Der Jackson / Charvel User-Thread

Neues von der Charvel-Front:

San Dimas Style 1 Flame Blue *sabber*
flame_blue.jpg

Also die Lackierung ist echt genial.:great:

San Dimas Yellow Flame
flame_on.jpg

Das sieht leider etwas billig aus.
Aber der helle Hals in Kombination mit der schwarzen Hardware ist ein Traum.:hail:

Man, ich wollte auch einen zweideutigen Spruch über das Mädel bringen und jetzt habt ihr alle schon vorgelegt.....dennoch....

Wenn sie wenigstens keinen Ton von sich gibt, wenn man sie nicht spielt und wenn man sie auch in einen Koffer packen kann, würd ich sie auch nehmen^^

Ob die auch nen unteren Gurtpin tätowiert hat? :gruebe

Ich stell jetzt mal ganz emotionslos fest, dass ihre Hose schon aufgeknöpft ist...vllt. hat da bereits jemand nachgesehen. :gruebel:
Btw. find das Tattoo furchtbar, falls es echt ist. Und ich liebe Gitarren...:rolleyes:

Ich stell jetzt mal ganz emotionslos fest, dass ihre Hose schon aufgeknöpft ist...vllt. hat da bereits jemand nachgesehen. :gruebel:
Btw. find das Tattoo furchtbar, falls es echt ist. Und ich liebe Gitarren...:rolleyes:

Vielleicht hat sie ja jetzt SecurityLocks...
Mich interessiert ja mal die WildCard#2! Bin auch auf weitere "Batches" gespannt... :great:

Zu den "Flames"-Gitarren von Charvel

(wie erwartet ;) )

Marius,

Unfortunately, this model is not available for overseas consumers.

Sorry,

Hammergeile Teile:great: Vor allem die Star ist wunderschön, so eine will ich auch noch irgendwann:eek:
Jaaa, echt der Hammer das Ding, kann ich nur empfhlen. Hat aber auch einen Nachteil: Bisher ist jede andere Gitarre, die ich danach gespielt hab abgeschmiert *g* Unendlich Sustain und geilste Obertöne. Bester Kauf meines Lebens :D

Edit: Mich interessiert ja irgendwie noch die in Gold. Hab allerdings die Vermutung, dass mir der Pickup nicht zusagen wird

Unendlich Sustain und geilste Obertöne. Bester Kauf meines Lebens :D

Kann ich nur bestätigen, habe aus selber Serie die SanDimas Std. mit der NOS Hardware. Wie deine auch mit 1 Humbucker und in Ferrari Red. Spiele ich sehr oft mit viel Spaß!!! :great:

kanns sein dass jackson dieses jahr nur ne neue js-serie rausbringt und eben mit der 30 jahre jubiläums original-rhoads angibt? find das ein bischen dünn. weiss jemand ob dieses jahr noch was lohnenswertes neues kommt?

Canella der Produktmanager von Jackson sagte im laufe des Jahres kämen noch neu Gitarren.
Aber der Start ins Jubiläums jahr war auf jeden fall schon mal schwach!

Habe gestern ne Jackson RR5FR gespielt in Düsseldorf und hab ein paar kleinere Fragen...

Ist ein Tremsetter ne gute idee für diese Gitarre oder würde er mir etwas nehmen was ich brauchen könnte (divebombs , Dimes squeels)?
Wie oder wo kann ich nen ein Design drauf "painten" lassen?
Welche saiten kommen drauf wenn ich auf E (standart) spielen will?
Sollte ich die Pu´s wechseln (keine EMGs!)?
Wie kann ich sie am besten pflegen?

Habe gestern ne Jackson RR5FR gespielt in Düsseldorf und hab ein paar kleinere Fragen...

Ist ein Tremsetter ne gute idee für diese Gitarre oder würde er mir etwas nehmen was ich brauchen könnte (divebombs , Dimes squeels)?
Wie oder wo kann ich nen ein Design drauf "painten" lassen?
Welche saiten kommen drauf wenn ich auf E (standarD) spielen will?
Sollte ich die Pu´s wechseln (keine EMGs!)?
Wie kann ich sie am besten pflegen?

1. Der Tremsetter nimmt dir nichts davon
2. Bei einem Lackierer/Airbrusher (der dies anbietet, einfach nachfragen)
3. Das ist Geschmackssache. 09er Saiten sind üblich, 10er und 11er werden aber auch benutzt (hängt auch davon ab ob man bevorzugt Lead oder Rhythmus spielt)
4. Wenn dir die Originalen gefallen, gibts keinen Grund zu wechseln
5. Griffbrettöl und Reiniger für die Hardware

Grüße,
Tim

Hmmm... 1 Humbucker, rot, Rosewood Griffbrett. Sieht doch irgendwie nach dieser neuen Charvel aus oder? :D

Aber leider doch nur eine alte Model 2 aus Japan :p;)

Hmmm... 1 Humbucker, rot, Rosewood Griffbrett. Sieht doch irgendwie nach dieser neuen Charvel aus oder? :D

Aber leider doch nur eine alte Model 2 aus Japan :p;)

Sicher? die Model Serie hatte doch nur dieses (shice) Jackson JT-6 Tremolo, das da drauf is ja schon das Schaller Teil. :confused:

Sicher? die Model Serie hatte doch nur dieses (shice) Jackson JT-6 Tremolo, das da drauf is ja schon das Schaller Teil. :confused:

Jep, ziemlich sicher. Aber das Teil war schon auf Teufel komm raus modifiziert als ich es gekauft hab. Der Klemmsattel wurde auch an die heute übliche Stelle versetzt und an der alten Stelle ist ein Saitenniederhalter montiert worden.
Ich denke zumindest, dass sie so modifiziert wurde, denn als Serie wurde ja keine Charvel so hergestellt oder?

Edit: Hier noch ein Bild vom Headstock. Die Abdeckung zum Trussrod hat leider beim Kauf schon gefehlt und die Spitze des Headstocks war auch schon leicht demoliert :(

Zuletzt bearbeitet:
Hammer geile Charvel! Das Teil rockt sicher gewaltig:great:

Jep, ziemlich sicher. Aber das Teil war schon auf Teufel komm raus modifiziert als ich es gekauft hab. Der Klemmsattel wurde auch an die heute übliche Stelle versetzt und an der alten Stelle ist ein Saitenniederhalter montiert worden.
Ich denke zumindest, dass sie so modifiziert wurde, denn als Serie wurde ja keine Charvel so hergestellt oder?

Edit: Hier noch ein Bild vom Headstock. Die Abdeckung zum Trussrod hat leider beim Kauf schon gefehlt und die Spitze des Headstocks war auch schon leicht demoliert :(

Hm, jo, der Schriftzug gehört auch zur Model Serie, kwasi. Dann is das teil wirklich ziemlich verbastelt.
Aber naja, hauptsache sie rockt :D

Besten Dank für die Bewertung Jakob ;)
Yeah, sie rockt ordentlich ab! :D Ich hab erst kürzlich den Hals abgeschliffen und dann mit Danish Oil geölt. Gibt ein Halsfinish, dass dem meiner San Dimas sehr ähnlich ist.
Sehr nice und empfehlenswert auf jeden Fall! :)

Kurze Frage: Hat schonmal jemand an seiner Charvel SoCal Style 1 das Stock-Poti mit einem Push-Pull-Poti getauscht? Passen da alle Potis von der Einbautiefe her oder wird das knapp?