Der Jackson / Charvel User-Thread

Sagt ma, kann das sein dass es die RR-5 nicht mehr im Natural Finish gibt? ich find die nirgendwo, und die Jackson Homepage meint ja sogar die gibts nur in 2 verschiedenen Farben... :confused:

Verstehe das auch nicht ganz...
Gibt's aber in mehreren Farben und unter anderem auch in Special Colours.

Sagt ma, kann das sein dass es die RR-5 nicht mehr im Natural Finish gibt? ich find die nirgendwo, und die Jackson Homepage meint ja sogar die gibts nur in 2 verschiedenen Farben... :confused:

Guck Dir beser die Preisliste auf jacksonguitars.com an. Die ist oft richtiger und aktueller. Aber Natural gibt's wirklich nicht mehr. Auch Violin Brown haben sie aus dem Programm genommen, dabei fand ich dieses Finish so sexy :D

Guck Dir beser die Preisliste auf jacksonguitars.com an. Die ist oft richtiger und aktueller. Aber Natural gibt's wirklich nicht mehr. Auch Violin Brown haben sie aus dem Programm genommen, dabei fand ich dieses Finish so sexy :D

Ich wusste doch dass es immer irgendwo was gab wo alle verfügbaren Farben drin standen.
Aber dass es Natural nimmer gibt kotzt mich fei richtig an... das sah sooo geil aus :(
Naja, mal schauen, vielleicht wirds dann ne Pinke, wobei ich die silbernen Bevels ja nich so wirklich toll find :(

Das Pink find ich auch sehr geil! Aber die silbernen Bevels zerstören das gesamte Bild!

jo, das auch mein Problem, ich bin überhaupt kein Fan von diesen farbig abgesetzten Bevels... (gibts für die auch n Deutsches Wort eigentlich? :D)
Drum gehen meine Überlegungen nu doch mehr richtung SL oder vielleicht auch ne LTD wieder.

Anhänge

• black9.jpg
    black9.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 156
Komm schon, diese von Chris Holmes sieht doch geil aus! :great:

naja, besser als ne ganz schwarze, aber so wirklich toll findsch die trotzdem nich...

naja, ma umschauen, und so, hab im moment eh noch nüt genügend geld für a neue gitarre, aber vielleicht kauft ja irgendwann ma jemand meine Paula :D

Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Mitglied der Jackson-User-Gemeinde zu werden und zwar ist mir die Warrior WRXT ins Auge gefalln.

Kann mir jemand etwas zu dem guten Stück sagen? Einfach mal ein kurzes Review. Und wie sieht es mit Sustain aus? Weil eigentlich mag ich ja geschraubte Hälse nicht so sehr.

Und was noch super wäre: hat jemand Bilder von der roten und der blauen Ausführung?

Schon mal danke!

Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Mitglied der Jackson-User-Gemeinde zu werden und zwar ist mir die Warrior WRXT ins Auge gefalln.

Kann mir jemand etwas zu dem guten Stück sagen? Einfach mal ein kurzes Review. Und wie sieht es mit Sustain aus? Weil eigentlich mag ich ja geschraubte Hälse nicht so sehr.

Und was noch super wäre: hat jemand Bilder von der roten und der blauen Ausführung?

Schon mal danke!

Hallöchen,

meinste die Farben?
http://www.giggear.co.uk/data/images/products/large/3828.jpg
http://www.woodbrass.com/images/woodbrass/JACKSON+WRXT+BLACK.JPG

Die Serie ist bereits "made in Japan", zwar ohne Case, aber das sollte schon sein... ;)
Die Verarbeitungs-Qualität ist mMn sehr gut, was besser sein könnte, wäre das Floyd, was aber recht fix ausgewechselt werden könnte. Für's erste tut's seinen Job aber recht passabel... :great:
Die DuncanDesigned klingen ganz ok, aber das ist Geschmackssache..., musst halt mal anspielen und dir selbst ein Urteil bilden.

Ob sie "genug" Sustain hat, wirst du beim Anspielen selbst hören, kann von Klampfe zu Klampfe variieren... Hat aber nichts mit der Halskonstruktion zu tun.

Alles in allem eine tolle Gitarre die ein Case dazu verdient haben sollte... ;)
Viel falsch machen kannst du bei ihr nicht! :cool:

Was wäre dein Budget und was genau missfällt dir an geschr. Hälsen?

Hallo, ich habe sie in blau, auch wenn die Form Geschmackssache ist...mir gefällt sie, und sie ist vom Gewicht auch leicht.Hatte nur den Emg Hz Pickup am Steg gegen einen aktiven Emg 81 ausgetauscht, vom Sustain her ist sie echt gut.Sie hat auch einen Pushpull Poti um einen Booster/Afterburner zu aktivieren.Habe zwar auch noch eine andere Jackson mit eingeleimten Hals aber vom Sustain kommt sie nicht an die Warrior ran.Liegt aber vielleicht auch an dem Emg...anspielen lohnt sich, aber im sitzen ist das schon gewöhnungsbedürftig

Anhänge

• l_1cd4883adf444ef18f2dd6f9f9646a97.jpg
    l_1cd4883adf444ef18f2dd6f9f9646a97.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 97
Schon mal danke für die Antworten.

