Der Jackson / Charvel User-Thread

Verstehe diesen EMG-Hass gar nicht - ich habe noch besseren High-Gain-PU als den EMG81 gehört. Aggressiv, nebengeräuscharm - einfach geil :great:

Hat nichts mit Hass zu tun, aber aktive PUs sind nicht so mein Fall. Was meinst du mit "HighGain-PU"? Der 81er hat nicht so viel Output, wie du denken magst... ;) Ist leider dieses olle Allgemeinimage, was die EMGs haben; weiss der Teufel weshalb. :( Das sie geräuscharm sind, find ich allerdings klasse. :great:

@slaytanic

Ich liebe Holmes' Jacksons. :cool: Falls nochmal ne CustomShop, dann eine mit irgendwas auf dem Hals geschrieben! :twisted:

.... Ich hatte mich nach der PDX für eine RR3 entschieden, die leider auch recht kopflastig ist - dann gestern zurückgegeben und die RR24M zugelegt. Topp! :great:

Der Gurtpin ist bei der RR24 genau dort, wo bei der RR3 der Übergang Hals/Korpus mit der Verschraubung ist. Es ist wirklich verblüffend, aber die RR24(M) ist absolut null halslastig :)

Ja ist es nun endlich doch passiert! Hattest du ein spezielles angebot bekommen?
Vielleicht gesellt sich so eine auch noch irgendwann man zu meinen RR5´en.
Gibts auch mal wieder ein video davon?

Fidelsen
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: sry - aber so ein übles Crossposting muss nun wirklich nicht sein!!! :(
Ja ist es nun endlich doch passiert! Hattest du ein spezielles angebot bekommen?

Naja, spezielles Angebot vielleicht nicht unbedingt - die RR3 hatte ja dieses Brummen und MP hatte mir angeboten, die RR3 zu tauschen (aber da keine auf Lager) oder (auf meine Frage hin) mal die RR24M anspielen zu dürfen. War auf Anhieb überzeugend...überraschenderweise wurden mir sogar noch 30,- € Rabatt eingeräumt, so dass ich nur 150,- € rauflegen musste. Angesichts der Vorteile der RR24M ein wahrhaft lohnendes Geschäft.

Zum EMG81: klar, es gibt PUs mit mehr Output, aber der PU drückt im Zerrbetrieb halt wie Sau - hab' noch keinen besseren gehört :D

joa, ich hatte dir ja in dem anderen thread schon geschrieben, dass die RR3 kein vergleich zu den neck through jacksons darstellt.
Machst du vielleicht nochmal ein video mit der RR und dem T2?
Dein altes video vom RH150 war ja sehr gut und beliebt. Vermutlich wurden einige amp mehr verkauft durch das video.

Ja, die Youtubegeschicht meines alten RH150G3 ist wirklich verblüffend - zumal der Sound dank Wohnzimmerakustik und Camcordermike von prall nun weit entfernt war ;) Ich mal mit dem T2HH nochmal was Leadmässiges fertig, wenn ich Zeit finde...vermutlich noch diesen Monat. Ach ja, natürlich mit der RR24M :great:

da ist doch aber nen rechtschreibfehler drauf....das muss doch i´m an animal heißen:great::great:

Genaugenommen sind da sogar 2 Rechtschreibfehler drauf. Das hat aber nicht Chris Holmes zu verantworten, sondern der Painter vom Custom Shop.

Ja, die Youtubegeschicht meines alten RH150G3 ist wirklich verblüffend - zumal der Sound dank Wohnzimmerakustik und Camcordermike von prall nun weit entfernt war ;) Ich mal mit dem T2HH nochmal was Leadmässiges fertig, wenn ich Zeit finde...vermutlich noch diesen Monat. Ach ja, natürlich mit der RR24M :great:

und dein rockforcevideo war auch nicht gerade unförderlich für den Verkauf^^!

Hier mal meine:

Charvel Model 6 von 1986.
Umgebaut wurde:

Der Lack wurd komplett entfernt. War mal ein Rainbow Crackle, sah aber scheußlich aus. Danach wurde die Gitarre gewachst. Der Hals ist jetzt für mich viel besser bespielbar..Ich hasse lackierte Hälse! Die Gitarre ist dadurch etwas bassiger geworden, lässt sich aber mit EQ sehr gut kompensieren und manchmal klingt es sogar einfach besser! Richtig fetter Sound! Hab noch keine Paula gehört die so fett klingt! Abgesehen davon hat sie eine echt tolle Maserung! Und ich liebe das Naturfinish!

