Bluesliebe
Registrierter Benutzer
Aaaaaand, it's gone!
Das war ein kurzes Gastspiel in meinem Wohnzimmer. Gestern Nachmittag war alles i.O., im Nachhinein bilde ich mir aber ein, dass es beim Kanalwechsel über Pedal geknackt hat, was er ja eigentlich nicht tun sollte. Gestern Abend wollte ich ihn dann nochmal anwerfen, als ich von Standby auf Play umgeschaltet habe, hat er nur noch mal geknackt und dann nichts mehr. TSC sagt eine Röhre defekt, eine deaktiviert. (eine LED blinkt, eine leuchtet). Das kommt mir aber etwas komisch vor, da beide Röhren trotzdem glühen, meines Verständnisses nach sollten sie beide aus seien ins diesem Zustand??!?
Nach Feierabend geht's erstmal zum Händler.
Moinsen,
das ist das einzig richtige was du tun kannst während der Garantietzeit. Auch wenn eine Röhre glüht kann sie defekt sein. Kommt immer mal vor.
Wünsche schnellen Ersatz für dich
- - - Aktualisiert - - -
Ei hallo an alle Tubemeisterfreunde,
ich bin noch recht neu in dem Forum, aber möchte auch mal ein paar Sachen zu meinem Tubemeister 18 sagen.
Ich spiele den kleinen blauen Amp jetzt über ein Jahr im Proberaum mit einer Marshall 4x12 Box (1960 Vintage) und den bekannten Celestion Vintage 30 Speakern... WOW eine Wucht.
Den Cleankanal spiele ich meistens mit dem Boss '63 Fender Reverb (vor dem Amp geschaltet), bei den ersten Tönen in der Kombination stellten sich bei mir alle Haare zu berge, genau so einen cleansound habe ich gesucht.
Willkommen hier im Forum und bei den TubeMeistern
Hier gibt es auch ein Review zu dem Head. Siehste so unterschiedlich sind unsere Meinungen, ich fand das Boss '63 Fender Reverb nicht so gut vor dem Amp, zu kalt und zu digital im Sound. Nun bin ich ja aber auch verwöhnt weil ich u.a. auch ein echtes '63 Fender Tube-Reverb spielte und das klingt gaaaanz anders Egal wie, du hast deinen Spaß und das ist wichtig. Den gleichen wünsche ich dir hier im Forum.