Der Jackson / Charvel User-Thread

Darauf stieg ich auch ein. :great:
"Eigentlich eine SanDimas..." schrieb er...
Die japanische von ihm ist i.A. sehr gut. Aber auch US Modelle können Gurken sein. Hab da aber viell. mal 1-2 Modelle von in der Hand halten müssen. Die restl. Charvels (egal ob Japan oder US) waren tiptop verarbeitet und klangen dementsprechend! :cool:

Wollte mir zu Weihnachten Eine RR3 Besorgen

kann mir jemand sagen wie die Bühnentauglichkeit so ist ? Wo es was Mangelt und wie man sie verbessern kann ?

(War im Laden habs angespielt Dank verstimmung ungenießbar)

Wollte mir zu Weihnachten Eine RR3 Besorgen

kann mir jemand sagen wie die Bühnentauglichkeit so ist ? Wo es was Mangelt und wie man sie verbessern kann ?

(War im Laden habs angespielt Dank verstimmung ungenießbar)

Was verstehst du unter Bühnentauglichkeit? :confused:
Stimm die Seiten, dehne sie noch ein bisschen und fixiere sie am Sattel, dann hast du eine Gitarre, die gut in der Stimmung bleibt! Hardware ist mMn super und auch das Floyd arbeitet gut. PUs und Holz sind auch vom feinsten. Hatte das Vorgängermodell (noch mit DD PUs und Chrom-HW) und die war schon sehr gut!
An der akt. Version brauchst du rein gar nix mehr zu verändern, da sie eine hochertige Gitarre ist! :great:

Was verstehst du unter Bühnentauglichkeit? :confused:
Stimm die Seiten, dehne sie noch ein bisschen und fixiere sie am Sattel, dann hast du eine Gitarre, die gut in der Stimmung bleibt! Hardware ist mMn super und auch das Floyd arbeitet gut. PUs und Holz sind auch vom feinsten. Hatte das Vorgängermodell (noch mit DD PUs und Chrom-HW) und die war schon sehr gut!
An der akt. Version brauchst du rein gar nix mehr zu verändern, da sie eine hochertige Gitarre ist! :great:

Also wenn ich die Version aus dem Jahre 2009 kaufe sollte alles gehen ne ?

Wie siehts mit PU´s aus ? Ich wollte mal Gucken ob ich net Die Pu´s gleich mitändern lasse auf EMGs (81 85).

Ich mag Thrash Metal und deshalb wollt ich mir mal ordentlich was schenken (man gönnt sich ja sonst nix)

Bei den PUs isses reine geschmacksache, qualitativ stehen die Duncans EMGs in nichts nach, mir persönlich gefallen beide sehr gut, für Metal geeignet ist die SH-2/SH-4 Kombi auf jeden Fall.
(Dave Mustaine hat die Kombi soweit ich weiss z.B. gespielt ehe er seine Signature PUs gekriegt hat)

Also wenn ich die Version aus dem Jahre 2009 kaufe sollte alles gehen ne ?

Definitiv! :great: Das Geld ist sie MEHR als wert.

Wie siehts mit PU´s aus ? Ich wollte mal Gucken ob ich net Die Pu´s gleich mitändern lasse auf EMGs (81 85).

Der "Jazz" und der "JB" klingen mMn echt göttlich in der Gitarre; kommt drauf an, welchen Sound du erreichen willst.

Ich mag Thrash Metal und deshalb wollt ich mir mal ordentlich was schenken (man gönnt sich ja sonst nix)

Kann ich gut verstehen! ;) Teste sie in jedem Fall mal an; ich könnt mir in den A**** beissen, dass ich sie verkauft hatte!!!

spezielle Angebote hab ich nicht gesehen, allerdings denke ich, dass du weihnachtlich ein wenig Rabatt einfahren kannst, wenn du lieb guckst^^. Wenn nicht, dann spar einfach noch ein wenig oder schau dich mal nach gebrauchten um!

Ich hab kein Geld für ne 24 und ich mag es 2 Humbucker zu haben o_O

trotzdem danke für den Hinweis ^-^

hat wer irgendwie nen Music Laden in NRW der Angebote zu RR3 oder andere Jacksons zur weihnachtszeit hat ?

