Der Jackson / Charvel User-Thread

Einzige Schwachpunkte sind vllt. die Tonabnehmer, die sind meiner Meinung nacht etwas schwach auf der Brust und recht dumpf aber die wollte ich in Kürze eh gegen EMG's austauschen

Dumpf in der Tat. Was meinst du mit "schwach auf der Brust" ? Wenn es auf den Output bezogen ist, kann ich das nicht nachvollziehen, davon haben die SH-8 Verschnitte echt genug. Ich würde die Pickups allerdings auch tauschen, alleiner schon deshalb, da diese Duncan Designed arg basslastig sind und ordentlich matschen. Viel Spaß mit dem Moped.

Umso mehr ich die SLSMG spiele, umso begeisterter bin ich. Das ist unglaublich, wie definiert sie bleibt und wie gut sie jede Note auflößt, da kann die LTD nicht mithalten. Die Jackson-Tuner halten, entgegen meinen Erwartungen, die Stimmung ziemlich gut. Der Hals könnte zwar ein bisschen weniger breit sein und die Bünde etwas größer, alles in allem aber ein super Instrument :great:

seit gestern bin ich auch besitzer einer charvel so-cal und bin sehr angetan davon. super sound mit einer schönen portion 80s drin, dazu ein wirklich geniales feeling dank des naturhalses. die aktuelle produktpolitk von charvel ist echt klasse.

Dumpf in der Tat. Was meinst du mit "schwach auf der Brust" ? Wenn es auf den Output bezogen ist, kann ich das nicht nachvollziehen, davon haben die SH-8 Verschnitte echt genug. Ich würde die Pickups allerdings auch tauschen, alleiner schon deshalb, da diese Duncan Designed arg basslastig sind und ordentlich matschen. Viel Spaß mit dem Moped.
:

Mit schwach auf der Brust meine ich, dass sie irgendwie nicht präsent genug sind, vielleicht auch weil sie so dumpf sind. Man kann auch einfach sagen, den Tonabnehmer fehlen irgendwie Eier...

Was mir jedoch gefallen hat waren die verzerrten Palm Mutings, die waren besser wie bei meiner LTD mit ihren LH301-PUs.

Naja was solls, gestern hab ich neue PUs bestellt und wenn alles klappt müssten sie morgen kommen und schon steht das erste Upgrade meiner Warrior an... :D

Möchte gerade meine PUs einbaun und bin auf folgendes Problem gestoßen. Am Toggle-Switch sind ja 4 Kabel. 1 für Bridge-Stellung, 1 für Hals-Stellung, 1 für Mittelstellung und 1x Erde. Jetzt ist aber irgendwie die Mittelstellung und die Erde miteinander verbunden. Kann ich jetzt trotzdem mit dem doppelten Kabel an den Mittelstellung-Slot der Platine meiner EMGs oder was muss ich machen?

Hab auch ne kurze Frage: Sind die Dimarzios in den So-Cals 4-adrig? Möchte nämlich einen Push/Pull zum splitten einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ne kurze Frage: Sind die Dimarzios in den So-Cals 4-adrig? Möchte nämlich einen Push/Pull zum splitten einbauen?

Laut der Dimarzio-Seite sind beide 4-adrig, wär aber sonst auch ungewöhnlich :gruebel:

Bin seit wenigen Tagen auch wieder überglücklicher Besitzer einer Jackson Gitarre ... eine Jackson Kelly KE2 Custom in Snow White/Black Bevels. Tolle Gitarre. Verarbeitung ist absolut top und steht mit meinen ESPs auf einer Stufe, manche Detaillösungen finde ich sogar besser. Der Sound ist auch der einer Topgitarre würdig, auch wenn sie für meine Begriffe noch ein wenig knackiger daher kommen könnte. Zum Teil ist dass aber sicher auch dem verbauten Floyed geschuldet. Trotzdem, eine tolle Gitarre, von der ich momentan nur schwer die Hände lassen kann ;)

Anhänge

• IMG_1151_small.JPG
    IMG_1151_small.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 132
Bin seit wenigen Tagen auch wieder überglücklicher Besitzer einer Jackson Gitarre ... eine Jackson Kelly KE2 Custom in Snow White/Black Bevels. Tolle Gitarre. Verarbeitung ist absolut top und steht mit meinen ESPs auf einer Stufe, manche Detaillösungen finde ich sogar besser. Der Sound ist auch der einer Topgitarre würdig, auch wenn sie für meine Begriffe noch ein wenig knackiger daher kommen könnte. Zum Teil ist dass aber sicher auch dem verbauten Floyed geschuldet. Trotzdem, eine tolle Gitarre, von der ich momentan nur schwer die Hände lassen kann ;)

kannst du ein mal ein video machen oder ein paar sound samples?

