Der Jackson / Charvel User-Thread

ne meine Performer,ist im Vergleich zu allen neueren Dinkys überlegen.. habe sie ja angespielt, kann aber auch sein ,dass ich ne soloist gekauft habe???.. ich kenn mich mit der Performer Reihe nicht aus

ne meine Performer,ist im Vergleich zu allen neueren Dinkys überlegen.. habe sie ja angespielt, kann aber auch sein ,dass ich ne soloist gekauft habe???.. ich kenn mich mit der Performer Reihe nicht aus

Ein Bild wäre sinnvoll; Soloists sind aber nicht "besser", als Dinkys oder umgekehrt... ;)
In welchen Punkten ist sie denn besser?

der hals und die Bespielbarkeit sind bei meiner Performer wie bei der ESP KH2 und sie hat einen Framus Seymur-Duncan Special Single Coil am Hals und einen Duncan TB4 am FR... der lack ist so ein grün blau Metallic,schimmert aber auch mal lila.. Bilder sind auch schon welche hier drin,jedoch hatte ich damals noch keine Fragen zu der Gitarre^^

Wie gesagt, müsste ich ein Bild von der Axt sehen um's sagen zu können.
Bespielbarkeit ist immer Geschmackssache und kann man einstellen. Die aktuellen Dinkys haben auch SeymourDuncans drin und das Floyd ist sehr akzeptabel mMn. Die damaligen Dinkys hatten noch Duncan Designed PUs mit Hardware in Chrom und noch früher mattiertem Chrom. Trotzdem auch ziemlich gute Klampfen. :gruebel:
Wo hast du das Bild denn reingesetzt?

hier im Jackson Forum,jedoch schon ziemlich lange her.. villeicht hilft ja sufu??.. oder sucht die keine Beiträge?

manman, starkes Stück, andere Leute deine Bilder suchen zu lassen :rolleyes:
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/120531-jackson-charvel-user-thread-118.html#post3132170

Farbe ist so und so...und ich hab sie umlackieren lassen...geile Aussage :rolleyes:

Ja, das ist ne PS2...aber soo doll waren die Teile damals nu auch nicht. Jackson Humbucker und Jackson FR...da bekommt man heute eigentlich mehr geboten. Und die Qualität stimmt bei den neuen auch. Aber wenn dir die alten besser gefallen, dann hol dir eben gebrauchte Performer...sparste Geld.

manman, starkes Stück, andere Leute deine Bilder suchen zu lassen :rolleyes:
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/120531-jackson-charvel-user-thread-118.html#post3132170

Farbe ist so und so...und ich hab sie umlackieren lassen...geile Aussage :rolleyes:

Ja, das ist ne PS2...aber soo doll waren die Teile damals nu auch nicht. Jackson Humbucker und Jackson FR...da bekommt man heute eigentlich mehr geboten. Und die Qualität stimmt bei den neuen auch. Aber wenn dir die alten besser gefallen, dann hol dir eben gebrauchte Performer...sparste Geld.

Danke fabe_sd :great: (Dabei wollte man nur helfen...)

Das die neuen Modelle top sind find ich auch! Man hat beispielsweise für realtiv kleines Geld mit der DK2 eine Profigitarre, die sich hinsichtlich Sound, Verarbeitung, Ausstattung, etc. nicht vor den USAs zu verstecken braucht. Man muss sich ja nur z.B. die RR5 oder KV5 anschauen.... bevor ich das doppelte ausgebe für eine USA, spiele ich erst mal die japanischen an. Liegt auch an der Arbeitsmoral und der -qualität, die die Japaner haben mMn. :gruebel:
Zudem hat man ja jetzt auch einen Koffer dabei. :D

es ist ja ein Seymour Duncan tb4 an der Brücke und en duncan coil am hals.. Außerdem hat mein Gitarrenbauer,des Vertrauens gemeint,dass der Korpus von einer anderen,teureren Serie währe.. habe aber vergessen wie sie heißt.

Naja, also wenn der Body schon aus ner höheren Serie ist, dann behauptet man nicht einfach, daß die PS2 das Non-Plus-Ultra ist....zumal auch nicht mehr die org. Tonabnehmer verbaut sind.
Im org. Zustand sind das sicher keine schlechte Gitarren, ich hatte selbst auch ne PS4 und ne PS7(? die Kelly jedenfalls), aaaaaber die aktuellen Japaner stehen denen in nichts nach, im Gegenteil. Die SD's sind jetzt Serie (bzw. EMG's), Bespielbarkeit ist super angenehm (ich weiß, das ist subjektiv) -> für mich sind das definitiv Preis/Leistungs-Schlager !

