Der Jackson / Charvel User-Thread

OK, ich hatte wohl ziemlich falsch gelegen :D

6th_batch425.jpg

Auch wenn ich nach wie vor der Menung bin, dass das ein strategisch ziemlich ungünstiger Schachzug war :D

Die in Polar White mit schwarzem pickguard ist mal echt cool, aber die Adrian Smith find ich doch noch cooler.:D Ich würd von der AS aber die mit weißem pickguard nehmen. die hab ich auf der Musikmesse in Frankfurt gespielt und ich sag nur:

GOTTESINSTRUMENT:hail::hail::hail::hail::rock::rock::rock:

582361jpg.jpg

mfG D4VE_MURR4Y (nicht Adrian Smith;))

Ja shice...ich war ebenfalls Buzzdriver's Meinung, daß die SoCal nicht in weiß kommt und war wohl zu schnell......nu hab ich sie in Pegan Gold. Wobei sie mir in weiß aber doch besser gefällt.....*grmpf*

/Jochen

Ja shice...ich war ebenfalls Buzzdriver's Meinung, daß die SoCal nicht in weiß kommt und war wohl zu schnell......nu hab ich sie in Pegan Gold. Wobei sie mir in weiß aber doch besser gefällt.....*grmpf*

/Jochen
Eine zweite Charvel hat aber noch nie jemandem geschadet ;) (Das weiß ich aus eigener Erfahrung :D)

Eine zweite Charvel hat aber noch nie jemandem geschadet ;) (Das weiß ich aus eigener Erfahrung :D)

Da geb ich dir natürlich vollkommen recht ;-) Aber es stehen/liegen ja noch einige andere Schätzchen rum, von daher wirds irgendwann eng mit dem Platz und auch der Kohle...

Hab eher darüber nachgedacht, meine goldene weiß lackieren zu lassen....

/Jochen

Hat eigentlich schon jemand hier mal die KE5FR Kelly angetestet oder sogar gekauft und kann was informatives zu ihr sagen? Im Grunde lautet die Frage nämlich ob es sich lohnt auf den nicht nur angeschraubten Hals und das FloydRose von FloydRose umzusteigen?

jo die weiße socal is scho super. silberne hardware wär allerdings net schlecht gewesen;)

Der Haken ist, das sie wohl einfach zu "teuer" ist....Man bekommt für 1700 $$ einfach mehr als "nur" die US Select Serie. Auch wenn die qualitativ hochwertig sind und neu um einiges mehr kosten...aber du müsstest die Gitarre nach D. einführen, Zoll, Versand dazurechnen....also mir persönlich wäre es zu teuer da man für den Preis auch eine Custom Jackson auf dem Gebrauchtmarkt bekommen kann (bis 1990 waren die Jackson Gitarren ja sowieso Custom made...)

Der Käufer schreibt zwar es wäre eine Custom aber die Grafik ist definitv aus der Us Select Serie, die kam auch mit OBL Tonabnehmern raus.

hi! kann mir vllt. jemand sagen was es mit dieser gitarre hier auf sich hat:

http://cgi.ebay.de/JACKSON-1993-Ran...r?hash=item562d9bf3df&_trksid=p3286.m63.l1177

das ding ist schon seit zig monaten bei ebay drinne, aber keiner kauft die gitarre. gibt es irgendwo einen haken, was meint ihr? und gibt es hier meinungen bzw. infos bezüglich der pickups? danke

Außerdem ist die Beschreibung ja fast unbrauchbar und der Verkäufer hat diverse negative Bewertungen auf dem Kerbholz ;)
(scheint mir die US Version des ***************** zu sein :D)

Der Käufer schreibt zwar es wäre eine Custom aber die Grafik ist definitv aus der Us Select Serie, die kam auch mit OBL Tonabnehmern raus.

Edit: Das Modell nennt sich aber "Rhoads Custom", die hat im Originalzustand Jackson Pickups. Die RR-1 aus der US Select Serie gabs damals noch nicht. Hätte man das Komma anders gesetzt hätte die Modellbezeichnung fast gestimmt :D

Zuletzt bearbeitet:
Oha, der Besitzer muss gute Connections zu Charvel oder einem Händler haben. Normalerweise lassen die sich nur sehr schwer dazu überreden eine 24 bündige zu bauen. Und der hat gleich drei davon :D

oh man wie geil!!! Finde die im 2. BIld ganz links mit den FLammen ziemlich sexy

Und Mutti fragt: "Junge, wozu brauchst Du so viele Gitarren?"

Ganz links die mit den Flammen ist ja mal irre sexy! :eek:

Hat eigentlich schon jemand hier mal die KE5FR Kelly angetestet oder sogar gekauft und kann was informatives zu ihr sagen? Im Grunde lautet die Frage nämlich ob es sich lohnt auf den nicht nur angeschraubten Hals und das FloydRose von FloydRose umzusteigen?

Hatte die Gitarre mal gegen die RR5 angetestet und die Kelly hatte mMn schon mehr "Wumms" im Sound. Klang halt ihrgendwie satter, aber nicht besser, als die Rhoads. Anders halt; der KE2 schon ebenbürtig. Ob Neck-Thru oder geschraubte Hälse dir mehr gefallen würden musst du halt selbst antesten...! MIR gefallen die geschr. Hälse bei Kellys besser (soundlich sowie gefühlsmäßig). Ist n schönes Instrument und bietet mehr Gitarre, als wie sie kostet! :great:
Würde gerne mal Erfahrungen zu der neuen SL3MG lesen... :gruebel:

Hallihallo

Endlich zähl ich auch zu den Jackson-Usern. Mein neues Baby:

Eine Jackson SL1 Custom Shop. Ein göttliches Instrument.

Body: Erle
Hals: Ahorn
Griffbrett: Ebenholz
PU's: EMG 81 & 85 (welche in dieser Gitarre echt hervorragend klingen)
Bridge: Original Floyd Rose

Hach...ich glaub ich bin verliebt :D

Lg
Phil

Anhänge

• DSC_1141.jpg
    DSC_1141.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 107
Die rechts oben im 1. bild find ich hammer mäßig!

Sagt ma, kann das sein dass es die RR-5 nicht mehr im Natural Finish gibt? ich find die nirgendwo, und die Jackson Homepage meint ja sogar die gibts nur in 2 verschiedenen Farben... :confused: