Der Jackson / Charvel User-Thread

Hallo liebe jackson/Charvel Gemeinde,

Ich habe nun schon längere Zeit mit der jackson DK2M-Modellen geflirtet und heute habe ich auch das Glück gehabt so eine mal in Natura sehen/testen zu können.

Ich muss sagen: ich bin hin und weg von Bespielbarkeit/Sound/Optik/Verarbeitung dieser Serie und denke nun ernsthaft drüber nach mir so eine zu zulegen (bei der Farbe bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob schwarz, weiß oder transparent schwarz. Habe bis jetzt nur die weiße Version live gesehen), allerdings habe ich bis jetzt nicht allzu gute Erfahrungen mit Floyd Rose Systemen in dieser Preisklasse gemacht, von daher möchte ich mich des enormen und unerschöpflichen Wissens des MB bedienen und frage euch: taugt das FR dieser Serie was oder sollte es nur zur Zierde sein?

Ich bin nicht so der wilde Divebombakrobat, ich mag das Gefühl auf ein FR als kleine stylistische Unterstützung zurückgreifen zu können. Mir wurde zur Aufwertung auch schon die Blackbox empfohlen von der ich aber auch schon durch die Bank weg alle Meinungen gehört habe.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen,
MFG

ließ mal die letzten 5-6 seiten hier im thread, das wurde nun schon 30x in diesem jahr behandelt.

meine Meinung: blackbox taugt nicht, original Schaller Bolzen einsetzen ist TOP! Wenn du es gar nicht brauchst -> festsetzen, holz/tremolo-no.

Spontankauf :cool:

bufxj1261413993.jpg

Sehr guter Spontankauf, ist noch die ältere Version mit EMG HZ nehme ich an.
Darf ich nach dem Kaufpreis fragen, wenns so ein Spontankauf war? ^^

Sehr guter Spontankauf, ist noch die ältere Version mit EMG HZ nehme ich an.
Darf ich nach dem Kaufpreis fragen, wenns so ein Spontankauf war? ^^

Siehe PN ;)
Ja, ist noch die alte Version, aber das passt mir sogar besser, da ich eh lieber passive Pickups drinnen habe. Brauch jemand 2 EMG HZ ? :D
Wirklich eine solide Gitarre, im Gegensatz zu meiner LTD hat sie mehr sustain und klingt auch etwas differenzierter/lößt besser auf.

Und gewichtstechnisch ist sie wie im Vergleich zur LTD?

Sie ist schon etwas leichter als die LTD, hat aber auch um einiges weniger Masse, da kann ich die nächsten Tage mal nachwiegen. Unplugged klingt dunkler als die LTD, welche brillianter klingt. Im verstärkten Betrieb ist aber genau das Gegenteil der Fall, Ahorndecke hin oder her :gruebel:

So eine SLS ist schon ziemlich leicht. Ich habe den großen Bruder, der wiegt nur 3,0 kg! (klingt aber trotzdem fast so wuchtig wie eine Les Paul :))

Anhänge

• sls.jpg
    sls.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 141
So eine SLS ist schon ziemlich leicht. Ich habe den großen Bruder, der wiegt nur 3,0 kg! (klingt aber trotzdem fast so wuchtig wie eine Les Paul :))

Heißes Gerät!

Weißt du zufällig, was Jackson veranlasst hat, bei der SLSMG 3 Saitenreiter "verkehrt herum" einzubauen ? Hab das bisher nur bei den SLSMG-Modellen gesehen :gruebel:. Ich wollte die Saitenreiter schon umdrehen, aber ich bekomme die ums Verrecken nicht aus dem Steg raus.

holxh1261488229.jpg

SkylarkStudios
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: Inhalt auf Wunsch des Users gelöscht
Weißt du zufällig, was Jackson veranlasst hat, bei der SLSMG 3 Saitenreiter "verkehrt herum" einzubauen ?