Im flohmark ist gerade eine blaue (!) RR5, ich denke du kannst den preis sicherlich auf 600 euro drücken. Wäre das nicht etwas für dich?

Ich hab auch zuwachs in meiner jackson familie bekommen. Eine weiße RR5.
Ich spar mir mal die lobesreden, denn ich war nicht sonderlich berrascht über die tolle qualität. Ich hab ja schon eine schwarze RR5 :great:

Anhänge

• Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    192 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir vielleicht bald eine RR 24M zulegen

besitzt jemand eine/ hat jemand eine gespielt?

ist sie nicht zu höhenlastig wegen dem ganz-Ahornhals?
wie verhält sich das FR 02000? ( habe gehört, es wäre nicht original )

P.S.: ich habe nur die RR5 gespielt, die mir auch gut gefallen hat
aber sie ist 200-300 Euro teurer und der Hals-PU ist nicht gut gewählt ( weitere Kosten beim Auswechseln )

Hatte die RR24 angespielt, aber nicht die mit dem Ahorngriffbrett. Klingt wahrscheinlich eine Nuance höhenlastiger... Fand sie verarbeitungstechnisch enorm gut; klingen tut sie auch toll. Vom Tonholz her klingt sie trocken schon richtig gut. :great:

Im flohmark ist gerade eine blaue (!) RR5, ich denke du kannst den preis sicherlich auf 600 euro drücken. Wäre das nicht etwas für dich?

Ich hab auch zuwachs in meiner jackson familie bekommen. Eine weiße RR5.
Ich spar mir mal die lobesreden, denn ich war nicht sonderlich berrascht über die tolle qualität. Ich hab ja schon eine schwarze RR5 :great:

kriegt die weisse irgendwann noch den fehlenden Poti Knopf zurück? :D

definitiv :-D
gutes auge!

FR 02000? ( habe gehört, es wäre nicht original )

Doch, es ist ein originales Floyd Rose, wenn auch nicht in Deutschland gefertigt, sondern in Korea. Es ist NICHT das günstige "Floyd Rose Special", das von einigen Hardwareanbietern verkauft wird, sondern ein höherwertiges Modell, das man einzeln nicht kaufen kann.

Hatte die RR24 angespielt, aber nicht die mit dem Ahorngriffbrett. Klingt wahrscheinlich eine Nuance höhenlastiger... Fand sie verarbeitungstechnisch enorm gut; klingen tut sie auch toll. Vom Tonholz her klingt sie trocken schon richtig gut. :great:

Doch, es ist ein originales Floyd Rose, wenn auch nicht in Deutschland gefertigt, sondern in Korea. Es ist NICHT das günstige "Floyd Rose Special", das von einigen Hardwareanbietern verkauft wird, sondern ein höherwertiges Modell, das man einzeln nicht kaufen kann.

ok, danke:)

das FR wäre, also, in Ordnung

So, jetzt gibt's erste Bilder des 7ten Batch Custom Colors von Charvel:
http://www.youtube.com/watch?v=oCZLZH2rvFw

7th_batch.jpg

flame_on.jpg

flame_blue.jpg

Also die rote Single Humbucker San Dimas find ich richtig cool, obwohl Ferrari Red noch besser gewesen wäre.

Die Flame Designs gefallen mir nicht wirklich.

Die blauen Flames haben minimalst was, die anderen sehen irgendwie billig aus... :redface:
Ansonsten wie immer nette gitarren, wobei richtig ausgefallene Farben diesma fehlen :D

Wenn ich ne Strat(ähnliche) Klampfe wollte wären die dinger sicher ne Option :D

aber du hast ja bald ne RR1!
Auf diesem wege nen herzlichen glückwunsch von mir, du hast meinen neid....naja nee nich neid....ich find es toll, gönne es dir und wünscht, ich könnte auch auf eine warten :)

Gehen denen jetzt so langsam die Pickuprahmen aus? ;)
Also ich würde mir die SoCal und die 1C kaufen und dann die Hälse und die Hardware tauschen :D