Der Jackson / Charvel User-Thread

Mein Ersteinstieg in die Charvel-Welt:

(BILD)

Traumhafter Hals und überragender Klang. Superteile, die neuen Charvels.

Willkommen im Charvel-Club! :great:

Für mich die besten PowerStrats wo gibt.... :cool:
Suche noch was mit einem queren HB am Steg, aber schwer zu finden... :gruebel: Habe eine SanDimas Std. mit 1 HB, der aber gerade ist. Quer klingen sie etwas schärfer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die neuen Charvels auch klasse, der Hals hat mirs besonders angetan. Der fühlt sich einfach 100% natürlich an. Wenn Fender nur auch seine Hälse so behandeln würde...

PS: Falls du eine Powerstrat mit schrägem HB suchst, eventuell ist meine Kramer ja was für dich.

PS: Falls du eine Powerstrat mit schrägem HB suchst, eventuell ist meine Kramer ja was für dich.

Nein danke ;),

Kramers sind nicht mein Fall. Sollte auch eher ein klassisches Trem haben, wie auf meiner SD Std.! Ich glaub ich komme langsam vom FR-Tip runter... :gruebel: Die NOS Trems von Charvel tun's nämlich verdammt gut und soooo viel benutz ich das Trem nicht.

Gegen eine Journeyman in RisingSun Lackierung hätte ich allerdings auch nichts... :D

Mein Ersteinstieg in die Charvel-Welt:

(BILD)

Traumhafter Hals und überragender Klang. Superteile, die neuen Charvels.

Die sieht echt nett aus. Ist das eine der neuen San Dimas oder der So Cal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ MaDmEggO
extremgeil!!!
ich bin auch überglücklich, stolzer eigentümer der WRMG zu sein!!!

Kurze Frage an die SoCal-Besitzer: Wie pflegt ihr eure Hälse(also die der Gitarren :))? Da Selbige ja unlackiert sind, hab ich die Angst, dass sie mit der Zeit dreckig/speckig werden (obwohl ich extrem sorgsam damit umgehe). Kenne das zB von den alten JEMs bei eBay, die meistens relativ verschmutzt (zumindest dunkel) aussehen.

EDIT: sorry, ganz falscher tip.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an die SoCal-Besitzer: Wie pflegt ihr eure Hälse(also die der Gitarren :))? Da Selbige ja unlackiert sind, hab ich die Angst, dass sie mit der Zeit dreckig/speckig werden (obwohl ich extrem sorgsam damit umgehe). Kenne das zB von den alten JEMs bei eBay, die meistens relativ verschmutzt (zumindest dunkel) aussehen.

Die Hälse werden automatisch mit der Zeit schmutzig, da kannst Du nix dagegen tun. Durch Schmutz von den Händen, Oxidationsprodukte der Saiten und Abrieb der Bünde. Abhilfe: Immer vor dem Spielen gründlich die Hände waschen und/oder beschichtete Saiten verwenden. Oder den Hals eben lackieren...

Das sieht nach einer Zeit einfach so aus (siehe Bullseye):
86255d1222707553-strat-fotothread-fuer-alle-stratocaster-1h.jpg

Hm, danke für die Antwort. Hände wasch ich immer vorher, aber das zögerts anscheinend nur hinaus. Stahlwolle wird da wohl auch die falsche Wahl sein, da macht man mehr mit kaputt als dass man etwas verschönert.

Aber trotzdem - geile Bullseye!

Ich find das macht gerade das tolle an Ahorngriffbrettern aus, wenn man ihnen ansieht dass sie auch gespielt werden :redface: :D

Finde das auch richtig cool, wenn man der Hals mit der Zeit dunkler wird.

Aber hier hat Kurac beschrieben, wie man ihn eventuell wieder hell kriegen könnte.

an wen müsste ich mich eigentlich in deutschland wenden wenn ich ne custom shop von jackson oder charvel haben möchte?
ich hätte gerne ne swee-tone benttop, allerdings mit ein paar anpassungen.

An nen Händler der Jackson Gitarren verkauft? Ich könnte mir vorstellen dass der das ganze dann über den Vertrieb (Fender) alles in die Wege leiten kann.

An nen Händler der Jackson Gitarren verkauft? Ich könnte mir vorstellen dass der das ganze dann über den Vertrieb (Fender) alles in die Wege leiten kann.

das machen meines wissens nicht alle jackson händler und bei so musik-supermärkten würde ich das auch nicht wirklich machen wollen. wenn ich bei google suche kommt immer wieder musikhaus oellerer hoch. hat jemand erfahrung mit denen?

an wen müsste ich mich eigentlich in deutschland wenden wenn ich ne custom shop von jackson oder charvel haben möchte?
ich hätte gerne ne swee-tone benttop, allerdings mit ein paar anpassungen.

Ich hatte damals einen CustomShop Ausfüll Bogen von der Jacksonguitars-HP ausgedruckt und ihn dann an den Vertrieb gefaxt. Bei Fragen konnten die mich ja einfach kontaktieren und dann hat auch schon das Warten angefangen... :rolleyes:

Sry, hat etwas länger gedauert, aber hier nun die versprochenen Bilder von meiner Jackson DK-6.
Tut mir leid wegen dem bisschen Staub, aber damn, ich denke ihr wisst dass es praktisch nicht möglich is so ne Hochglanzlackierung staubfrei zu bekommen ;)

mfg

Tolle Gitte, Schöne Bilder :rock::rock::rock:

Ich würde die Gitarre nicht über einen deutschen Händler bestellen!
Such dir einen von den guten Amerikanischen die mit Jackson zusammenarbeiten, da bist du besser bedient. Einmal abgesehen davon, dass die Gitarre nachher selbst mit Steuern und Versand noch um einiges günstiger sein wird, als wenn du sie in Deutschland bestellst, ist der Kontakt um einiges besser und schneller. Die haben einfach nen ganz anderen Draht zu Jackson. Ist ja auch kein Wunder. Wenn ein Händler dort mehrere Gitarren im Monat bestellt, dann ist der halt bekannter als einer von hier, der das zum ersten oder zweiten Mal macht.