Der Jackson / Charvel User-Thread


mach ich morgen oder am samstag :)

btw. falls es jemanden interessiert, ich habe die gitarre von liam keeler (gitarrist von the boy will drown) gekauft ;) was sie für mich noch ne ganze ecke geiler macht haha
 
Sagt mir ja jetzt mal gar nichts :D
 
The Boy Will Drown

Allerdings sind diese Songs schon mit einer Fender eingespielt worden (ja er spielt jz ne Fender mit SC!)
Die EP wurde aber mit der Jackson eingespielt :)
 
Tag zusammen!:)
Ich hätte zwei Fragen an euch.
Zum einen bin ich auf der Jackson-Homepage auf die m.M.n wunderschöne, weisse JS32T Kelly gestoßen. Ist das ein neus Modell, denn im Netz kann ich es leider noch nicht finden!?

Zum andern sind mir im Video zu In Flames' Crawl Through Knives ab Minute 0:23 zwei Kellys mit reversed Headstock aufgefallen, welche an der Wand hängen. Sind das Customshop-Modelle oder waren derartige Versionen auch mal von der Stange erhältlich?

Vielen Dank im voraus!:great:

Jan
 
Jetzt musst ich erstmal kurz überlegen was ne JS ist. Müsste neu sein, kannte bisher nur JS30 und JS35 (zweitere gibts aber auch schon länger nimmer). Waren aber nich so das gelbe vom ei, also nicht schlecht, aber wer schon einen ein wenig höheren Anspruch an Gitarren stellt wird damit vermutlich nicht glücklich. :D

Was das video angeht; keine Ahnung, ich mag Kellys net, aber ich glaub nicht dass es mal eine mit reversed Head als Stangenmodell gab.

Edith stellt fest dass die hauptneureung von JS30 zu JS32 wohl die Inlays sind, zu Korpusholz und so steht noch garnix auf der Homepage, aber wenns wieder Spanische Zeder (Indian Cedro) ist, dann sind das ansonsten die selben Gitarren.
 
Jetzt musst ich erstmal kurz überlegen was ne JS ist. Müsste neu sein, kannte bisher nur JS30 und JS35 (zweitere gibts aber auch schon länger nimmer). Waren aber nich so das gelbe vom ei, also nicht schlecht, aber wer schon einen ein wenig höheren Anspruch an Gitarren stellt wird damit vermutlich nicht glücklich. :D.

Ich hab schoneinmal die Dinky aus der Einsteigerserie getestet und war recht zufrieden.:)


Was das video angeht; keine Ahnung, ich mag Kellys net, aber ich glaub nicht dass es mal eine mit reversed Head als Stangenmodell gab..

Ah okay. Also wahrscheinlich Customshop.
 
Ich hab schoneinmal die Dinky aus der Einsteigerserie getestet und war recht zufrieden.:)

Ich hatte meine JS35 auch sehr lang und hab sie auch gern gespielt, aber wenn man sie halt mit ner RR-3 oder die 400er von LTD vergleicht isses halt schon ein Unterschied.
Aber naja, jeder wie er mag. :D
 
Die JS32T Hab ich gerade bei Ebay-USA gefunden. Klick!
 
Hi liebe Leute,

Ich habe im Flohmarkt jetzt eine preiswerte jackson entdeckt, die mir optisch schonmal sehr zusagt.
Hier der Link:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly66021de.aspx

Komisch an dieser Gitarre ist allerdings, dass sie optisch total nach DX10D aussieht, die verwendeten Materialien etc. aber eher auf eine Dk2 schließen lassen (Erle Body, das verwendete jackson floyd etc...). Die Seriennummer ist 9703018, hoffe mir kann einer von euch helfen, der aktuelle Besitzer selber weiß nichtmal genau was für ein Modell er hat.

MFG
 
Da wir schon bei der DX10D sind. Aus welchem Material ist denn der Koprus? Ich habe da von Linde, Ahorn bis Erle etwas gefunden.
 
Ich meine es ist Pappel. In den alten Katalogen steht zwar immer Erle, aber ich denke das ist ein Druckfehler.
 
Es steht allerdings auch in neueren Katalogen immer etwas von Erle und der Typ auf Youtube, der für Jackson Reviews von den Gitarren macht sagt auch, dass es Erle ist (wenn Alder=Erle). Von daher ist für mich gedanklich der primäre Unterschied zwischen DX10D Gitarren und DK2 Gitarren von Jackson (neben der Optik) eig nur die Verwendung unterschiedlicher Pus und Floyd Rose Systeme. Aber natürlich weiß ich auch, dass Holz nicht gleich Holz ist^^.

Herzlichen Dank für die Hilfe
 
Für mich sieht die Gitarre eher aus, wie eine DR3 aus Japan!
Der Body der DX10D ist aus Pappel.
 
Das ist aber keine DR3. Es sei denn, jemand hätte sich die Mühe gemacht den Toggle Switch gegen einen Blade Switch zu ersetzen, die Pickuprahmen abzuschrauben und die Bohrlöcher professionell zu schließen ;)
 
Neues von der Charvel-Front:

San Dimas Style 1 Flame Blue *sabber*
flame_blue.jpg


San Dimas Yellow Flame
flame_on.jpg


Neue Bestückungen (7th Batch):
7th_batch.jpg


Die Flame Blue würd' ich gern mal anspielen, obwohl das bei 25 Stück wohl eng wird *g

Die hier ist auch geil!
http://www.charvel.com/images/home_left_nav567.jpg

Ich mein natürlich die ferrari-rote Charvel! Tsts..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die blaue und die rote mit einem Humbucker sind ja mal der Hammer :great:

Hier mal meine

DSCN1144.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben