Naja, was heist verbale Prügel!
Es darf jeder sagen was er denkt. Aber da gebe ich dir bzw. den Vorrednern Recht. Tagesform und Location machen viel am Sound.
Zum Ersteren kann ich berichten, dass ich Vorgestern glaube ich zu Hause vor der Probe gespielt habe und den Klang wieder enorm fizzelig und bruzzelig empfand. Also nicht besonders schön. Dann im Proberaum die Offenbarung und siehe da, gestern Abend werfe ich den TM erneut an - zu Hause wohl gemerkt - und denke mir "wow"
. Es ist zum Schreien. Warum kann man den Amp nicht überall und in jedem Zustand gleich empfinden!? Ich denke, ich werde mir jetzt einfach mal den Okko Diablo, oder OCD oder sowas in der Art bestellen und damit versuchen den Crunch Kanal anzupusten. Vielleicht benötige ich dann zu Hause den Lead Kanal, der mich am meisten wenns leise ist stört, nicht mehr.
Zum Thema Kauf und Hörempfinden im Musikgeschäft:
Der Amp hat mich im Musikgeschäft überzeugt. Sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Aber 1-2h im Musikgeschäft reichen nicht immer aus, um auch langfristig von seinem Equipment begeistert zu sein. Ich bin es immernoch keine Frage, aber mich stören eben auch ein paar Sachen. Ich sags mal so...wäre ich nicht den Schritt mit der Modifikation gegangen (den ich an sich immernoch nicht bereue) würde mir ein Verkauf momentan um einiges leichter Fallen. Nicht weil ich da jetzt 200€ reingesteckt habe, sondern weil das ganze Wirken des Amps anders war. Das für mich empfundene Fizzeln war vor der Mod so und ist halt immernoch da. Das konnte Ralf Reichen nicht eliminieren, wie vorher geschrieben.
Ich bin einfach zwiegespalten. Wenn ich jetzt rein auf "perfekten" Sound gehen würde, würde ich den TM, auch mit Mod, verkaufen und mir dafür einen Kemper ordern. Dank Kopfhörerout etc, kann ich den super zu Hause spielen und ebenfalls mitnehmen. Da ich beim TM aber eine All in One Lösung habe, sprich Vor- und Endstufe auf engstem Raum, einen wahnsinns ´Live Sound (Proberaumlautstärke) und mind. alle 2 Tage auch zu Hause damit Erfolge erziele
bleibt der Amp. Bei anderen Sachen wie Kemper, braucht man einfach wieder Endstufe etc (ausser man gibt 2100€ für die Powerversion aus). Deshalb lebe ich mit dieser "Kleinigkeit" und nutze dafür liebe die vielen Vorteile des TMs.
So, jetzt habe ich auch mal was positives über meine Investition gesagt!!!
Was ich übrigens auch unbedingt mal testen muss ist folgende Sache...Ich habe den Amp bei Tonehunter auf eine Box mit V30 abstimmen lassen. Zu Hause nutze ich aber eine 4x12er (ja auch daheim kann man sowas leise spielen
) mit Mischbestückung. D.h. 2 V30 und 2 Greenbacks. Im Proberaum hingegen eine reine V30 4x12er. Dort habe ich um ehrlich zu sein (okay ich spiele da auch nicht im 1W Modus) noch kein Fizzeln bemerkt. Vielleicht haben die Greenbacks da ja einen großen Einfluss. Hui, das muss ich echt mal testen. Kommt mir gerade erst...