Damit hat Jackson nichts zu tun. Das kommt so aus dem Gotoh Werk und ist bei allen Gotoh Tune-o-matics so. Frag mich aber nicht wieso, ich kann mir nur vorstellen, dass das irgendwas mit den drei umwickelten/nichtumwickelten Saiten zu tun hat.

Wie auch hier:
75021d1207841874-neuer-seymour-duncan-pickup-sc-p90-hb-einem-prails.jpg

Wobei es hier gerade umgekehrt ist :D

Bei meinen RR5´en ist es auch so, wie bei der slsmg.
Die hatte ich übrigens auch mal, wirklich toller spielkomfort und so schön leicht. Leider hatte meine so einen deadspot, wo der ton sehr schnell verstummt ist. Sowas hat auch schon jemand anderes hier im board berichtet.
Hast du deine sls schonmal auf allen bünden abgehört, bzw ist dir was in der richtung aufgefallen?

Hast du deine sls schonmal auf allen bünden abgehört, bzw ist dir was in der richtung aufgefallen?

Ich habe die SLS jetzt schon 6 Jahre und ein Deadspot ist mir bisher nicht aufgefallen.

Ich möchte mal anmerken das ich stolzer Besitzer einer Jackson DK2 in transparent Schwarz bin. Ein tolles Gerät, hergeben werde ich die nicht mehr.

MfG Thor

PS: Das ist sie!

S7300156.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist bisher auch nichts aufgefallen, hab extra alle Bünde durchprobiert.

Ich möchte mal anmerken das ich stolzer Besitzer einer Jackson DK2 in transparent Schwarz bin. Ein tolles Gerät, hergeben werde ich die nicht mehr.

Ich mag die Midprice-Jacksons zwar nicht so sehr, aber dennoch viel Spaß damit!

Dit is jut!
Da haste echt eine feine axt bekommen.
Meine hatte damals auch die emg hz4 pickups drin, die fand ich grausam, eine pein für so eine gitarre. Nach dem wechsel war die gitarre (bis auf den deadspot) perfekt.

Ja, die HZH4 werden ausgewechselt werden. Hatte die bereits in 4 Gitarren als Stock-PUs drin, aber konnte mich nie mit ihnen anfreunden (mit den aktiven Pendanten aber auch nicht).

Inzwischen gibt es ja auch eine weiße SLS 3

http://www.drumcityguitarland.com/d...08 Pro SLS White 6-String Electric Guitar.JPG

Oh man, da könnt ich echt schwach werden...

Schließe besser mal deinen Geldbeutel weg :eek:

Woohoo, so eben kam die Mail rein, dass meine Warrior verschickt wurde. Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass es die Post trotz Weihnachtsgeschäft bis morgen schafft! Ansonsten werden es harte Weihnachtstage...

Bei mir kam lediglich die Mail dass die Anzahlung über 800€ angekommen sei, Lieferzeit beträgt nach wie vor mindestens 5 Monate :D

Sie ist da :)
Kurz angespielt und ich bin begeistert. Bespielbarkeit ist top. Hab mich sofort wohl gefühlt. Hab mir glaub ich mal wieder mein größtes Weihnachtsgeschenk gemacht.
Nur leider wirds des dann heute wohl mit spielen gewesen sein :(

Bilder folgen in Kürze ;) Aber sie ist extrem heiß :)

So, hier sind die versprochenen Bilder:

jackson_warrior_wrxt_1.JPG
jackson_warrior_wrxt_2.JPG

jackson_warrior_wrxt_3.JPG
jackson_warrior_wrxt_4.JPG

Also das Teil lässt sich meiner Meinung nach extrem geil spielen. Sie ist auch gegen meinen Erwartungen schön ausbalanciert. Einzige Schwachpunkte sind vllt. die Tonabnehmer, die sind meiner Meinung nacht etwas schwach auf der Brust und recht dumpf, aber die wollte ich in Kürze eh gegen EMG's austauschen Und auch das FR ist wie erwartet nicht so stimmstabil wie es sein sollte, wird also auch irgendwann einem Original FR weichen müssen...