Das alte Jackson Trem wurde gegen ein Schaller Floyd ausgetauscht. Nicht weil es nicht gut war, sondern weil die alten Messerkanten vom Originalen hinüber waren.

Einfach meine Lieblingsgitarre! Das tollste Saiteinstrument was ich je gespielt habe!

Grüße, Dominik

Anhänge

• P1060009 Kopie.jpg
    P1060009 Kopie.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 147
Einfach meine Lieblingsgitarre! Das tollste Saiteinstrument was ich je gespielt habe!

da sieht man mal, was man aus so einem "alten" instrument alles rausholen kann. finde ich optisch durchaus ansprechend und sieht sehr natürlich aus. irgendwie hat selbst die starke holzfärbung (der rennstreifen) richtig was für sich. :great:

Ja, das stimmt! Ralleystreifen kosten sonst beim lackieren immer extra:rolleyes:

Hallo Freunde, habe wieder mal ein paar Bilder von meiner 1995er San Dimas II Koa gemacht:

Die erdige Optik trügt etwas, in Wahrheit ist sie eine waschechte Rockgitarre mit sehr durchsetzungsfähigem und präsentem Sound.

Sieht aus wie mein Baaguettbööden :) ne schöne Gitarre, aber wat für PU sind da drin verbaut?

Das sind die Fotos mit denen mir der Händler die Jackson JJ-2 Scott Ian Signature Tobacco Sunburst verkauft hat. Ein eher ungewöhnliches Jackson-Modell, aber ich liebe sie. Der Body ist aus Mahagoni, der Neck-Thru Hals ist aus Mahagoni und das Griffbrett aus Ebenholz. Der Hals ist für Jackson-Verhältnisse alles andere als normal und entspricht dem einer 59er Les Paul, aber mit V-Shape und ist gewachst statt lackiert. Dann gibts noch nen Killswitch, den ich allerdings abgelötet habe, weil er mir Höhen weggeklaut hat. Die Pickups sind Customs von Seymour Duncan, allerdings habe ich den Bridge PU jetzt gegen einen Häussel Tozz getauscht. Vielleicht geh ich aber auch wieder zurück auf den Original-PU. Simples Gerät, vorzügliche Verarbeitung und Soundquali und ein Preis bei dem man für ne USA Jackson nicht nein sagen konnte.

Anhänge

• Jackson_JJ-2_Tobacco_Sunburst_(Front_1).jpg
    Jackson_JJ-2_Tobacco_Sunburst_(Front_1).jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 93
  • Jackson_JJ-2_Tobacco_Sunburst_(Rear_2).jpg
    Jackson_JJ-2_Tobacco_Sunburst_(Rear_2).jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 96
  • Jackson_JJ-2_Tobacco_Sunburst_(Body_2).jpg
    Jackson_JJ-2_Tobacco_Sunburst_(Body_2).jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 95
  • Jackson_JJ-2_Tobacco_Sunburst_(Headstock_2).jpg
    Jackson_JJ-2_Tobacco_Sunburst_(Headstock_2).jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 92
  • Jackson_JJ-2_Tobacco_Sunburst_(Inlays_1).jpg
    Jackson_JJ-2_Tobacco_Sunburst_(Inlays_1).jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 92
Hallo Freunde, habe wieder mal ein paar Bilder von meiner 1995er San Dimas II Koa gemacht:
---
Die erdige Optik trügt etwas, in Wahrheit ist sie eine waschechte Rockgitarre mit sehr durchsetzungsfähigem und präsentem Sound.

Pow also der Hals sieht echt verdammt sexy aus! Wie schwer ist denn das gute Stück?

Also mit Superstrats in "Natural" konnte ich mich noch nie anfreunden, aber die SanDimas rocken auf jeden Fall was das Zeug hält! :great:

Na ja, es ist halt ne Strathead mit einer Sonderlakierung... aber der Preis ist wirklich etwas übertrieben. War wahrscheinlich mal wieder ein Tag an dem keine Angebotsgebühr berechnet wurde.