ich würde sie mal gerne hören danke ^-^

Auch wenn sie total sexy ist..., ich bin nie so richtig mit Kellys warm geworden... :( Trotzdem eine schicke Gitarre und viel Spaß mit der Axt! :great:

Was hat Dich denn bisher immer an der Kellys gestört? Bei mir wars diesmal echt eine Art "Risikokauf" ... wusste auch nicht ob se für mich passt, bin aber restlos begeistert. Die befürchtete Kopflastigkeit ist quasi nicht vorhanden (vor allem wenn ich das mit einer ESP/LTD Viper vergleiche, mit der ich auch schon mal geliebäugelt hatte), lässt sich auch sonst traumhaft spielen und ist wie gesagt rundum ein Top Instrument! Und da ich diese Ausführung abartig sexy fand und sie so bisher auch noch nicht gesehen hatte (Custom Shop eben ;) ) musste sie unbedingt her :D

kannst du ein mal ein video machen oder ein paar sound samples?

ich würde sie mal gerne hören danke ^-^

Ich kann mal schauen ob ich sie die Tage mal durch meinen Pod jage ... Video Kammera hab ich keine, aber ein weiteres Bild gibts schon mal ...

Anhänge

• IMG_1141_small.JPG
    IMG_1141_small.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 119
Was hat Dich denn bisher immer an der Kellys gestört?

Die Form find ich klasse, aber irgendwie nicht so, dass ich sage: "Muss ich haben!!!" ;)
Weisse Jacksons sind schon geil, ne? ;):cool: Mich würde 'ne Rhoads in Ferrari Red/Black Bevels reizen; aber die Std. USA Serie ist mir P/L-mässig gesehen zu teuer....

Die Form find ich klasse, aber irgendwie nicht so, dass ich sage: "Muss ich haben!!!" ;)
Weisse Jacksons sind schon geil, ne? ;):cool: Mich würde 'ne Rhoads in Ferrari Red/Black Bevels reizen; aber die Std. USA Serie ist mir P/L-mässig gesehen zu teuer....

Ohja, ich find ja die Warrior in weiß/türkis absolut genial. Nur leider zu teuer...

Oh ja, die wäre auch sehr lecker, die Farben genau andersrum ist auch sehr nett, wobei rot/black bevels schon hammer ist! Beim Preis stimme ich Dir zu, da bieten manche Hersteller gleiche Qualität für weniger Geld. Wenn man aber eine Gebrauchte in guten Zustand findet sind die USA Jacksons aber mehr als nur einen Blick wert!

Ich find farblich abgesetzte bevels furchbar, aber meine RR-1 wird ja auch ohne jede Farbe geliefert (ausser dem Klarlack eben). Ist allerdings defintiv auch nicht jedermanns geschmack, was man an der geringen verbreitung von Rhoads in Natural finish sehen kann :D

Was den Preis und andere Hersteller angeht: Würde ESP mehr farben lieferbar haben hätt ich mich vermutlich für ne SV entschieden, zwar ist die Kopfplatte nicht so schön wie die bei Jackson, aber es sin halt ma eben 6-700€ Preisunterschied wenn ichs richtig im Kopf hab.

Ich find farblich abgesetzte bevels furchbar, aber meine RR-1 wird ja auch ohne jede Farbe geliefert (ausser dem Klarlack eben). Ist allerdings defintiv auch nicht jedermanns geschmack, was man an der geringen verbreitung von Rhoads in Natural finish sehen kann :D

Was den Preis und andere Hersteller angeht: Würde ESP mehr farben lieferbar haben hätt ich mich vermutlich für ne SV entschieden, zwar ist die Kopfplatte nicht so schön wie die bei Jackson, aber es sin halt ma eben 6-700€ Preisunterschied wenn ichs richtig im Kopf hab.

Gerade die Bevels finde ich absolut genial, aber so unterscheiden sich die Geschmäcker ;). Natural Finishes finde ich persönlich allerdings auch nicht verkehrt, vor allem wenn das verwendete Holz eine schöne Maserung hat.

