Der Jackson / Charvel User-Thread

Kann mir jemand zufällig ne Quelle sagen, zur Identifikation von Jackson Seriennummern?
Habe über Google nicht wirklich was gefunden, was mir geholfen hätte...

Danke im Voraus! :)

Kann mir jemand zufällig ne Quelle sagen, zur Identifikation von Jackson Seriennummern?

http://www.jcfonline.com/
Würde da mal ein Bild und die Ser.Nr. der Gitarre einstellen, die helfen dir eigentlich schnell und unkompliziert weiter... :great:

Gern geschehen! ;)

Meld dich dort mal ruhig an, da sind die richtigen Charvel- und Jacksonfreaks... Aber ich warne dich: Klicke dort nicht auf irgendeine Gallerie bzw. einen "Show me your..."-Thread! Du bekommst Pipi in den Augen.... :D So wie ich gerade erst wieder. :(:D:cool:

Bin schon angemeldet, warte noch auf meine Freischaltung :)

Was willst'n genau wissen? :)

Ich hab n Angebot von einer Jackson, nur die Seriennummer und n paar Bilder, der Verkäufer weiß aber nur, dass er sie gespielt hat und sie ungefähr 20 Jahre alt ist ;) Angaben zu Hölzern etc hat er auch gemacht, aber mich würd halt das Modell (genaue Bezeichnung) und das Baujahr interessieren....
So würd sie mir total gefallen, auch von der PU Kombi her, aber ich würd halt doch ganz gern wissen, WAS es denn für eine ist.... ;)

Dann beschreib sie doch mal oder poste ein Bild. Hier soll's Leute geben, die sich mit sowas auskennen ;)

Dann beschreib sie doch mal oder poste ein Bild. Hier soll's Leute geben, die sich mit sowas auskennen ;)

ECHT???? :D
Wär natürlich cool!

Also:
Bilder im Anhang und hier die Beschreibung:

Serial #: 929981
Body: alder
Neck: maple
Fretboard: rosewood
Floyd Rose Tremolo
EMG Pickups (original) (active)
Case is also original

About 20 years old
Blackbox for Floyd Rose additionally attached

Danke schon mal!!! :)

Anhänge

• Jackson_1_.jpg
    Jackson_1_.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 140
  • Jackson_3_.jpg
    Jackson_3_.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 131
  • Jackson_7_.jpg
    Jackson_7_.jpg
    32 KB · Aufrufe: 127
  • Jackson_8_.jpg
    Jackson_8_.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 138
  • Jackson_9_.jpg
    Jackson_9_.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 123
Mit dem Ding stimmt irgendwas nicht. Der Hals ist nicht original.
Laut Seriennummer und Korpus ist das eine Japanische Fusion (eine Shortscale Gitarre) von 1992. Aber der Hals passt einfach nicht dazu. Der kommt aus den späten 90ern / Anfang 2000er und ich bezweifle, dass er die richtige Mensur hat, da er aus einer Zeit kommt in der gar keine Jackson Shortscales gebaut wurden.
Finger Weg. In dieser Optik gibt's Jacksons wie Sand am Meer, da wirst Du schon was besseres finden.

Ah, danke für die Info! :)
Keksdose ist schon unterwegs ;)

UHH, was für ein Glück, dass ich hier auch vorbeigeschaut habe. Ich hätte um ein Haar auf die Gitarre geboten.....

Ich eben auch.... Hätte mich schon gefreut gehabt, aber das lassen wir wohl bleiben ;)

Hab dem Verkäufer übrigens geschrieben, ob er da mal was ausgetauscht hat - bin gespannt, was da zurück kommt.....

Sry, hat etwas länger gedauert, aber hier nun die versprochenen Bilder von meiner Jackson DK-6.
Tut mir leid wegen dem bisschen Staub, aber damn, ich denke ihr wisst dass es praktisch nicht möglich is so ne Hochglanzlackierung staubfrei zu bekommen ;)

mfg

Anhänge

• 31012010992.jpg
    31012010992.jpg
    186 KB · Aufrufe: 158
  • 31012010993.jpg
    31012010993.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 133
  • 31012010995.jpg
    31012010995.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 126
  • 31012010996.jpg
    31012010996.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 133
  • 31012010997.jpg
    31012010997.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 136
  • 31012010999.jpg
    31012010999.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 124
  • 310120101000.jpg
    310120101000.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 127
  • 310120101001.jpg
    310120101001.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 122
http://www.jcfonline.com/
Würde da mal ein Bild und die Ser.Nr. der Gitarre einstellen, die helfen dir eigentlich schnell und unkompliziert weiter... :great:

Nochmal zu diesem Forum:
habe mich jetzt angemeldet, die Freischaltung bekommen und hab dann meinen Post in nen bestehenden Thread (also ganz User-freundlich) gepostet inkl. Beschreibung.
Aber die waren dann so nett, mir meinen Post zu löschen................................

Jaja, der Betreiber von diesem Forum ist schon ein wenig "speziell"... Vor einigen Jahren habe ich mich dort mal angemeldet, weil ich ihn auf einen dubiosen Händler aufmerksam machen wollte, der dort im Forum Werbung gemacht hat. Als Dank wurde ich ohne Kommentar gesperrt und ein Jahr später hat der besagte Händler diverse User aus dem Forum dort abgezockt... eine Anfrage auf Rehabilitation verpuffte im Nichts.

Seltsam, denn in der Charvel Ecke gibt es ziemlich viele Threads wo immer die selben Fragen durchgekaut werden und da wird nie was gelöscht...:confused:

Ich bin dort auch angemeldet, lese aber nur mit, von daher konnte von mir noch nix gelöscht werden:redface:

Jaja, der Betreiber von diesem Forum ist schon ein wenig "speziell"... Vor einigen Jahren habe ich mich dort mal angemeldet, weil ich ihn auf einen dubiosen Händler aufmerksam machen wollte, der dort im Forum Werbung gemacht hat. Als Dank wurde ich ohne Kommentar gesperrt und ein Jahr später hat der besagte Händler diverse User aus dem Forum dort abgezockt... eine Anfrage auf Rehabilitation verpuffte im Nichts.

Ahja.... Muss man das verstehen? Nicht oder?........