Klingt ja doch vielversprechend. Dem Kauf steht eigentlich nur noch ein ausgiebiges anspieln und ein paar Euros dagegen. Wird aber wohl noch diese Jahr passieren.

Das Budget ist jetzt nicht so wichtig, ich spar halt so lang bis ich es zusammen hab ;)

Die PUs möchte ich wohl eh gegen aktive EMGs austauschen. Klingen die gut mit dieser Klampfe?

Das mit Sustain und der Halskonstruktion ist mir schon öfters gesagt worden, aber ich werde es beim anspieln merken.

Schwer zu beschreiben, aber irgendwie gefallen mir Schraubkonstruktionen meist von der Bespielbarkeit, vor allem in den hohen Lagen, nicht so und nen kleinen optischen Aspekt. Aber es macht jetzt den Kauf nicht unbedingt aus...

Von der Farbe her werd ich sie wahrscheinlich in transparent red nehmen. Hat davon jmd schöne Bilder (also keine vom Katalog)?

Die PUs möchte ich wohl eh gegen aktive EMGs austauschen. Klingen die gut mit dieser Klampfe?

Spiel erst mal eine Gitarre aus selbem Holz mit diesen PUs an; blind würd ich PUs auf keinen Fall kaufen...
In welcher Soundrichtung soll's überhaupt gehen.

Das mit Sustain und der Halskonstruktion ist mir schon öfters gesagt worden, aber ich werde es beim anspieln merken. Schwer zu beschreiben, aber irgendwie gefallen mir Schraubkonstruktionen meist von der Bespielbarkeit, vor allem in den hohen Lagen, nicht so und nen kleinen optischen Aspekt. Aber es macht jetzt den Kauf nicht unbedingt aus...

Mit den geschr. Hälsen hast du mehr Attack, als mit den Neck-Thru Hälsen..., kommt auf den Sound an, den du erreichen möchtest. Ist Gewöhnungssache... ;)
Aber NeckThru ist nicht "besser", als geschraubte Hälse! Nur teurer... :D

Spiel erst mal eine Gitarre aus selbem Holz mit diesen PUs an; blind würd ich PUs auf keinen Fall kaufen...
In welcher Soundrichtung soll's überhaupt gehen.

Ich schon, denn im Blindtest kann mir niemand Pickups raushören, das geht gar nicht haha :D

Wir spielen Heavy Metal und die Warrior will ich hauptsächlich für die Songs in Dropped C verwenden. Also z.B. Songs von In Flames. Naja bevor ich mir die EMGs besorge werden natürlich erst einmal die Stock-PUs ausgiebig getestet

Also wenn da die Emg Hz drin sind...die taugen nix aber das ist ja Subjektiv.Teste die einfach mal an ob sie dir gut in der Hand liegt, ich musste mich da auch zuerst dran gewöhnen weil ich überwiegend Wizardhälse spiele (Ibanez).

Zum Thema Jackson-Floyd Rose:
Meines hat mich total aufgeregt, weil sich die Gitarre (Dinky DK 2) irre schnell verstimmt hat. Der erste Versuch, Blackbox war totaler Mist und nur teuer.
Auch das nachfeilen der Lagerbolzen half nicht, da die Messerkante die Bolzen immer wieder verstümmelte.
Ich habe dann die Bolzen, die bei Jackson aus Kupfer/Messing sind, ausgetauscht und zwar gegen original Schaller-Bolzen aus Stahl! Die halten die Stimmung und haben ein feineres Gewinde zur Höhenjustierung.
Ich hab einfach mit einer Zange die alten Bolzen inklusive Lager vorsichtig (!) rausgezogen und die neuen reingehämmert.
Fazit: Verstimmungsfrei trotz Divebombs und Vergewaltigung!

@fastandfurious:
so langsam habe ich das gefühl, daß du wieder so ein troll bist....ständig fragen nach irgendner metal-axt, antworten darauf werden ignoriert, die frage dafür im nächsten subforum wiederholt.
Was willst du denn jetzt ? Ich dachte du suchst eine 2. Gitarre mit Floyd oder Edge (das ist ein zitat von dir!) ? Aber warum, wenn du doch schon 2 hast ?? (VBT700 und BC Rich mick Thomson) ?
Bilder her....sonst glaub ich dir nix mehr ! (deine Cam solltest du ja laut anderem Thread Ende Juli schon wieder bekommen haben...also her damit !)

/Jo

xD ob mir das wohl egal ist was du mir glaubst oder nicht?

Du hast jetzt aber nicht zwei Monate gebraucht, um 'ne passende Antwort zu finden? ;) :D

Doch, hat er...:)

nicht ganz, ich wusste das ja erst seit gestern, dass tool mir hier was geschrieben hat! xD ;)