Hattest Du mal bei der ESP SV wegen anderer Farben angefragt? In der Regel liefern sie die meisten Standards in allen Standard-Farben (das sind ja auch nicht gerade wenige) gegen einen geringen Aufpreis. Da ich beide schon gespielt habe kann ich aber sagen dass beide wirkliche Topinstrumente sind. Die ESP klingt etwas direkter, offener und moderner als die Jackson, hat aber weniger unten rum. D.h. je nachdem was man lieber mag ist man bei ESP bzw Jackson etwas besser aufgehoben. Falsch macht man aber mit keiner von beiden was :)

Na wenn wir schon bei der Diskussion um die Farben sind.. :redface:

Ich bin ja mit meiner Demmelition mehr als glücklich.. Aber nachdem ich sie dann letzt das erste mal in weiß (besitze sie in schwarz) gesehen habe, dachte ich mir doch irgendwie *autsch, verdammt schaut die scharf aus*.. ^^

Aber na ja, die nächste wird eine weiße oder zumindest eine helle. :D

Na wenn wir schon bei der Diskussion um die Farben sind.. :redface:

Ich bin ja mit meiner Demmelition mehr als glücklich.. Aber nachdem ich sie dann letzt das erste mal in weiß (besitze sie in schwarz) gesehen habe, dachte ich mir doch irgendwie *autsch, verdammt schaut die scharf aus*.. ^^

Aber na ja, die nächste wird eine weiße oder zumindest eine helle. :D

Hatte zuvor auch nur Klampfen mit dunklen Farben (häufig schwarz ... Metal eben ;D ), bin jetzt aber auch echt begeistert von dem Weiss meiner Kelly! Wobei man auch sagen muss dass Jackson ganz tolle Lacke hat und nicht jedes Weiss bei andern Herstellern so gut aussieht!

Gerade die Bevels finde ich absolut genial, aber so unterscheiden sich die Geschmäcker ;). Natural Finishes finde ich persönlich allerdings auch nicht verkehrt, vor allem wenn das verwendete Holz eine schöne Maserung hat.

Hattest Du mal bei der ESP SV wegen anderer Farben angefragt? In der Regel liefern sie die meisten Standards in allen Standard-Farben (das sind ja auch nicht gerade wenige) gegen einen geringen Aufpreis. Da ich beide schon gespielt habe kann ich aber sagen dass beide wirkliche Topinstrumente sind. Die ESP klingt etwas direkter, offener und moderner als die Jackson, hat aber weniger unten rum. D.h. je nachdem was man lieber mag ist man bei ESP bzw Jackson etwas besser aufgehoben. Falsch macht man aber mit keiner von beiden was :)

So in etwa wird sie vermutlich aussehen aber halt mit Floyd Rose :D

Nee, hätt ich vielleicht mal machen sollen, andererseits wollte ich mir mit der Gitarre nen Traum erfüllen, und ich träume eigentlich seit jeher von ner Jackson RR-1 und eben nicht von ner SV, von daher geht das schon in Ordnung...
Evtl. werd ich mich trotzdem früher oder später mal bei ESP erkundigen. Nur doof dass auch bei denen Pink nicht zu den Standard Farben gehört, ich brauch nämlich unbedingt ne Pinke Gitarre :mad: :D

So in etwa wird sie vermutlich aussehen aber halt mit Floyd Rose :D

Nee, hätt ich vielleicht mal machen sollen, andererseits wollte ich mir mit der Gitarre nen Traum erfüllen, und ich träume eigentlich seit jeher von ner Jackson RR-1 und eben nicht von ner SV, von daher geht das schon in Ordnung...
Evtl. werd ich mich trotzdem früher oder später mal bei ESP erkundigen. Nur doof dass auch bei denen Pink nicht zu den Standard Farben gehört, ich brauch nämlich unbedingt ne Pinke Gitarre :mad: :D

Hammer Gitarre! Ernsthaft, schaut super aus! Da kommt gleich wieder ein ziemlicher GAS-Anfall, haha ;). Wobei ich se vermutlich genau so, d.h. ohne Floyed haben wollen würde. Hast Du auch eine mit Flamed-Decke bestellt?

Nachdem Du ja jetzt eine Jackson dann besitzt würde ich Dir wirklich empfehlen dich mal bei ESP umzusehen (... wenns mal wieder was Neues sein muss ;) ). Das sind einfach Hammer Gitarren, egal ob eine SV, eine M, Horizon oder Eclipse. Wurde hier noch nie entäuscht was Sound- und Verarbeitungsqualität betrifft. Aber jetzt kannst Du Dich zurecht erst mal auf Deine Jackson freuen!