Ich werde den TM36 jetzt mal mit dem Orange Dual Terror und einem VOX AC15C2 vergleichen. Was mir dann am besten gefällt darf bleiben.
Der Test ist nun in der Bandprobe gemacht, wollte noch kurz von meinen Eindrücken berichten. Zentrale Erkenntnis: Ich muss sie alle behalten
Der TM36 ist in allen Disziplinen zu Haue. Das Brizzeln bzw. der Fitzz speziell im Leadkanal ist bei höheren Lautstärken nicht mehr so drastisch aber immer noch präsent. Die Vielen Funktionen werden in der Praxis von mir wohl nicht genutzt werden. 18W ein, Effektweg an, Delay rein, Umschalten zwischen Clean und Chrunch. Fertig.
Der VOX AC15 ist ein feines britisches Gerät. schön im Clean, auch voll aufgerissen absolut enorm. Die Lautstärke in diesem Zustand ist völlig ausreichend. Nur leider habe ich da für mich zu wenig Reserven. Ausserdem ist ein Kanal recht umflexibel.
Der Orange Dual Terror hat mich überrascht. Ich wollte ja keinen Orange mehr. Der Rockerverb mit der PPC412, das war mir einfach zu Mittig und muffig. Zu viel Bass zu wenig Spargel und höhen. Der DT mit der Palmer offenen Palmer Box mit Greenbacks ist da aber Komplett anders. Wenig Matschige Bässe, Gute durchdringende Mitten und vor allem auch höhen. Die puristische Bauweise mit zwei Kanälen, einem Regler für den EQ gefallen mir und funktionieren für meine Soundfindung gut. Beim fehlenden Effektweg war ich skeptisch wegen meinem Delay. Macht sich vor dem Amp aber erstaunlich gut.
Habe dann den H&K sowie den VOX wieder eingetütet und bei UPS zum Money-Back angemeldet. Sind beides Super Amps. Aber für meine Zwecke und unter Berücksichtigung von Preis und Leistung ist der Orange mein Kandidat.
Ich möchte mich hier noch bei allen für eure Hilfe bedanken und wünsche euch weiterhin viel Spass mit den blauen Leuchten
Ich bin jetzt noch ein bei im
Orange User Thread aktiv....