@ Juersche
Leider falsch geraten! Da sind immer noch die EL84 Röhren von H&K drin, habe doch auch geschrieben, dass ich die EL 84 erst noch die Tage austausche. Aber der Austausch der Preamp Tubes brachte schon eine deutlich hörbare Verbesserung. Den Leadkanal brauche ich eigentlich gar nicht, denn ich habe wirklich genug exzellente Zerrpedale. Falls ich wirklich mal in den Leadkanal gehe, muss ich einfach nur die Höhen ein wenig zurück drehen. Außerdem macht sich das Fizzeln im Bandkontext alles andere als unangenehm bemerkbar. Im Gegenteil, es verhindert, dass die Gitarre untergeht, man kennt den Effekt ja von guten Furz Pedalen. Was mir bei den JJ´s allerdings sofort wieder aufgefallen ist, sie sind eine ganze Ecke leiser und für Zuhause bei 1 Watt viel besser zum Üben geeignet. Das ist mir schon bei meinem Hiwatt aufgefallen, die JJ´s sind allgemein sehr leise, smooth & silky.
@ Martin
Bei mir hat sich wirklich eine sehr deutliche Besserung eingestellt, auch ohne die Endstufenröhren auszuwechseln. Was dabei im Einzelnen die V1 gebracht hat kann ich nicht sagen, am Freitag mit Band weiß ich auch mehr. Ich finde, dass der Amp jetzt mit der Krautster oder der Herocaster richtig schmatzig klingt, genau der fette Blueser Sound für Dich. Ich fühle mich mit dem TM 36 auf alle Fälle bestens bedient, über den Cleankanal gehe ich sogar, den Sunday Driver vorgeschaltet, mit meiner akusitischen Breedlove. Jedes einzelne Pedal von mir übernimmt der Amp mit Freuden, auch keinerlei Probleme mit Fuzz und Zerren. Blas´ ich den Crunch ein wenig mit einem Booster an, dann ist auch sofort das komplette 80er Rockprogramm am Start. Ein wirklich feiner Amp, wobei ich auf die 18 zusätzlichen Watt aber nicht verzichten möchte, weil der Bulldog einfach ein wenig mehr Power als beispielsweise ein Jensen Neo braucht. Egal ob mit Pedalen oder nackisch, berücksichtigt man noch den wirklich moderaten Preis, dann ist das für meine Bedürfnisse ein richtig genialer Allround Amp. Danke für den Tipp, auch wenn ich anfangs mehr als skeptisch war. Trotzdem kommt zu Weihnachten noch der Suhr Corso oder der kleine Bogner Palermo ins Haus, lechzzz ...
PS.: DHL ist ein Fuckladen, nicht nur, dass sie mir bisher eine ES 335 gelyncht haben, da hing trotz Case der Halspickup wie eine Leiche nur noch am Kabel aus der Pickupöffnung. Genau wie den Speaker, bzw. der Magnet plus Kalotte meiner Kammler Box (und was der Golden Bulldog kostet weiß man ja!). Zudem verschwand auf dem Weg von Prag nach Berlin eine Paula im Wert von 2000 €, wobei sich später herausstellte, dass ein Fahrer (Subunternehmer) sich die Gitarre unter den Nagel reißen wollte und sie zu diesem Zweck zwei Wochen lang im Paketzentrum Rüdersdorf b. Berlin in einer Putzkammer gebunkert hatte, neben vielen anderen netten Sachen. Der Kommentar des Schalterfritzen mit Blick auf seine Kollegen: "Wenn wir etwas Wertvolles verschicken, machen wir das mit Hermes oder GLS." Wie freundlich ...