Zum Wert weiß ich allerdings nix.

Mein Ersteinstieg in die Charvel-Welt:

charvel.jpg

Traumhafter Hals und überragender Klang. Superteile, die neuen Charvels.

Geiles Teil!:great: Wo haste die umlackieren lassen?

Grüße,
Jakob

ich gar nich, das war der vorbesitzer :E

aber der hat da anscheinend einen guten airbrusher gehabt, die qualität ist nämlich klasse.