@
Maynard990
Hi,
ich habe etliche Boxen getestet. Ne TL806 mit EV12L, ne geschlossene 2*12 mit VGS Speakern (glaube ich) , ne offene mit EVM12L und auch die TM112.
Letzenendes bin ich bei der Offenen Palmer 1*12 mit V30 gelandet:
https://www.thomann.de/de/palmer_pcab112v30.htm
Ich mag die geschlossenen Teile nicht.
Gruß
TK
Ich mag diese sägenden V 30 nicht. Ich hatte sie jetzt in ganz verschiedenen Combos, es scheint ja ohnehin seit Jahren der Allroundspeaker der Amphersteller zu sein, und finde die V 30 gerade in den ersten 50 Stunden, bis sie mal eingespielt ist, wirklich richtig ätzend. Aber das ist wohl auch Geschmackssache. Ich hatte in einer alten 2x12" noch einen alten Made in England V 30, der hatte einen viel besseren Sound als die China Teile heutzutage.
Aber das hatten wir ja schon einmal ganz ausführlich:
https://www.musiker-board.de/versta...-genervt-vom-celestion-vintage-30-thread.html
Momentan favorisiere ich die G12H30 und den Celestion Golden Alnico Bulldog, der auch in meiner Kammler verbaut ist. Sind die V 30 allerdings gut eingespielt klingen sie z.B. in einer 3/4 geschlossenen 112er Box ganz prima. Wie gesagt, es kommt wohl auch auf den Amp an, in meinem alten Engl Screamer klangen die V 30 eigentlich auch ganz ordentlich, aber der Screamer ist auch ziemlich High Gain.
@ milamber Bin ich auch mal gespannt, aber der Golden Bulldog ist inzwischen gut eingespielt und sehr smooth, viel weniger kratzig als am Anfang, aber das hat mir der Herr Dr. Kammler
schon vorher gesagt. Über die Kammler Mono Kai ist sowieso demnächst mal ein Review fällig. Im Dezember kommt noch eine 2 x 10" Bikini dazu, ebenfalls mit Celestion Golden Alnicos. Solange will ich noch warten, außerdem interessieren mich auch noch die Meinungen von den anderen Kammler Usern hier im Board, ich bin ja nicht der Einzige. Die beiden unterschiedlich bestückten Boxen, lassen sich dann auch je nach Location prima abstimmen. Allerdings, für den Preis bekommt man auch schon fast zwei 412er Cabinets, aber eben auch nicht mehr.
http://www.citymusik.de/info/kammler-cabinets/kammlr-bikini-box
- - - Aktualisiert - - -
Hi Armin,
dann nen erst mal willkommen im Club der blauen Leuchten
...blau macht glücklich!
Der TM36 hat definitiv einen überarbeiteten Gainkanal welcher Humbucker bestückte Gitarren etwas cremiger (britischer) erklingen lässt.
Ich nutze meinen TM18 ja fast ausschließlich im Cleankanal und schalte meinen Diablo davor. Damit decke ich alles an Sounds ab was mir so gefällt.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß und ich denke das wirst du haben mit deinem grandiosen Trio TM-Kammler-NP
Moin Martin,
im Hause Page kehrt langsam wieder Harmonie ein, auch Babygeschrei kann harmonisch sein. Einige Aufnahmen von Dir und die Tatsache, dass so ein alter Sack wie Du so viel Spaß an einem so bunten Verstärker hat, waren wirklich mit kaufentscheidend. Obwohl ich mal zwischendurch den Verdacht hatte, dass die örtliche Nähe von Produktionsort und Dein Wohnsitz vielleicht eine Rolle spielen könnte. Gib´s zu, Du bist ein hochbezahlter Hughes & Kettner Endorser !!!
PS.: Allmächtiger, das sind ja gerade mal 12 Km. Fährst Du morgens mit dem Fahrrad?