Wenn der Tubemeister auch Shuguang EL84 in der Endstufe hat, dann kann ich dir nur dringend raten, diese durch JJs zu ersetzen.
Die Shuguang 6L6 sind völlig ok, aber die EL84 dieses Herstellers sind die kreischigsten/fizzeligsten Röhren, die ich kenne. Der Wechsel zu JJs in der Endstufe hat bei meinen Jet City 22H Amps einen deutlich runderen Ton, mehr Bass und ein wärmeres Klangbild bewirkt. Das wird übrigens auch von Doug von Jet City empfohlen, der um den Fizz der Shuguang EL84 Bescheid weiß.
Die JJ ECC803S Gold ist eine super Röhre. Mehr Gain als eine normale ECC83S, mehr Low End, dafür sehr feine Höhen. Ich würde von dieser Röhre aber nur maximal eine benutzen, entweder in V1 oder im Phase Inverter. Bei letzterem ist sie eine gute Alternative zur Sovtek LPS.
Die Goldbeschichtung der Pins hat keine klanglichen Vorteile, allerdings werden die Goldpin JJs dort im Werk erstmal selektiert und nur die besten Röhren mit sehr engen Toleranzen mit der Goldbeschichtung versehen. Meines Wissens machen das andere Hersteller wie z.B. Reflektor nicht - die sind auch dran "schuld", dass viele Leute glauben, dass der Sound zwischen "Goldpin" und "Ohne-Goldpin" der gleiche ist bzw. dass das nur Abzocke ist nach dem Motto "Gold muss ja besser sein". Bei JJ ist da tatsächlich ein Unterschied hörbar. Und zwar dieser, dass die Goldpin JJs alle in ihrer Art sehr ähnlich "klingen". Trotz der sonstigen generellen Unterschiede aufgrund der Fertigungstoleranzen innerhalb einzelner Serien.
Die ECC803S gibt es außerdem nicht mehr ohne Goldpins in V1 Qualität, deshalb führt sie Tube-Town auch nicht mehr.
Der Unterschied zwischen der ECC83S und der ECC83S Goldpin ist noch größer als bei den ECC803S Röhren. Die ECC83S Goldpin wäre auch meine Empfehlung für eine 12AX7 moderner Produktion, die etwas in die NOS Richtung geht. Eignet sich sogar für Hi-Fi Anwendungen. Sehr feinzeichnend das Ganze.
Wer nicht so viel Gain braucht und ein luftiges und brilliantes Klangbild möchte, kann auch mal in V1 die Ruby 12AX7 AC7 HG ausprobieren. Das ist eine chinesische, selektierte "Mullard Style" Röhre, kostet bei TAD mit entsprechendem Label auch das Dreifache.
Ansonsten mal hier reinschauen, vielleicht hilft das ja jemandem weiter:
https://www.musiker-board.de/versta...enroehren-aus-aktueller-produktion-sound.html