/Jochen

Eine aus versch. Teilen zusammengebaute Gitarre kann zwar hochwertig sein und klingen, aber das ist letztendlich eine ganz andere Gitarre, als wie die Ur-PSII und kann somit auch nicht verglichen werden mit den heutigen; die mMn sogar besser sind, als wie die dam. Performer Serie (die ich aber auch nicht von der soundlichen Bettkante stossen würde ;))!

Sind dieses Koffer so viel wert? Ich hatte damals meinen bei Verkauf meiner RR einfach mit dazugegeben, da ich eh keine Verwendung dafür hatte. Da hätte ich ja noch was rausschlagen können. Aber egal, ist nun schon Jahre her.

Mal eine Frage an die Jacksonkenner. Weiß jemand aus welchem Holz die DK Bodys von 1994 waren? Ob der abgebildete Body Made in Japan ist und wieviel er Wert hat?

Anhänge

• jackson_1.jpg
    jackson_1.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 97
  • jackson_2.jpg
    jackson_2.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 76
Sind dieses Koffer so viel wert? Ich hatte damals meinen bei Verkauf meiner RR einfach mit dazugegeben, da ich eh keine Verwendung dafür hatte. Da hätte ich ja noch was rausschlagen können. Aber egal, ist nun schon Jahre her.

Dieser Koffer ist das schon wert. Zum einen ist er fast neuwertig und zum anderen eben genau auf die RR zugeschnitten. Das bekommt man z.B. beim Thomann-Koffer nicht. Ich glaube es ist auch schwer, überhaupt an so einen dranzukommen.

Mal eine Frage an die Jacksonkenner. Weiß jemand aus welchem Holz die DK Bodys von 1994 waren? Ob der abgebildete Body Made in Japan ist und wieviel er Wert hat?

Guckst du hier: Hab da jetzt allerdings auf die Schnelle keine Dinky gesehen mit nur einem Poti.

Ich hatte genau so einen wie Du. Der war zu meiner ehemaligen RR mit dazu. Ich sage ja nichts gegen den Preis. Bin nur etwas erstaunt und ärgere mich natürlich ein bißchen, dass ich meinen quasi verschenkt habe.

Guckst du hier: Hab da jetzt allerdings auf die Schnelle keine Dinky gesehen mit nur einem Poti.

Vielen Dank. Lt. Deinem Link müßte es Pappel sein. Von der Halzfarbe könnte das auch passen. DK´s mit einem Poti habe ich auch nur sehr selten gesehen. Ich finde es ganz praktisch, mußt aber wegen meinem Soundexpander noch einen Zweiten einbauen, da ich sonst keinen Volumenregler gehabt hätte und den brauche ich unbedingt.

Ich hatte genau so einen wie Du. Der war zu meiner ehemaligen RR mit dazu. Ich sage ja nichts gegen den Preis. Bin nur etwas erstaunt und ärgere mich natürlich ein bißchen, dass ich meinen quasi verschenkt habe.
Ich musste den Koffer damals seperat dazukaufen, weil ich nur eine PS-3T gekauft hatte. Und es gibt auch immer noch Jacksons, die ohne Koffer verkauft werden, eben die unter 1000€. Klar, bei hochwertigen RR sind die Koffer mit dabei, und dann verkauft man die auch wieder zusammen.

Könnte Pappel sein. Wenn man allerdings die anderen Bilder aus dem Katalog durchblättert, gibts da auch einige mit Basswod-, also Linde-Body. Ich weiß et nicht, eben wegen der Tatsache, dass die nur einen Poti hat und mir eigentlich keine solche Dinky bekannt ist.

Linde könnte es von der Farbe her auch sein. Der Body ist auch relativ leicht. Pappel ist doch auch etwas schwerer oder? Erle und Mahagoni ist es jedenfalls nicht.
Sie hatte auch nur 22 Bünde. Auf dem Body ein Stempel "DK-SP". Von den Tonabnehmerfräsungen führt jeweils ein Loch direkt zum Elektrofach. Vielleicht stimmt auch das Baujahr nicht. Sie muß ja nicht ´94 gebaut wurden sein, wenn sie Mitte der 90er gekauft wurde. Vielleicht wurde sie etwas eher gefertigt.