S
SchwarzerDornI
Registrierter Benutzer
Zum Thema Jackson-Floyd Rose:
Meines hat mich total aufgeregt, weil sich die Gitarre (Dinky DK 2) irre schnell verstimmt hat. Der erste Versuch, Blackbox war totaler Mist und nur teuer.
Auch das nachfeilen der Lagerbolzen half nicht, da die Messerkante die Bolzen immer wieder verstümmelte.
Ich habe dann die Bolzen, die bei Jackson aus Kupfer/Messing sind, ausgetauscht und zwar gegen original Schaller-Bolzen aus Stahl! Die halten die Stimmung und haben ein feineres Gewinde zur Höhenjustierung.
Ich hab einfach mit einer Zange die alten Bolzen inklusive Lager vorsichtig (!) rausgezogen und die neuen reingehämmert.
Fazit: Verstimmungsfrei trotz Divebombs und Vergewaltigung!
Hmm.. dem kann ich mich nicht anschliessen, auch wenn das öfter mal zu lesen ist.
Aber ich habe mit meinem Trem (Demmelition King V) absolut keine Probleme und bin bestens zufrieden. Divebombs, Vergewaltigung und alles, was man seinem Tremolo noch so antun kann ist machbar.. Sie verstimmt sich kein bisschen - so lang man alles im Rahmen einsetzt und nicht maßlos übertreibt.
Aber ich werde auch mal nachschauen, ob sich erkennen lässt, ob die Bolzen wirklich aus Kupfer sind - was ich aber fast nicht glaube..
Erklären liesse sich das ganze denke ich durch die unterschiedlichen Preisklassen.. Einzelne der Pro-Serie liegen ja auch leicht über 1.000 Euro, aber meine eher was von 500-700 Euro im Kopf zu haben.. Die Demmelition liegt bei 1.350..
Jedoch sollte ein brauchbares Tremolo auch für 700 Euronen drin sein